Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200605. Juli 2011 · #1
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
AfricaDirect1'271 Beiträge · seit 200705. Juli 2011 · #2
Wow, wo ist das denn passiert? Ist den Insassen etwas passiert?
Leider vergessen viele, dass sie nicht in einem Zoo unterwegs und die Tiere nicht gezähmt sind. Und das sind erstaunlicher Weise auch oft Südafrikaner.
AfricaDirect schrieb:Wow, wo ist das denn passiert? Ist den Insassen etwas passiert?
Leider vergessen viele, dass sie nicht in einem Zoo unterwegs und die Tiere nicht gezähmt sind. Und das sind erstaunlicher Weise auch oft Südafrikaner.
Schöne Grüße und danke für's Zeigen,
Nicole
Hallo Nicole, dieses war schonmal hier im Forum. 😉 Ich war schon dabei es su suchen , leider bis jetzt ohne Erfolg. Das war m. M. nach in SA.Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
das war in Pilanesberg, dem Elefanten war der Umzug vom Kruger wohl nicht bekommen - mittlerweile ist er erschossen worden 🙁
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Swakop521'223 Beiträge · seit 201005. Juli 2011 · #5
Der Elefant wurde von hinten durch Fahrzeuge bedrängt. Im angegriffenen Fahrzeug, welches in entgegengesetzter Richtung seitlich am Straßenrand wartete, saß ein älteres Ehepaar. Diese mußten den Frust des Tieres ausbaden, von hinten bedrängt worden zu sein. Ist aber schon ein gutes Jahr her...
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
nein Swakop, das war Pilanesberg 😉 - Bekannte von mir waren erst kürzlich dort und haben sich auch nach dem "Befinden" des Elis erkundigt, deshalb auch die "gesicherte Aussage", dass der Eli erschossen wurde - der in den Bildern dokumentierte "Angriff" war der dritte dieser Art und damit auch der Letzte 🙁
"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200905. Juli 2011 · #7
So ein VW besteht aus 0,2 - 0,5 mm dicken Blech. Wenn da ein Elefant darauf rumlümmelt und die Blechbüchse aus dem Weg räumt, dann hinterläßt dass Spuren. Es hanelt sich um ein Fake handelt.
Kiboko schrieb:So ein VW besteht aus 0,2 - 0,5 mm dicken Blech. Wenn da ein Elefant darauf rumlümmelt und die Blechbüchse aus dem Weg räumt, dann hinterläßt dass Spuren. Es hanelt sich um ein Fake handelt.
Gruss Bernd
Hi Bernd, wenn das stimmt kann ich es nur als Geschmacklos abtun 😠 dann wurde der auch wohl nicht erschossen 🙁
Liebe Grüße Cécile 🙂
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
http://namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/140297-nach-4-anlaeufen-als-selbstfahrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200605. Juli 2011 · #9
Hallo,
ich habe dieses Dokument heute Morgen zugespielt bekommen und kann nichts zum Ort und Insassen sagen - fand es einfach eindrücklich 🤩
Das es sich um einen "Fake" handelt schliesse ich zu 99.9999% aus, was wir auf dem letzen Bild sehen ist nicht die Seite die der Elefant" bearbeitet" hat - es liegt ja auf dem Rücken, die Angriffseite liegt im Gebüsch.
Aber dass soll jetzt nicht das Thema sein - sondern der kleine Hinweis wieviel Kraft so ein Jumbo hat 🤩
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200605. Juli 2011 · #10
Sonnenklar162 Beiträge · seit 201105. Juli 2011 · #11
Hallo zusammen
Diese Bilder waren auch im Stern abgebildet glaube die Ausgabe im März/ April. Mit einen Komentar versehen.
LG Chris
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200905. Juli 2011 · #12
Ich bin davon überzeugt, dass ein Elefant ein Auto aufs Dach legen kann. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, was die Parkverwaltung mit so einen Elefanten macht ...
Auch wenn die Geschichte im Spiegel und auf anderen Servern läuft, muss sie nicht gleich wahr sein.
Wenn der Elefant das Auto aufs Dach gerollt hat, dann müsste die linke Seite, die auf dem letzten Bild gut zu sehen ist Spuren haben. Ich kann da noch nicht mal einen Kratzer sehen.
Würde der Elefant das Auto mit einen Salto auf das Dach werfen, dann wird das Auto sehr unsanft aufkommen. Die Dachpartie und die Scheiben hätten deutliche Schäden.
Wenn sie der Elefant mit seinen mehreren Tonnen Masse ankuschelt und auf die Motorhaube setzt, dann ist das Auto vorne ziemlich platt. Auch wenn er sich nur leicht daruaf abstützt dann sinkt die Federung vorn ein und das Auto geht hinten eher hoch. Es steht also deutlich schräg, gegenüber Bild 2.
Der Bildbearbeiter hat sich da sehr viel Mühe gemacht, insbesondere die Reflektionen in der Heckscheibe. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, das die nicht so richtig zum Elefanten passen.
Ich bin der Meinung das diese Bilder ein gut gemachtes Fake sind.
