Hallo ins Forum,
seit Wochen und Monaten lese ich nun hier mit (teilweise in Vollzeit) und zu manchen Themen fühl ich mich ja schon voll-profimäßig kompetent ... jetzt rückt unser 1. Mal Namibia aber wirklich konkret näher - und da hätte ich doch (wenn auch kurz vor Schluss) sehr gerne ein paar Meinungen hier aus der Runde.
Kurz zu uns - mein Mann und ich leben in Stuttgart, wir reisen viel und gern, aber nie lange. Wir sind beide selbstständig und da denkt man immer, man kann nicht länger ... jetzt aber werden's knapp über vier Wochen, für uns was gaaanz besonderes! Der Anlass ist auch ein ganz besonderer: wir kriegen beide die Null - ich werde 50 und er 60. Die Geburtstage packen wir beide in die Reise und so sind Hin- und Rückreise auch schon festgelegt. In Südafrika waren wir beide schon, jetzt also Namibia mit 4x4 und Dachzelt und mit Null Erfahrung mit beidem.
Hier jetzt mal zuerst unsere bereits gebuchte Route, die im Zweifel vielleicht doch noch kleinere Änderungen zulässt:
28.03. Flug mit SAA
29.03. WDH Terra Africa, nachmittags Stadtrundfahrt mit Bwana
30.03. Fahrzeugübernahme, Fahrt zu Red Dunes Lodge
31.03. Fahrt zum Canyon Road House
02.04. Fahrt nach Klein Aus Vista, Campsite
04.04. Fahrt in Tirasberge, Koiimasis, Campsite
06.04. Fahrt zu Sossus Dune Lodge
08.04. Fahrt nach Swakopmund, Cornerstone Guesthouse
09.04. Ausflug mit Levo
10.04. Fahrt zu Onduruquea, Campsite
11.04. Fahrt zu Xaragu, Campsite
13.04. Fahrt zu Dolomite Camp, Bush Chalet
14.04. Fahrt zu Okaukuejo, Campsite
16.04. Fahrt zu Halali, Campsite
17.04. Fahrt zu Namutoni, Bush Chalet
18.04. Fahrt zu Waterberg Camp, Campsite
20.04. Fahrt nach Windhoek, Abgabe, FAhrzeug
Fransfer nach Ondekaremba
22.04. Flug nach Victoria Falls
Transfer nach Kasane Kubu Lodge
24.04. Transfer nach Vic FAlls, Ilala Lodge
26.04 Rückflug mit SAA
So - jetzt bin ich total gespannt!
Und ihr könnt es auch sein, denn ich hab noch eine echt super-peinliche Frage an alle Camper ...
Wir freuen uns wahnsinnig drauf!!! Und ich hab ein kleines bisschen Schiss, ob wir das so hinkriegen, weil's doch auch so früh dunkel wird ... dann macht man sich also ein Feuer, setzt die Stirnlampen auf, legt das gute Fleisch auf den Grill, trinkt ein Glas Wein und fühlt sich herrlich. Und dann??? Man darf ja über Nacht nichts draußen stehen lassen, ins Auto soll der Müll auch nicht. Ist dann im Dunkeln Abspülen angesagt??? Geht das überall problemlos? So mit KreuchundFleuch? Ich weiß, es ist an Naivität kaum zu überbieten ... aber mich treibt die Hausfrauen-Sorge echt um. Freu mich sehr über einen echt praktischen Rat!
Herzlich Franzicke
seit Wochen und Monaten lese ich nun hier mit (teilweise in Vollzeit) und zu manchen Themen fühl ich mich ja schon voll-profimäßig kompetent ... jetzt rückt unser 1. Mal Namibia aber wirklich konkret näher - und da hätte ich doch (wenn auch kurz vor Schluss) sehr gerne ein paar Meinungen hier aus der Runde.
Kurz zu uns - mein Mann und ich leben in Stuttgart, wir reisen viel und gern, aber nie lange. Wir sind beide selbstständig und da denkt man immer, man kann nicht länger ... jetzt aber werden's knapp über vier Wochen, für uns was gaaanz besonderes! Der Anlass ist auch ein ganz besonderer: wir kriegen beide die Null - ich werde 50 und er 60. Die Geburtstage packen wir beide in die Reise und so sind Hin- und Rückreise auch schon festgelegt. In Südafrika waren wir beide schon, jetzt also Namibia mit 4x4 und Dachzelt und mit Null Erfahrung mit beidem.
Hier jetzt mal zuerst unsere bereits gebuchte Route, die im Zweifel vielleicht doch noch kleinere Änderungen zulässt:
28.03. Flug mit SAA
29.03. WDH Terra Africa, nachmittags Stadtrundfahrt mit Bwana
30.03. Fahrzeugübernahme, Fahrt zu Red Dunes Lodge
31.03. Fahrt zum Canyon Road House
02.04. Fahrt nach Klein Aus Vista, Campsite
04.04. Fahrt in Tirasberge, Koiimasis, Campsite
06.04. Fahrt zu Sossus Dune Lodge
08.04. Fahrt nach Swakopmund, Cornerstone Guesthouse
09.04. Ausflug mit Levo
10.04. Fahrt zu Onduruquea, Campsite
11.04. Fahrt zu Xaragu, Campsite
13.04. Fahrt zu Dolomite Camp, Bush Chalet
14.04. Fahrt zu Okaukuejo, Campsite
16.04. Fahrt zu Halali, Campsite
17.04. Fahrt zu Namutoni, Bush Chalet
18.04. Fahrt zu Waterberg Camp, Campsite
20.04. Fahrt nach Windhoek, Abgabe, FAhrzeug
Fransfer nach Ondekaremba
22.04. Flug nach Victoria Falls
Transfer nach Kasane Kubu Lodge
24.04. Transfer nach Vic FAlls, Ilala Lodge
26.04 Rückflug mit SAA
So - jetzt bin ich total gespannt!
Und ihr könnt es auch sein, denn ich hab noch eine echt super-peinliche Frage an alle Camper ...
Wir freuen uns wahnsinnig drauf!!! Und ich hab ein kleines bisschen Schiss, ob wir das so hinkriegen, weil's doch auch so früh dunkel wird ... dann macht man sich also ein Feuer, setzt die Stirnlampen auf, legt das gute Fleisch auf den Grill, trinkt ein Glas Wein und fühlt sich herrlich. Und dann??? Man darf ja über Nacht nichts draußen stehen lassen, ins Auto soll der Müll auch nicht. Ist dann im Dunkeln Abspülen angesagt??? Geht das überall problemlos? So mit KreuchundFleuch? Ich weiß, es ist an Naivität kaum zu überbieten ... aber mich treibt die Hausfrauen-Sorge echt um. Freu mich sehr über einen echt praktischen Rat!
Herzlich Franzicke