travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200612. März 2013 ·
...dies gab AN eben bekannt. Da FRA aufgrund des Wetters geschlossen ist, bleibt der Tagflug von WDH nach FRA heute in Rom hängen. Weiterflug frühestens morgen früh.
Gruß aus Windhoek Christian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Butterblume3'700 Beiträge · seit 200912. März 2013 ·
... der arme Bayern Schorsch! 😵
Mitfühlende Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Fleur de Cap1'409 Beiträge · seit 201012. März 2013 ·
Oh nein, dann wird sich der Flug am Do Abend ab FFM auch verschieben?? 😐
travelNAMIBIAThemenstarter33,1k Beiträge · seit 200612. März 2013 ·
Hallo Fleur de Cap,
wieso sollte er... außer es schneit noch 2 Tage weiter...
Viele Grüße Chistian
Vom 23. August bis 6. September, 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
wieso sollte er... außer es schneit noch 2 Tage weiter...
Viele Grüße Chistian
Hallo Christian, hier scheint die Sonne, München und Nürnberg haben plus 9 Grad, wieso haben AN Roma ausgesucht ? Das sind doch irre Kosten , die da auf sie zukommen ? Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Die Passagiere des Fluges können nun auf dem Petersplatz einem historischen Ereignis beiwohnen und gucken, ob weißer Rausch aufsteigt. Ich befürchte nur, dass wegen der Papstwahl die Hotelsituation in Rom etwas angespannt ist? Aber für die Umleitung nach Rom kann Air Namibia natürlich nichts.
Fleur de Cap schrieb:Oh nein, dann wird sich der Flug am Do Abend ab FFM auch verschieben?? 😐
Wenn alles glatt läuft, dann ist das bis dahin gerade so noch aufholbar und der Flug kann noch planmäßig stattfinden. Der Flug FRA-WDH heute Abend und der Flug WDH-FRA morgen Abend werden definitiv von Änderungen betroffen sein.
engelstrompete schrieb:hier scheint die Sonne, München und Nürnberg haben plus 9 Grad, wieso haben AN Roma ausgesucht ?
Ich glaube das hat AN sich nicht ausgesucht. Kurz- und Mittelstreckenflüge werden bei solchen Bedingungen meist gecancelt, aber Langstreckenflüge, die schon in der Luft sind, müssen dann irgendwo hin umgeleitet werden. Vermutlich wurden schon eine Menge Flüge nach Süddeutschland umgeleitet. Rom liegt auf der Route und man geht da wohl einfach auf Nummer sicher. Besser als Flugzeuge in der Luft zu haben, denen der Sprit ausgeht und für die man keine Landebahn findet.
Da Air Namibia im Gegensatz zu Lufthansa und Co. wohl nach wie vor nicht in der Lage ist, Passagieren, Abholern, Angehörigen und sonstigen Betroffenen solche kurzfristigen Änderungen über die eigene Website zu kommunizieren, wird es bezüglich der konkreten Verschiebungen in den nächsten Tagen vermutlich das gewohnte Rätselraten geben.
Beste Grüße
Guido
Hallo Bele,
Oh shit - wollte der morgen fliegen?
So weit ich weiß wollte er heute Abend von Frankfurt fliegen... 😣 Aber vielleicht hat er die Verschiebung noch rechtzeitig auf dem Emailer gesehen und fährt nun kurzerhand von München nach Rom!
Grüße Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheitwww.butterblume-in-afrika.de
Champagner8'718 Beiträge · seit 201012. März 2013 ·
Butterblume schrieb:Hallo Bele,
Oh shit - wollte der morgen fliegen?
So weit ich weiß wollte er heute Abend von Frankfurt fliegen... 😣 Aber vielleicht hat er die Verschiebung noch rechtzeitig auf dem Emailer gesehen und fährt nun kurzerhand von München nach Rom!
Grüße Marina
Ach Menno, unser bayrisches Herzele... und seine Conny - die Armen! 🙁
Hallo Christian, ich hoffe, Du hast recht! 😗 Ich will einmal ohne Probleme nach Afrika oder Retour. Letztes Jahr der Lotsenstreik, vor 3 Jahren der Vulkan 😠
Fleur de Cap schrieb:Hallo Christian, ich hoffe, Du hast recht! 😗 Ich will einmal ohne Probleme nach Afrika oder Retour. Letztes Jahr der Lotsenstreik, vor 3 Jahren der Vulkan 😠
Hat jemand was vom Bayern-Schorsch gehoert? 😕
LG Fleur
Der sitzt vermutlich in Frankfurt und ertränkt seinen Kummer in Rotwein aus Südafrika.....
Fleur, ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles glatt geht - aber ich bin fast sicher! Den Murks der Woche hat ja nun Bayernschorsch auf sich genommen 🤩 !