Crazy ZebraThemenstarter3'766 Beiträge · seit 200605. Juli 2011 · #13
Lieber Kiboko,
ich arbeite auch mit Bildern 🙂
ein Bild zu Faken ist das eine, mehrere Bilder (was Tage dauern kann) das andere 🙂 Alleine das Freistellen von hunderten von Blättern und Gräsern nun ja...
Zudem müssten auch noch die Storys gefällscht sein.
Sie dir mal die Haltung des Ellis an - ohne Auto würde er wie besoffen umkippen 🤩
Ne-Neee diese Bilder sind aus meiner Sicht echt!
Kuckst du mal Unfallbilder von ueberschlagenen Autos an - du wirst staunen wie gut die im Seitenbereich manchmal ausschauen (auf den Fotos).
Zu deinen Spuren und Kratzern, die wird es haben wenn auch im Gras nicht wirklich tolle entstehen - und dann beachte noch die Entfernung zum Objekt .
Aber egal, ich bin 100% überzeugt das dies kein Fake ist genau so wie du das Recht hast vom Gegenteil überzeugt zu sein. 🙂
Liebe Grüsse Kurt
M@rie1'680 Beiträge · seit 200705. Juli 2011 · #14
Crazy Zebra schrieb: Aber egal, ich bin 100% überzeugt das dies kein Fake ist
genauso wie sein Abschuss kein Fake ist - leider 🙁
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200705. Juli 2011 · #15
Liebe FotografenInnen(-fälscher)gemeinde,
habe mir die Fotos jetzt auch mal intensiver angeschaut, die Anschuldigungen unseres hochgeschätzten Nikon-Fotografen wiegen schwer, vielleicht ist der Bernd einfach nur traurig, dass er nicht live dabei war mit seiner Bazuka 🤩 🤩 🤩
Der Wagen scheint offensichtlich im (weichen) Gras aufs Dach geschmissen worden zu sein, da dürfte die sichtbare linke Seite tatsächlich nahezu unbeschädigt gebliegen sein, die - ich glaube - B-Säule ist generell schon sehr stabil gebaut. Mögliche "Sitzspuren" vorne rechts auf der Motorhaube sind aus der Perspektive nicht sichtbar, die Spiegelungen im Heckfenster passen zu den Elefantenohren und zum Stoßzahn und wären nur sehr schwer zu retuschieren, da muss jemand schon sehr mit CAD/3D vertraut sein. Für Dich vermutlich eine leichte Übung 😉
Aber wir müssen uns in der Einschätzung ja nicht einig sein, wie Kurt schon schrieb.
Viele Grüße,
Volker
Bye bye Forum
Swakop521'223 Beiträge · seit 201005. Juli 2011 · #16
Stimme zu 100% mit Kurt und Volker überein: Kein Fake. Außerdem sind die Bilder durch südafrikanische Agenturen und Nachrichtenmedien gelaufen, die sind nicht alle so abgebrüht wie Stern und Spiegel mit gefälschten oder gestellten Bildern.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Nun auch noch meinen Senf dazu: KEIN FAKE. Die Bilderserie wurde erstmals am 20. Februar 2011 in der SUNDAY TIMES (South Africa) veröffentlicht und war in der Woche passiert. Der Photograph ist Riaan van Wyk, Ort Pilanesberg Game Reserve. Auch Passagiere aus den Wagen im Hintergrund hatten sich dazu geäußert, also keine maliziöse "Verschwörung". Die Zeitungsseite habe ich als Bild. Nun glaubt dem Kurt endlich!
Helmar
leofant754 Beiträge · seit 201005. Juli 2011 · #18
Liebe Fomis,
ich persönlich finde die Bilder sehen sehr echt aus. Was micht deprimiert ist, dass es die falschen Beobachter, nämlich das unbeteiligte Ehepaar "erwischt" hat.
Zu diesem Thema kann ich ein harmloses, aber - wie ich finde - trotzdem beeindruckendes Bild zeigen (Ich habe es im Krugerpark, Dezember 2009 aufgenommen). Harmlos, weil die ganze Sache gut ausging. Der Eli wollte nur mal zeigen wer hier der Chef im Ring ist. Die beiden Insassen waren "danach" jedenfalls nicht wirklich ansprechbar sondern haben nur hysterisch gekichert 🤩 Gruß Walter
Kiboko1'250 Beiträge · seit 200905. Juli 2011 · #19
Gerade hat mich mein Chef beim Surfen erwischt 😮 😗 Aber ich hatte vorher ausgestochen. 😄
Er ist auch der Meinung, dass es ein Fake ist.
Aber ich möchte mich mit Euch nicht streiten. Dafür ist das Thema viel zu ernst. Ich möchte nicht unbedingt in einen Auto sitzen, das ein Elefant als Sparingspartner ausgewählt hat. Oft werden dann Tiere wegen dem Fehlverhalten der Menschen erschossen. Das ist dan sehr sehr traurig.
VOVolker2'612 Beiträge · seit 200705. Juli 2011 · #20
Kiboko schrieb: ...Oft werden dann Tiere wegen dem Fehlverhalten der Menschen erschossen. Das ist dan sehr sehr traurig.
Ja, da ergeht es mir genau so, gerade bei Elefanten. Ein schmaler Grat, nahe an den Tieren dran zu sein, sie damit aber ggf. in letzter Konsequenz zum Abschuss freizugeben...