Wonni9 Beiträge · seit 201231. Juli 2012 · #21Hallo,
jetzt muss ich auch mal was schreiben, ich lese ja schon eine ganze Weile
still mit.
Aber gestern habe ich auf meine Anfrage die Bestätigung erhalten, wir bekommen
The Rock Ende August. Wir sind auch 2 Nächte dort und ich freu´ mich schon
wie eine kleines Kind auf Weihnachten. 🙂
Nur noch 19 Tage, dann geht los....
Gruss
Wonni
Maria 58186 Beiträge · seit 201031. Juli 2012 · #22Hallo Wonni,
willkommen bei den Afrikaverrückten 😄
auch Euch wird der Virus befallen, oder vielleicht hat er ja schon.
Jedenfalls wünsche ich Euch eine supertolle Reise, viel Spaß und allzeit
eine gute Pad 🙂
@ Hanne
Danke für Deine Antwort, werde mich gleich mal schlau machen und nachfragen.
Tigermamba463 Beiträge · seit 200702. Aug. 2012 · #23Hallo Maria,
wenn Ihr 4 Personen seid, bekommt Ihr wohl "The Boulder"
Ich war dort 3 Nächte (über DerTour 2 = 3) im Februar d. J. mit einer Freundin.
Das Preisleistungsverhältnis war dadurch grandios.
Es gibt dort je ein Schlafzimmer mit einem eigenen Bad mit Dusche, in der Mitte gibt es einen gemeinsamen Ess/Wohnbereich mit Kamin. Alles sehr grosszügig gehalten!
Jedes Zimmer verfügt über eine eigene Terrasse mit Ausblick auf das Tal und einen davorliegenden Felsen. Am ersten Morgen entdeckten wir dort einen Klippspringer.
Ihr werdet begeistert sein!
Heike
,
Maria 58186 Beiträge · seit 201003. Aug. 2012 · #24Hallo Heike,
danke für Deine Antwort. Gestern habe ich die entgültige Bestätigung
bekommen und es ist tatsächlich "The Boulder " 😄 😄
Dank Deiner Beschreibung freue ich mich jetzt noch viel viel mehr, aber es ist
ja noch soo lange hin. 🙁 ( Okt 2013 )
Allerdings habe ich dadurch lange Zeit mich zu freuen. 😎
Liebe Grüße und einen schönen Tag für alle
Maria
JUKoehler415 Beiträge · seit 201003. Aug. 2012 · #25Bis Oktober 2013 ???? - Au weia!
Da muss unser Planet ja noch mehr als Eine Milliarde Kilometer um dieses Zentralgestirn kreisen....

Gerade die Sonnenuntergänge sind - wie hier von der Terasse des Dessert Vista aufgenommen - wundervoll.
Schon eine Stunde später wird´s für mich an diesem Ort überwältigend (hier wieder das Dessert Vista)

Viel Freude dann beim weiteren Planen!
Jens-Uwe
Maria 58186 Beiträge · seit 201003. Aug. 2012 · #26Ja ist das nicht grausam? 😈
da hat unser Planet ja noch einiges vor sich
Nun, es gibt noch einiges zu planen und dann vertreibe ich mir noch die
Zeit mit RB lesen und tollen Bildern gucken ( so wie z.B. die von Dir )
Dann steigert sich die Vorfreude ins unermessliche 🤩
Liebe Grüße
Maria
Purzel405 Beiträge · seit 201103. Aug. 2012 · #27Hallo Maria,
dann wünsche ich Dir, daß Dir vom vielen Kreisen nicht schwindlig wird 😵 .Ihr habt euch ja ne tolle Ecke ausgesucht. Zwar war ich auch noch nicht da,aber was ich so lese, macht Lust auf mehr 😄 .Auf jeden Fall freue ich mich für Dich.
Ich "muß" im nächsten Jahr November erst noch die "Standardtour " machen mit Freunden, die Namibia noch nicht kennen 🙂 . Wird bestimmt auch lustig.
@ Jens-Uwe: Hättest Du vielleicht noch ein paar so wunderschöne Fotos von einem fantasischen, namibischen Sternenhimmel ? Dann fällt das Warten nicht soooo schwer 😄 😄 😄 .
Liebe Grüße,
Purzel
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)
Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
JUKoehler415 Beiträge · seit 201003. Aug. 2012 · #28@ Purzel
Wie wäres es mit diesem Test vom Mai 2012?
Noch ist die Qualität nicht so, wie ich es haben möchte - aber bald!
Test ↗
LG
Jens-Uwe
casimodo4'528 Beiträge · seit 200704. Aug. 2012 · #29Hallo,
ich hänge mich Mal auf den Sternewartethread drauf.
Schaut Euch doch Mal meinen Reiseticker an, ist das nicht eine Katastrophe ?
Klein-Aus Vista wird leider erst wieder in unsere nächste Tour reinpassen, wir wollen aber unbedingtnoch das dritte Mal dort hin.
Viele Grüße
Casimodo
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200904. Aug. 2012 · #30Carsten schreibt:.....Schaut Euch doch Mal meinen Reiseticker an, ist das nicht eine Katastrophe....
und dann schreibt er noch:....Klein-Aus Vista wird leider erst wieder in unsere nächste Tour reinpassen, wir wollen aber unbedingtnoch das dritte Mal dort hin ....
Zu 1: das ist in der Tat eine Katastrophe! Warum hast Du denn mit der nächsten Afrika-Reise soooooo lange gewartet?
Zu 2: hast Du meine pm gelesen? Falls ja, dann weißt Du, dass wir im
"EAGLES VIEW"für 3 (in Worten: drei) Nächte einquartiert sind. Das wird SUPERKLASSE.
