FLFluchtmann112 Beiträge · seit 200824. Apr. 2013 · Hallo Ihr Beiden,
danke für den schönen Reisebericht. Die Reise mit Euch war Klasse, da wir in etwa die gleiche Tour fahren. Bin enorm gespannt auf Tembe. Noch einen Monat, dann hat uns wieder.
Gruss
Hans-Jürgen
Lil1’242 Beiträge · seit 200901. Mai 2013 · Hallo Nadja und Marco,
schade 🙁 🙁 🙁 dass euer schöner Reisebericht jetzt vorbei ist ...
Aber 🤩 🤩 🤩 , wir werden uns diese Gegend in gut einer Woche persönlich ansehen 😎 .
Unsere Reise fängt in St. Lucia an und wir freuen uns jetzt schon auf die vielen Hippos 🤩 .Mit welchem Anbieter habt ihr eigentlich die Boat-Tour gemacht ?
Ich bin überrascht dass Ihr auf dem Weg zum Cape Vidal Rhinos gesehen habt 😉 .
Herzlichen Dank dass ihr uns mit auf die Reise genommen habt 🙂 🙂 🙂 .
Liebe Grüsse
Lil
Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201201. Mai 2013 · Danke für euer Lob Clax, ANNICK, Fluchtmann und Lil!
Es freut uns sehr, dass ihr dabei gewesen seid! Und wenn wir wissen, dass es euch gefallen hat, hat das Schreiben gleich viel mehr Spaß gemacht!!!
Es war sehr schön, mit euch fleißigen Lesern unsere Hochzeitsreise zum zweiten Mal zu "erleben". 🙂
Immer wieder gern! Dann wird es zwar keine Hochzeitsreise, aber die Schildkröten vermissen Afrika schon ziemlich und möchten gern auf weiteren Reisen ihre Artgenossen besuchen. 😉
Lil, wie schön, dass ihr bald in St Lucia seid... Wir würden uns ja seeeeehr über einen Bericht freuen 😉
Die Bootstour haben wir mit Hippo & Croc Tours gemacht. Da findet die Tour nämlich mit einem doppelstöckigen Boot statt und man hat eine gute Aussicht. Wir haben 170 Rand pro Person für 3 Stunden bezahlt.
Für uns waren die Rhinos auf dem Weg zum Cape Vidal auch überraschend und ein ziemlich nettes Abschiedsgeschenk 😄
Viel Spaaaaaaß auf eurer Reise.
Liebste Grüße
Nadja & Marco
eggitom1’247 Beiträge · seit 200913. Aug. 2014 · Hallo Nadja + Marco
vielen Dank für den Tipp zu eurem Bericht; ich habe ihn jetzt in einem Rutsch durchgelesen. Den Lobeshymnen - auch zu den Bildern - kann ich mich nur anschliessen.
In Ithala waren wir 2002, hatten einen Platten und Null Tiersichtungen - und trotzdem ist es der Park, an den ich mich am besten erinnere, weil er landschaftlich so schön ist. Eure Bilder lassen mich wirklich überlegen, ob wir nicht doch noch einen Abstecher...
Tembe: Ich bin je länger, je glücklicher, dass wir trotz eines ersten eher negativen Kommentars zwei Nächte gebucht haben und freue mich gewaltig auf diesen Park - auch wenn der "campbesuchende Elefant" inzwischen gestorben sein soll. Aber solche Dinge erzählt man ja auch von Palmwag und erlebt haben wir es nie - ist halt auch Glückssache, wie die meisten Tiersichtungen.
St. Lucia: Da haben wir inzwischen fast eine Woche Zeit, es sei denn, wir schalten noch zwei Tage Ithala oder Hluhluwe/Imfolozi ein. Man wird sehen... und leider sind ja auch die längsten Ferien immer zu kurz.
Also noch einmal herzlichen Dank für die Tipps; einige sind notiert, weitere werden wohl noch folgen 😎
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Nadja+MarcoThemenstarter336 Beiträge · seit 201213. Aug. 2014 · Hallo Thomas,
oh, da bin ich aber mal gespannt, wie dann eure Entscheidung ausfällt und freue mich auf einen Bericht 🙂
Viel Spaß beim Planen... Vorfreude ist so schön!
Liebe Grüße
Nadja