EdeltripsThemenstarter67 Beiträge · seit 201307. Apr. 2013 · #1
Nachdem ich sehe, wie viel Gepäck doch zusammen kommt für unseren 3 Wochen Camping Urlaub, frage ich mich ob man nicht besser alles für "Körperpflege, Küche u.ä." vor Ort kaufen soll, um Platz und Gewicht im Reisegepäck zu sparen.
Als Namibia Neuling kenne ich die Warenvielfalt nicht - gibt es alles im Super Spar, auch Dinge wie Feuchttücher, Müllbeutel mit Zugband zum fest verschließen, guten Instant-Café? 2 einfache kleine Kopfkissen für den Camper wollte ich vor Ort kaufen (statt zu mieten), sonst komme ich mit dem Gepäck nie hin. Eingefleischte Camper im Forum nehmen alles mögliche von zuhause mit, selbst Verpflegung wie ich lese.
Edeltrips schrieb:Nachdem ich sehe, wie viel Gepäck doch zusammen kommt für unseren 3 Wochen Camping Urlaub, frage ich mich ob man nicht besser alles für "Körperpflege, Küche u.ä." vor Ort kaufen soll, um Platz und Gewicht im Reisegepäck zu sparen.
Als Namibia Neuling kenne ich die Warenvielfalt nicht - gibt es alles im Super Spar, auch Dinge wie Feuchttücher, Müllbeutel mit Zugband zum fest verschließen, guten Instant-Café? 2 einfache kleine Kopfkissen für den Camper wollte ich vor Ort kaufen (statt zu mieten), sonst komme ich mit dem Gepäck nie hin. Eingefleischte Camper im Forum nehmen alles mögliche von zuhause mit, selbst Verpflegung wie ich lese.
Danke für euren Tipp Edel
Hallo Edel, absolut 🤩 Du wirds staunen was da im Superspar alles zu kaufen gibt. 🤩 Was sicher besser ist, Mückenmittel peacefull sleep oder Tabard dort zu kaufen , das hilft besser als die Mitteln aus Europa. Ich mache mir eine Liste was ich so brauche und habe dort Alles gefunden. Gleich nebenan ist ein Bottleshop , wo dann für Getränke gesorgt werden kann. 😁 Wir lassen uns Fleisch einschweißen und kaufen eine ganz normale Kühlbox, die dann mit Eiswürfel , die es auch im Superspar gibt, das Ganze kalt hält. Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201007. Apr. 2013 · #3
Hallo Edeltrips,
also in Wdh gibt es eigentlich alles. Daher kann man alles vor Ort kaufen. Wir beschränken uns aber immer auf die Lebensmittel. Körperpflegemittel nehme ich von zuhause mit, damit will ich mich vor Ort nicht auch noch beschäftigen müssen. Aber Cafe (Nescafe instant), Müllbeutel, alles kein Problem. Es gibt sehr viele deutsche Produkte dort, wer Wert drauf legt 🤪 Und auch sonst gibt es tolle Sachen dort.
Fliegt Ihr mit AN? Wir haben zwar viel Equipment dabei und schleppen sogar unseren eigenen Potije immer mit, haben aber trotzdem das Gewicht nicht voll ausgereizt 😏
EdeltripsThemenstarter67 Beiträge · seit 201307. Apr. 2013 · #4
Wir fliegen mit SA, Übergewicht werde ich nicht haben, aber die Sachen wie Schlafsäcke, Handtücher usw. nehmen viel Platz.
Pflegemittel wie Shampoo, Duschgel, Zahnpasta, Deo usw. habe ich wieder ausgepackt - hoffe es gibt gute Produkte dort, ich meine kein 'scharfe', stark parfümierte Inhalte, wie in manch andere fernen Ländern.
Edeltrips schrieb:Pflegemittel wie Shampoo, Duschgel, Zahnpasta, Deo usw. habe ich wieder ausgepackt - hoffe es gibt gute Produkte dort, ich meine kein 'scharfe', stark parfümierte Inhalte, wie in manch andere fernen Ländern.
Hallo Edel, Duschgel, Shampoo und Creme kauf ich auch immer vor Ort. Palmolive, Nivea und Co. sind überall zu bekommen. Auf meine Gesichtscreme verzichte ich i.d.R. nicht, die fülle ich in kleine Plastik-Tigel, die bekommst Du in der Apo, dann brauchst Du die schweren Porzelan-Tigel nicht einpacken. Das spart ne ganze Menge Gewicht. Wenn dann was übrig bleibt, verschenk ich es 😉 Sogar die Kaffee-Tassen und Wein-Gläser kaufen wir vor Ort. Alles kein Problem.
ja edel, kaufe es in windhoek. auch bei checkers oder pick und pay gibt es nivea, palmolive, elmex und co. was du aber vielleicht aus deutschland mitbringen solltest ist sonnenmilch 30 und höher. die hautverträglichen produkte sind hier ziemlich teuer. und wir brauchen für 2 personen in der regel 2-3 große flaschen für 4 wochen. anita
wir haben auch fast alles unten gekauft, keine Sorge, die Auswahl ist riesig. Worauf ich aber niemal verzichten möchte ist mein Camperkissen - ich hab mir vor Jahren so ein Kissen in einem Outdoorladen gekauft. Kein aufblasbares (die find ich schrecklich unbequem), sondern so eins mit so Fleeceteilfillings innen drinnen .... lässt sich recht klein in die Hülle knautschen, und passt super in die Seitenlasche meines Rucksacks, plustert sich dann selbst auf und ist einfach nur herrlich kuschlig und leistet schon auf dem Flug erste kuschlige Dienste 🙂
Madam und Boss Unterwegs (2014/15)
"Bacon and Eggs - A day's work for a chicken; A lifetime commitment for a pig." (Anon)
"I will go anywhere, provided it be forward" (David Livingston)
janet1'419 Beiträge · seit 200908. Apr. 2013 · #11
Edeltrips schrieb:Gute Idee, ich schaue mal bei Globetrotter nach so einem Kissen.
SiedlerXXL85 Beiträge · seit 201108. Apr. 2013 · #12
Hallo Edel,
nur noch als Ergänzung weil es sonst niemand erwähnt hat 😗 : Natürlich gibt es fast alles aber gerade auch Hygieneartikel sind hier in Namibia um einiges teurer als in Deutschland (z.B. Haarspray, Deoroller...). Nur als Vorwarnung. 🤩 Nicht, dass du dich über die Preise erschreckst und denkst, dann hätte ich es doch lieber aus D mitgebracht. 😉