Fleur de Cap schrieb:Hallo Christian, ich hoffe, Du hast recht! 😗 Ich will einmal ohne Probleme nach Afrika oder Retour. Letztes Jahr der Lotsenstreik, vor 3 Jahren der Vulkan 😠
Hat jemand was vom Bayern-Schorsch gehoert? 😕
LG Fleur
Hi Fleur, ab jetzt drücke ich euch ganz fest die Daumen. 🙂 Hoffe das der Urlaub ohne Verzögerungen sehr sehr schön sein wird. Kommt wieder gesund zurück. Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Hallo Bele & Cecile,
Lieb von Euch. 😘 Hoffen wir das Beste! Bin gespannt, jetzt kommt der Schnee erst mal zu uns 😵
allerbeste Grüße vom Fra-Airport -- wir können hier für 30 min ins Netz.
Zur Lage: Abfahrt 12.00 Uhr ab Heimat, 15.20 bereits bis auf 30 km vor Frankfurt, und dann das pure Chaos. Wir haben ja schon sehr früh gewusst, dass es hier durch die irren Schneefälle zu Verspätungen kommen wird, allerdings wurde uns noch um 11.45 Uhr gesagt, der Abflug wird pünktlich um 19.10 Uhr sein.
Für die letzten 35 km haben wir noch gut 2 Stunden gebraucht, die Straße war hoffnungslos verstopft. Dann Ankunft am Parkplatz (der gute Mann hat uns sogar unterwegs angerufen, wo wir denn bleiben), und dann auf den letzten Drücker sind wir im gut 18.00 Uhr hier am Airport gewesen. Also noch Alles in bester Ordnung.
Und während wir da so reinlaufen in Richtung Schalter läutet das Handy, und Tochter Julia überbringt uns die frohe Botschaft, Abflug erst um 22.00 Uhr.
Jetzt sitzen wir da, die erste Pizza ist vertilgt, zwei Weizen, 1 Glas Wein - wir fürcdhten, es wird noch mehr werden.
Gerade wurde uns gesagt, dass der Flieger immer noch in Rom steht, also auch keine gute Nachricht.
Was soll ich sagen - es ist einfach ein Dilemma höchsten Ausmaßes, aber wir nehmens sportlich - es kann ja keiner was dafür. 😠
Wenn wir heute nicht mehr abfliegen,dann ... ja dann bleibt nur noch die Hoffnung, dass der gute Casimodo uns hier seine Limousine vorbeischickt und uns seine Suite zur Verfügung stellt. Ich befürchte aber, dass er kein honeymooner-Bett hat. Na ja ...
Heute werde ich nichts mehr schreiben, weil ich einfach keinen Bock drauf hab. Die Conny ist auch begeistert, es ist zum k....
Liebe Grüße an Euch,
der bayern schorsch, der in seinem Leben NIE mehr nach Fra zu airport fahren wird. 😈 😈 😈 😈 😈
Grad kommt die Conny noch vom Schalter der AN, der Flieger aus Rom soll angeblich um 23.00 Uhr hier eintreffen, d.h., das wird wohl heute nichts mehr.
Ich drücke euch beiden beide Daumen - und danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst! Deine Informationen hab ich eben auch auf der Seite der beiden Flughäfen so recherchiert - dachte aber eher, dass das ein Fake ist mit dem Flug heute noch von Rom nach Frankfurt.
Wer weiß, vielleicht wird alles noch gut - bis wann darf man in Frankfurt starten?
franzicke2'085 Beiträge · seit 201212. März 2013 ·
Hallo Bayern Schorsch, da wünsch ich dir ganz besonders, dass der Anfangsärger schnell verflogen ist, wenn das mit der Fliegerei dann mal geklappt hat! Eine tolle Reise euch beiden, ich freu mich jetzt schon auf eure Erlebnisse!!!
Und Fleur, dir drück ich auch alle Daumen - das klappt dieses Mal!
Passt gut auf euch auf, viele Grüße, inzwischen auch der kränkelnden Fraktion angeschlossen, Franzicke
Hallo Bayern-Schorsch,
ich hab den ganzen Tag an Euch gedacht. Auch wir sind letztes Jahr erst am nächsten Morgen geflogen...nicht wirklich schön. 😠 Ich hoffe, dass Ihr noch weg kommt *ganzdolldieDaumendrück Wünsch Euch trotz Allem einen schönen Urlaub!!!
Bele,
ab 11 Uhr ist schicht im Schacht! Deswegen durften wir ja wieder aus dem Flieger aussteigen.... : 🙁
Ich hoffe sehr, dass es sich langsam wieder beruhigt. Sonst brauch ich meine Herztropfen... 😣 Holgi, brauchst auch welche? 🤩
Franzicke,
danke und gute Besserung. Lass Dich schön pflegen!