Dessert Camp

4 Antworten · 1'021 Aufrufe · gestartet 24. Okt. 2011 von pippi
Bilder klein
Antworten
Themenstarter52 Beiträge · seit 201124. Okt. 2011 · #1
Hallo liebe FoMi`s,
bis zu unserer Reise im März ist zwar noch etwas Zeit, aber mich beschäftigt folgende Frage.
Im Dessert Camp wird nur Übernachtung, mit Frühstück und auch Halbpension angeboten. Wir haben uns bis jetzt für Frühstück entschieden und wollten lieber Abends selber grillen. Gibt es dort eine Möglichkeit, Fleisch zu kaufen? Kommen von Swakop und gönnen uns eine Nacht die Dune Lodge und sind dann für 2 Nächte im Camp. Oder würdet ihr lieber Halbpension empfehlen?
Liebe Grüße
pippi
1'927 Beiträge · seit 200824. Okt. 2011 · #2
Bei der Anmeldung bekommst Du eine Cateringliste, die lässt keine Wünsche offen. Lieferung erfolgt jeweils am Abend. Wenn Du den Grill anwirfst, ist das das Startzeichen für unzählige Schakale 🙂

Oder eben das legendäre Dinner in der nahegelegenen Lodge.

Gruß

Peter
zuletzt bearbeitet 24. Okt. 2011
915 Beiträge · seit 201024. Okt. 2011 · #3
Hallo pipppi,
ich vermute Du meinst das Sossusvlei Dessert Camp.
Über die Verpflegungsmöglichkeiten dort wurde hier schon häufiger diskutiert. Auch in meinem Reisebericht (sh.unten) habe ich mich dazu geäußert (mit Bildern).

Du hast da eine Küche und Grillstelle. Frühstück kannst Du bringen lassen. Wir haben es mit in's Sossusvlei genommen und konnten es schon vor Anbruch der Dämmerung in der Küche der Sossusvlei Lodge abholen. Es ist sehr üppig und lässt keine Wünsche offen.

Ebenso üppig ist das Büffett in der 3 km entfernten Lodge. Ihr solltet Euch das unbedingt mal gönnen.

vg günter
REISEBERICHT NAMIBIA 2010: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/171342-3-wochen-nambia-ein-kurzbericht-mit-bildern.html#171342 REISEBERICHT SÜDAFRIKA 2013: http://www.namibia-forum.ch/forum/30-reiseberichte/280789-elefanten-satt-und-kein-rhino.html
Themenstarter52 Beiträge · seit 201124. Okt. 2011 · #4
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ja, ich meine das Sossusvlei Dessert Camp.
- Günter - ich hatte auch deinen Bericht schon gelesen und wir hatten uns daraufhin für 1 Nacht die Dune Lodge und eben für 2 Nächte das Camp reserviert. Ich hoffe, dass das nicht zu viel wird in dieser "Ecke Namibias" Die eine Nacht in der Lodge ist für das zeitige Drinnsein im Park und im Camp wollen wir noch ein bischen das ruhige, ursprüngliche genießen, da es danach nur noch zur Kalahari Anib Lodge geht und dann wieder nach Hause.
Schönen Abend!
pippi
126 Beiträge · seit 200724. Okt. 2011 · #5
Hallo pippi,

auf Nachfrage haben wir bereits zu Hause per Email die Cateringliste als PDF bekommen, in dieser unsere Wünsche angekreuzt und dann zurückgefaxt. Am Tag der Ankunft wurden uns gegen 18.00 Uhr die bestellten Sachen ans Zelt geliefert und pünktlich ließen sich, wie Peter schon erwähnt hat, die Schakale blicken. Einer saß wie ein bettelnder Hund direkt hinter uns, natürlich wurden wir aber nicht schwach, so zog er dann nach einer Weile enttäuscht davon.

Grüße
Marco
Reiseberichte: Südafrika/Namibia 2011: Das Glück ist mit den Dummen KwaZulu-Natal 2011: Dem Rhino ganz nah Südafrika-Der Norden 2012: Löwen haben auch mal frei!!! Botswana/Caprivi 2012: Mit dem "Feuerroten Spielmobil" durch Bots/Caprivi Südafrika 2013: Endlich Regen über der Kalahari Botswana/Kavango 2013: Ganz relaxt durch Afrika Meine Flugstatistik