Und was die schönen Sternenbilder anbelangt: so was würde ich auch gern können, aber mit meiner kleinen Panasonic-Knipse hab ich da keine Chance.
Na ja, vielleicht gibt´s irgendwann mal a g´scheite Kamera.
LG
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Maria 58186 Beiträge · seit 201004. Aug. 2012 · #31Halli Hallo,
@ Carsten
tja mein Lieber da werden wir uns wohl in Geduld üben müssen, bei uns dauert
es ja noch ein bisschen länger. Meinst Du wir schaffen das? 😕
Aber aufs Eagels Nest freue ich mich wie verrückt 🤪 🤪
Ich werde mir die Zeit bis dahin mit knipsen vertreiben vielleicht
bekomme ich dann auch ein paar schöne Sternenbilder hin.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Maria
Purzel405 Beiträge · seit 201104. Aug. 2012 · #32Hallo Jens-Uwe,
vielen Dank für Deinen kleinen Film. Er ist wunderschön.Jetzt kann ich sagen, ich guck in die Sterne ( ist dann nicht gelogen 😛 ).Wenn Du mal wieder sowas Schönes hast: Immer her damit 😁
@ Casimodo : Du Armer, ich leide ja soooo mit Dir.Und wer leidet mit mir ????:(
Schließlich sind wir erst im November 2013 wieder in Namibia. Der einzige Trost ist, daß ihr wieder zuhause seid, wenn wir fahren 🤩 🤩 🤩
Auf jeden Fall bist Du nicht allein !!!
@ Maria : Dir werden bestimmt auch sehr schöne Sternenbilder gelingen,ich weiß das.Freue mich jetzt schon auf die Bilder, die Du in Namibia machst... 🤩
zum Arbeiten zu alt, zum Sterben zu jung.Wir verprassen das Erbe unserer Kinder...;-)
Reisebericht Namibia 2013
"Nur" eine Einsteiger-Tour
casimodo4'528 Beiträge · seit 200705. Aug. 2012 · #33@ Schorsch
Drei Nächte werden
G E I L und waren zu Eurer in der PM genannten ALternative alternativlos 😛
@ Purzel
Du Armer, ich leide ja soooo mit Dir.Und wer leidet mit mir ????
Na ich natürlich !:S
@ Maria
Wir schaffen das, oder ? 🙄
@ Jens-Uwe
Hier nach den Endlosdiskussionen in einem anderen Thread Bilder von Sternenhimmeln einzustellen, erfordert eine gehörige Portion Mut 😉 😎
Mir gefällt ganz besonders das Panorama mit den zwei Bäumen und der untergehenden Sonne.
Viele Grüße
Casimodo
Montango1'667 Beiträge · seit 201106. Aug. 2012 · #34bayern schorsch schrieb:Hallo Guggu,
wir haben für den März 2013 auch das "eagles - view" gebucht und konnten ein kleines Special von "Der Tour" nutzen und 3=2 bekommen.
Schont natürlich extrem unsere Reisekasse!
Der Piet Swiefers war so freundlich und hat uns vorher aber schon das eagles view blockiert. Wir sind bei ihm ja schon fast sowas wie "Stammgäste". 🙂 😉 🙂
Nach zwei Nächten "The Rock" nun also drei Nächte "eagles view".
Freu, freu, freu .....
LG
der bayern schorsch
Hallo Schorsch,
kann man auch direkt bei Der Tour ein bestimmtes Chalet buchen oder geht das nur direkt bei der Lodge?
Grüsse
Montango
die noch länger als Oktober 2013 warten muss....
bayern schorsch3'383 Beiträge · seit 200906. Aug. 2012 · #35Hallo Montango,
Du kannst bei Der Tour nachfragen, ich glaube jedoch, dass Du zwar Dein Wunschchalet angeben kannst, aber ob das klappt ???
Lieber direkt versuchen.
LG
der bayern schorsch
P.S. .... Du schreibst: noch länger als Oktober 2013 ....
🙁 🙁 🙁 🙁 🙁
Das ist nicht gut.
Link zu allen Reiseberichten:
Reiseberichte Bayern Schorsch
Steelers315 Beiträge · seit 201007. Aug. 2012 · #36Hi Montango,
ich habe das Eagles Nest im letzten Jahr auch über einen deutschen Reiseveranstalter gebucht und danach das Eagles Nest per Mail kontaktiert. Auf dem Weg habe ich dann das gewünschte Chalet angegeben und auch bestätigt bekommen. Als wir ankamen, war das aber dann erst nicht frei. Nach einer Schilderung des Mailverkehrs letztlich dann doch. 😉
Genieße deinen Aufenthalt dort. Ich werde dich auf jeden Fall darum beneiden.
Viele Grüße
Daniela
Sabine261'394 Beiträge · seit 200904. Sept. 2021 · #37Hallo zusammen,
welches der Chalet ist denn Euer Lieblingschalet und warum?
Zumeist lese ich hier vom „The Rock“ und „Eagles View“, was ist hier der Unterschied (außer, dass Eagles View wohl „am Ende der Anlage“ liegt) und ist die Auffahrt zum „The Rock“ sehr steil und schwieriger zu fahren?
Ich habe auch Bilder von Twins gesehen, die finde ich jetzt nicht so toll, welche sind das denn? Gut gefällt mir das Bild, auf dem man direkt vom Bett durch ein großes Fenster nach draußen blicken kann.
Kann mir darüber hinaus noch jemand helfen und mir die E-Mail Adresse geben, unter der man seine Wünsche (auch für die Essenspakete) anmelden kann. Auf der Gondwana Seite kann ich keine unterkunftsbezogene finden und auf die vom Eagle‘s Nest kann ich nicht zugreifen.
Vielen Dank und viele Grüße
Sabine