Wir haben auch 2 Nächte dort gebucht,aber kein bestimmtes Chalet. Ich denke sie sind alle schön und wir lassen uns überraschen. 🙂 Wir werden ein Ausflug zur Kolmanskuppe und Lüderitz machen. Auf dem Rückweg nehmen wir noch die Wildpferde in Garub mit. Es hat sehr schöne markierte Wanderwege. Nicht vergessen Grill- und Frühstückspaket zu bestellen. Man kann natürlich auch im Desert Inn essen, aber dort ist es ein wenig "busy" und ich denke es ist nicht so prickelnd im Dunkeln zurück zu fahren. Ich kann es kaum erwarten dort zu sitzen; der Mann grillt, ich schlotze ein Gläschen Roten Südafrikaner und gucke wie die Sonne untergeht und die Säuferlaterne aufgeht. 😄
HAllo madmex, wir waren letztes Jahr für 3 Nächte dort, aus meiner Sicht ist ganz links die Unterkunft Eagles View die schönste, ich glaube ist auch die neueste.. Tipp, bei Dertour gibt es 3-2-Angebote, d.h. 3 Nächte bleiben, 2 zahlen. Zudem unbedingt abends ein Grillpaket fertig machen lassen, sehr reichhaltig und ein Traum beim sundowner, wein, lecker fleisch:-)) Frühstückspakete gibt es übrigens auch, auch sehr üppig!! Wanderkarten gibt es an der Rezeption, wir habem auch einen Abend eine Sundownertour mitgemacht, auch nett.
Hallo! The Rock oder Eagles View sind unsere Favoriten! Wenn du ein bestimmtes Chalet reserviert hast und bestätigt bekommen hast unbedingt e-mail ausdrucken u. mitnehmen! Erst als wir die Bestätigung vorweisen konnten war unser gebuchtes Chalet doch noch frei ... 😗 LG, Kerstin
piscator1'483 Beiträge · seit 200924. Juli 2012 · #6
Hallo Madmex, die Map findest du über den Link von Guggu. Hier zwei Fotos von the Rock ( Der große Wollsack bildet eine Wand des Chalets )
Piscator
SASASOWEWI3'080 Beiträge · seit 200924. Juli 2012 · #7
Hallo Madmex,
kann ich nur bestätigen, The Rock ist klasse, besonders die kleine Terasse mit dem sensationellen Blick....
lg sasowewi
Montango1'667 Beiträge · seit 201124. Juli 2012 · #8
Hallo,
dazu eine Frage an die Experten: Sollte man auch als Camper unbedingt ein Chalet buchen oder liegt der Campingplatz auch so schön ?
der Campinplatz ist schön, aber nicht zu vergleichen mit der tollen Lage der Chalets. Wir haben sonst auch gecampt, in Klein Aus Vista aber ein Chalet genommen. Ist ganz nett "zwischendurch".
LG, Kerstin
alaska200813 Beiträge · seit 201124. Juli 2012 · #10
Hi, die Aussicht der Chalets (egal welches) ist ziemlich einmalig. Vergess Dein Fernglas nicht, wir hatten vor einigen Wochen dort den Spass, einigen Affen beim Felsklettern zuzuschauen. Braai + Rotwein + Kulisse => unvergesslicher Abend viele Grüsse Alaska
Montango1'667 Beiträge · seit 201124. Juli 2012 · #11
Danke, dachte ich mir schon anhand der Fotos. Eagles Nest Chalet ist schon mal fest im Programm für 2 N. Da man selber grillen kann, ist es ja fast wie Camping 😉 Wir mögen halt ungern mit Reisegruppen am Buffet drängeln....
Steelers315 Beiträge · seit 201024. Juli 2012 · #12
Hi madmex,
Wir waren letztes Jahr 3 Nächte im Eagles View. Es ist das Neueste und auch größte Chalet. Für mich das überzeugendste Argument war aber, dass es das letzte Chalet in der Reihe ist und hier wirklich keiner mehr vorbeifährt. Ich kann dir auch nur empfehlen, das Grillpaket zu bestellen. Nicht teuer, Vorspeise, Salat, ykartoffekn und Fleisch als Hauptgang und danach noch Kuchen. So viel konnte ich gar nicht essen. 😉 Die Ruhe und Abgeschiedenheit der Chalets lohnt einen Abend am Feuer zum Grillen. Wenn Aus nicht so weit im Süden wäre, wäre das Eagles Nest für mich unbedingt wieder auf der Reiseroute gelandet. Genieße deinen Aufenthalt dort!
Guggu2'261 Beiträge · seit 201125. Juli 2012 · #13
Juhu, nach den Postings hier , habe ich mich dann doch dazu entschlossen nichts dem Zufall zu überlassen. Habe so eben Eagles View bestätigt bekommen! 😄 😄
Guggu2'261 Beiträge · seit 201130. Juli 2012 · #15
Hallo Saskia, ich habe die Tour selbst ausgearbeitet und über RB in WDH gebucht. Ich habe denen mitgeteilt, dass ich dann The Rock oder Eagles View bevorzugen wurde. An nächsten Tag habe ich schon die Bestätugung bekommen. 🙂 LG Guggu
wir haben für den März 2013 auch das "eagles - view" gebucht und konnten ein kleines Special von "Der Tour" nutzen und 3=2 bekommen. Schont natürlich extrem unsere Reisekasse!
Der Piet Swiefers war so freundlich und hat uns vorher aber schon das eagles view blockiert. Wir sind bei ihm ja schon fast sowas wie "Stammgäste". 🙂 😉 🙂
Nach zwei Nächten "The Rock" nun also drei Nächte "eagles view".
Guggu2'261 Beiträge · seit 201130. Juli 2012 · #17
Holla Schorsch,
dann wärmen wir sozusagen die Betten vor und testen ob die auch Honeymoontauglich sind. 😉 Aus deine Postings weiss ich ja wie du/ihr die Betten gerne haben möchte. 😗 Wir freuen uns auch riesig, haben aber leider keine 3 Nächte für E.V. gebacken gekriegt.
Maria 58186 Beiträge · seit 201030. Juli 2012 · #19
Hallo Ihr Lieben, habe gerade eine Bestätigung vom Eagels Nest für nächstes Jahr bekommen. Wir fahren mit vier Pers. ( zwei Pärchen ) Auf der Bestätigung steht " Eagle´s Nest Double Chalet bezw. 4 bed Chalet " Kann mir vielleicht jemand sagen ob das ein einzige Chalet für 4 Pers. ist, oder wie oder was 😕 Habe bei der Anfrage 2 Chalets angegeben. Vielen Dank und liebe Grüße Maria
Hanne6'152 Beiträge · seit 200631. Juli 2012 · #20
hallo Maria,
das grosse Doppelchalet heisst Boulders -- ist sehr sehr grosszügig und liegt in der Mitte - für sich alleine. Wir waren im Desert Vista - bestehend aus einem sehr grossen Raum - darin die Küche/Essbereich, Schlafbetten, Wohnraum mit Couch die man zu einem Bett umfunktionieren konnte, Sesseln und Kamin, WC-Dusche war abgetrennt. Desert Vista hat eine sehr schöne überdachte Terrasse. Jetzt gibt es noch ein Stück weiter von Desert Vista ein neues - - all die anderen Chalet wie The Rock, The Wall, eagles View sind wesentlich kleiner. Ich würde mich erkundigen nach dem Namen eures Chalets. Liebe Grüsse Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland