Lohnt sich für uns die Wildcard?

19 Antworten · 3'515 Aufrufe · gestartet 29. Nov. 2011 von bayern schorsch
Bilder klein
Antworten
Themenstarter3'385 Beiträge · seit 200929. Nov. 2011 ·
Guten Abend,

wollt Ihr uns bitte helfen? 😐

Es geht um die Wildcard und wir haben bisher folgende Recherchen "erlesen":

Parkfee für 2 Personen im Krüger 384 Rand pro Tag
Parkfee für 2 Personen im Hluhluwe 220 Rand pro Tag

Wildcard für 2 Personen 1.850 Rand

Fragen:

1. Sind unsere Recherchen in puncto Preis richtig?
2. Gilt die Wildcard außer für Krüger auch für Hluhluwe, Mkuze, Ithala und die Wetlands?
3. Falls wir die Wildcard nehmen, und die würde sich bestimmt "rechnen" lassen, - wo kann man die Card kaufen oder geht eventuel sogar eine Bestellung via Online?

Danke im Voraus für Eure Hilfe,

LG,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten: Reiseberichte Bayern Schorsch
562 Beiträge · seit 200929. Nov. 2011 ·
Hallo Bayern schorsch

Alles über die Wildcard findest Du hier

Der Preis für ein Paar ist R 2.195, sie gilt ab Kaufdatum ein Jahr, deshalb ist es gut, sie erst in SA zu kaufen. Du kannst sie an jedem Gate Kaufen und mit Kreditkarte bezahlen.

LG Lumela
Noch was

Hluhluwe gehört nicht zu SANParks und auch nicht zu deren Partner (siehe link)

Lumela
zuletzt bearbeitet 29. Nov. 2011
Themenstarter3'385 Beiträge · seit 200929. Nov. 2011 ·
Hallo Lumela,

vielen Dank für Deinen Hinweis.

Das ist ja schon fast peinlich, dass wir zu blöd sind, den Preis richtig zu recherchieren.

Wir haben unsere Nächte im Krügerpark bei Siyabona gebucht. Und die haben uns beim Versand der invoice und der Voucher auch ein
Informations-Package Kruger Park zugeschickt. Und da steht ganz klar drin:

Individual 1.065 Rand
Couple 1.850 Rand
Family 2.495 Rand
Wildcard for International Visitors, all clusters.

Man sollte das Package diesen Personen um die Ohren hauen.😈

Aber - was soll man dazu sagen? Da haben die wahrscheinlich noch die "alte" Liste mit beigefügt. Einfach blamabel.

Und, Lumela, dass Hluhluwe NICHT mit in der Wildcard includiert ist - ich geh davon aus, dass Du Dir sicher bist.

Danke nochmals,

der bayern schorsch
1'680 Beiträge · seit 200729. Nov. 2011 ·
nur kurz 😉

ithala und hluhluwe sind in der wild card inbegriffen (dieses jahr gerade ausprobiert 😄 ) isimangalio (ehemals st. lucia wetland) ist nicht inkludiert (auch ausprobiert 😉 )

@ lumela - in deinem aufgeführten link werden auch Hilltop - Hluhluwe Game Reserve und Mpila - iMfolozi Game Reserve genannt, halt nur per camp und nicht per park 😉
lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Hallo Bayern Schorsch

M@rie hat die Antwort schon geliefert - sie hat es ausprobiert 🙂 die Wildcard gilt demnach auch dort.

Auf der Homepage von SANParks bei den Pricing, Clusters & Categories heisst es, dass "More than 80 parks and reserves around Southern Africa" darunter namentlich genannt werden allerdings nur 79.
Das ist halt Afrika, was ist da schon sicher 😉

Schönen Abend noch und viel Erfolg beim Reiseschmieden
Lumela

M@rie: ich habs immer noch nicht gefunden, auch nicht als Camp, bin vielleicht ein bisschen blind
1'680 Beiträge · seit 200730. Nov. 2011 ·
Lumela schrieb:
M@rie: ich habs immer noch nicht gefunden, auch nicht als Camp, bin vielleicht ein bisschen blind
a bissi runtercrollen unter Ezemvelo KZN Wildlife 😉

lG und bleibt gesund! M@rie M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012 "Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!" ~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
zuletzt bearbeitet 30. Nov. 2011
211 Beiträge · seit 201130. Nov. 2011 ·
Hallo,
kaufe am besten die Karte online. Du bekommst eine Bestätigung, die du ausdruckst und mitnimmst. Es gibt die Karte NICHT an allen Gates. In Cape Town ist es zm Beispiel so, dass es die Karte im Cape Point gibt, d.h. du zahlst erst mal Eintritt und fährst dann rein um im Informationscenter die Wild Card zu kaufen, wo du wiederum nur die Bescheinigung bekommst, da die Karte zugeschickt wird, was Monate dauern kann.

Kaufen: https://www2.sanparks.org/wild/purchase.php?sessionId=

Infos: http://www.sanparks.org/forums/viewtopic.php?style=2&f=125&t=57524

Hier sind die Ezemvelo KZN Wildlife Parks aufgezeichnet: https://www.wildcard.co.za/parks_and_reserves.htm?category=448 da ist auch der Hluhluwe mit bei (wir waren da auch drin mit der WC dieses Jahr) und auch Ithala.

Sonnige Grüße,

Diana
6'152 Beiträge · seit 200630. Nov. 2011 ·
Hallo Bayern-Schorsch,

die Wildcard lohne sich für Euch auf alle Fälle. Wie schon erwähnt - ist sie
1 Jahr gültig -- vom Ausstellungsdatum an- bei uns waren sie gültig im Krüger,
Addo, Golden Gate, usw. das hat sich super gelohnt und deshalb fahren wir
2012 in den KTP da ist sie auch gültig. (2.195 Rand gültig für Ehepaare)
Wenn Du sie erst im krüger brauchst - genügt es dort zu kaufen.
Liebe Grüsse
Hanne

Diana : in Kapstadt haben wir die Wildcard im Sunpark Büro in Westlake gekauft
Lieben Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
6'152 Beiträge · seit 200630. Nov. 2011 ·
Hallo Diana,

richtig was Du schreibst - es kann Monate dauern - oder auch nie ankommen.
Wir haben die Wildcard Ende Januar gekauft d.J. die Karte ist noch nicht da-
aber die Bestätigung ist genauso gültig.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
956 Beiträge · seit 200930. Nov. 2011 ·
Hallo Schorsch!

Noch als Ergänzung: "Couple" bedeutet in diesem Fall NICHT, dass man verheiratet sein muss - für uns ist das ein wichtiger Punkt 😉

Wir werden die Wildcard kurz vor dem Abflug online kaufen - sicher ist sicher. Obwohl wir ja im Krüger starten. Warum habt ihr eure Reservierung eigentlich nicht direkt über SANParks abgewickelt? Das geht so einfach und problemlos - und man kennt gleich die richtigen Preise 😉

Wann seid ihr im Krüger?

LG aus Österreich,

Tanja
562 Beiträge · seit 200930. Nov. 2011 ·
M@rie

Danke, ich hab natürlich immer nur die ersten zwei Buchstaben der Namen in der Liste überflogen, tja lesen müsste man können 😗

LG Lumela
@ lumela - wer kommt auch schon auf die idee, anstatt der parks (eben hluhluwe imfolozi) die camps aufzuzählen? das kann nur san parks 😗 😉

@ schorch - da ihr in st. lucia anfangt, würde ich euch in diesem fall ebenfalls empfehlen, die wild card vorab online zu kaufen, würdet ihr am/im kruger anfangen, dann am ersten gate 😉
Themenstarter3'385 Beiträge · seit 200930. Nov. 2011 ·
Guten Morgen zusammen,
Ihr seid ALLE einfach eine Schau!!!
Vielen Dank für die Tipps und für Eure Hilfe.

Tanja: " ...Noch als Ergänzung: "Couple" bedeutet in diesem Fall NICHT, dass man verheiratet sein muss - für uns ist das ein wichtiger Punkt....."
So, so, also auch a so a gschlamperts Verhältnis - na sauber. 😄
Im Krüger sind wir Mitte Oktober.

Und alle Anderen: Danke für die Infos, und weiß zufällig jemand so auf die Schnelle, was Ithala für Eintrittspreise hat? Da sind wir ja auch zwei Nächte und somit, wenn Hluhluwe bei der Wildcard auch "drin" ist, würde sich´s, obwohl wir ja im Krüger nicht soooooo lange sind, rechnen lassen.

Marie: "....da ihr in st. lucia anfangt, würde ich euch in diesem fall ebenfalls empfehlen, die wild card vorab online zu kaufen...."
Warum? Gibt´s in St. Lucia keine Möglichkeit, die Wildcard zu erwerben, oder von mir aus auch im Hluhluwe?

Ah ja - die Frage, warum nicht direkt bei Sanparks gebucht? Also - wir sind da zweigleisig gefahren, vor lauter Angst, dass alles ausgebucht ist. Und was ich für nicht so toll bei Sanparks fand, dass man sich zwar problemlos anmelden konnte, aber die Buchung direkt online nur bis September möglich war. Das war schade, das wär natürlich besser gewesen.

Herzliche Grüße
der bayern schorsch
2011 lag das conversation fee für ithala bei 40 zar pro person pro tag + 30 zar pro auto

ich habe bisher noch nicht versucht in st. lucia und umgebung die wild card zu kaufen (entweder war meine noch gültig oder ich kam vom kruger oder aus kapstadt), am ehesten könnte ich mir vorstellen, dass es die wild card im hluhluwe imfolozi gibt, zumindest hängen an den gates plakate, aber darauf verlassen würde ich mich nicht 😉
Themenstarter3'385 Beiträge · seit 200930. Nov. 2011 ·
Hallo Marie,

Du schreibst, 2x40 Eintritt und 1x30 Rand für das Auto.

Nur interessehalber:

ist eigentlich das Auto bei der "Wildcard" dabei oder zahlt man für das Auto nochmal extra?

Wenn Du das weißt, bitte nochmal eine kurze Info - Danke.

Viele Grüsse
der bayern schorsch
also ich habe die wild card und reservierung vorgelegt und nix weiter bezahlt 😎
211 Beiträge · seit 201130. Nov. 2011 ·
Hallo,

das Auto in SA ist immer mit dabei ohne extra Kosten.

Couple kann auch Vater und Sohn oder Mutter und Tochter sein.

Oder gay people. Völlig wurscht, nur halt 2 müssen es sein.

Have a sunny day!
956 Beiträge · seit 200930. Nov. 2011 ·
Tjaaa, da schaust 😄 Wir halten es auch ohne Zettel und Ring gut miteinander aus und freuen uns, dass die Südafrikaner das nicht so eng sehen 😉

Das Auto brauchst du bei den "normalen" SANParks nicht extra zu bezahlen - Wildcard herzeigen (bzw. die Bestätigung davon) und gut ist's.

Wir werden von 9. bis 14.10. (Satara - Skukuza - Lower Sabie) den Krüger erobern, bin schon sehr gespannt und hoffe auf gute Tiersichtungen.

LG, Tanja
126 Beiträge · seit 200730. Nov. 2011 ·
Hallo bayern schorsch,

da Du im Ithala Game Reserve im Ntshondwe Camp übernachtest, sind die Gebühren bereits inklusive. So war es zumindest bei uns im Oktober 2011.

Grüße
Marco
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik