von Savuti über Ihaha nach Kasane

3 Antworten · 1’804 Aufrufe · gestartet 05. Nov. 2012 von franzicke
Antworten
Themenstarter2’085 Beiträge · seit 201205. Nov. 2012 ·
Hallo Botswana-Experten,
dank eurer Hilfe steht unsere Route für Oktober/November 2013 inzwischen ziemlich fest - nur an einem kleinen Zwischenteil muss ich nochmal basteln und bitte dafür nochmal um eure Hilfe und Einschätzung:

Wir kommen nach 2 Nächten Sango Safari Camp auf die Savuti Campsite für weitere 2 Nächte. Von dort aus geht's weiter Richtung Kasane - auf direktem Weg nach Senyati (meldet sich aber leider nicht) oder zur Kubu Lodge. Die Frage ist, ob sich ein Abstecher für 1 Nacht auf der Ihaha Campsite (davon wird immer so geschwärmt) lohnen würde? Von dort nach Kasane ist es ja nicht weit, so dass wir dann sogar auch bei nur 1 Übernachtung was von der Kubu Lodge hätten - aber wie lange würden wir von Savuti nach Ihaha brauchen? Und: Dürfen wir von Ihaha nach Kasane überhaupt fahren wie wir wollen oder gilt dort jetzt doch die Beschränkung und damit One-way? Leicht verwirrte, hoffentlich nicht allzu verwirrende Grüße
Franzicke
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017
1’249 Beiträge · seit 201205. Nov. 2012 ·
So, jetzt hänge ich mich mal an Deinen Thread 😛 , sonst machst Du das ja immer 😄
Zu der Route kann ich Dir nur sagen, dass wir zwischen Savuti und Kasane zwei Nächte in Ihaha bleiben, aber das weißt Du ja schon.
Kann mir aber irgendjemand sagen, warum sich von Senyati keiner meldet? Geht mir nämlich auch so. Auf meine erste Anfrage hat sich jemand gemeldet und auf die anschließende Buchung meinerseits niemand mehr seit einer Woche jetzt.
Die gibt es aber schon noch, oder?
LG Alexa
Meine Reiseberichte: Südafrika 2011 Südafrika 2012 Botswana/Südafrika 2013 Südafrika 2014 Südafrika/Botswana 2014 Südafrika 2015 FACEBOOK
2’121 Beiträge · seit 200605. Nov. 2012 ·
Hallo Franzicke,

ein Abstecher nach Ihaha lohnt sich meiner Meinung nach immer. Für die Strecke haben wir dieses Jahr (in umgekehrter Richtung von Ihaha nach Savuti) inkl. Gamedrive zwischen Ihaha und Ngoma etwa 6 Stunden gebraucht.
Ich denke, ihr könnt von Ihaha schon direkt nach Osten zum Sedudu Gate fahren, nur evtl. nicht die ganze Zeit unten am Chobe. Aber der Abschnitt zwischen Ihaha und Serondela ist auch wunderschön.

Viel Spaß bei der weiteren Planung,
Uwe
Unsere Reiseberichte im Namibia-Forum Unsere Bilder in der fotocommunity
zuletzt bearbeitet 05. Nov. 2012
Themenstarter2’085 Beiträge · seit 201205. Nov. 2012 ·
Danke Uwe! Das hilft mir sehr - auch weil ich auf jeden Fall vermeiden will, auch nur im Halbdunkeln anzukommen. Da ist mein Respekt zumindest aus der Ferne in der Planungsphase wirklich enorm. Aber das müsste auf jeden Fall gut zu schaffen sein mit rechtzeitigem Zeltaufbau und bisschen Zeit zum Orientieren.

Tja - was soll ich sagen: die Route steht!
Danke an alle, die sich auf meine teilweise recht naiven Fragen eingelassen haben. Aber: für finales Aufatmen ist es zu früh - es könnten noch welche davon kommen 😄
Beglückte Grüße von
Franzicke
reisebericht tansania 2016 repeat in mashatu, premiere im kruger 2017 kaokoveld&etosha herbst 2017