Swakop52Themenstarter1'223 Beiträge · seit 201027. Sept. 2010 · #1Die Beute für geistes- und potenzkranke Chinesen, 5 Nashörner allein dieses Wochenende in Nordwest-Provinz gewildert:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/5-rhinos-killed-in-Pilanesberg-20100920*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Crazy Zebra3'766 Beiträge · seit 200627. Sept. 2010 · #2Man(n) müsste mal die letzten (nicht vorhandenen) wissenschaftlichen Studien verbreiten das die Einnahme von Nashornpulver Seepferdchen-Extrakt ect, PP folgende Nebenwirkungen haben
Unfruchtbarkeit
Hodenkrebs
Erbrechen
Erbliden
Durchfall
Sehstörungen
Schwindelanfälle
Verblödung (das trifft ja zu)
und allgemeine Verkürzung der Lebenserwartung um mindesten 40 Jahre......
PS
fast vergessen, das einzige wirksame Gegenmittel ist
Einen Stacheldraht von hinten einführen bis er zum Mund herausschaut und dann anlog Zahnseide hin und her ziehen...
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Elchontherun1'250 Beiträge · seit 200927. Sept. 2010 · #3Guten Morgen zusammen,
das wäre schön, wenn die Ausführungen von Crazy Zebra bei den Chinesen etwas bewirken könnten.
Ich glaube nicht, dass man gegen die Wilderei irgendetwas tun kann. Die Chinesenlobby ist einfach stärker, besonders in Afrika....
Habt ihr mal gesehen, wie die Chinesen mit Tieren umgehen?
Es kotzt mich an (und das ist auch einer der Gründe, warum ich niemals mehr nach China fahren werde!!)
Eine schöne Woche wünscht
Elch
Erika2'338 Beiträge · seit 200727. Sept. 2010 · #4Kurt schrieb:
Unfruchtbarkeit
Hodenkrebs
Erbrechen
Erbliden
Durchfall
Sehstörungen
Schwindelanfälle
Verblödung (das trifft ja zu)
und allgemeine Verkürzung der Lebenserwartung um mindesten 40 Jahre......
Das wünsch ich den Wilderern und ihren Hintermännern, und noch vieles mehr……….! 😠
Erika
Swakop52Themenstarter1'223 Beiträge · seit 201027. Sept. 2010 · #5Swakop52 schrieb:Die Beute für geistes- und potenzkranke Chinesen, 5 Nashörner allein dieses Wochenende in Nordwest-Provinz gewildert:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/5-rhinos-killed-in-Pilanesberg-20100920
...und jetzt auch wenigstens noch eine GUTE Nachricht:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Rhinos-Controversial-safari-operator-held-20100921 *Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Fredi1284 Beiträge · seit 201027. Sept. 2010 · #6Es ist einfach nur traurig zu sehen wie die letzten Nashörner Afrikas ausgerottet werden. Aus Dummheit, Blödheit, Ignoranz und rücksichtslose Geldgier. Die Chinesen, Taiwanesen und Vietnamesen sind die Hauptschuldigen an diesem Massaker. Die einzige Lösung sehe ich immer noch in der Vergiftung der Hörner, d.h. daß die Hörner dahingehend prepariert werden, daß das Hornpulver zu Erbrechen, Durchfall und schwerer Übelkeit führt, so daß sie unbrauchbar werden.
Gruß Fredi
Die Massai haben erzählt, dass sich zwei Löwen das Grab als Ruheplatz ausgesucht haben. Von dort haben sie eine gute Sicht ins Tal und auf das Wild. Ich darf nicht vergessen, es Denys zu erzählen, er würde sich darüber freuen. ( Frei nach Tanja Blixen)
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201027. Sept. 2010 · #7Hallo,
Fredi1 schrieb:Es ist einfach nur traurig zu sehen wie die letzten Nashörner Afrikas ausgerottet werden.
Die Wilderei ist widerlich, aber die akute Gefahr der Ausrottung gibt es derzeit glücklicherweise nicht. Weiße Nashörner gibt es noch ca. 20.000. Vom stärker gefährdeten schwarzen Nashorn gibt es noch etwa 5.000. Gerade Namibia macht da einen exzellenten Job und hat seinen Bestand in den letzten 30 Jahren von etwa 300 schwarzen Nashörnern auf rund 1.500 schwarze Nashörner steigern können.
Ich frage mich ein bisschen, warum gerade in Südafrika derzeit so viele Nashörner gewildert werden? Das ist vergleichsweise dicht besiedelt und es gibt relativ viele und vergleichsweise gut ausgestattete Ranger. In anderen Ländern hätten es die Wilderer doch einfacher?
Sonnige Grüße
Swakop52Themenstarter1'223 Beiträge · seit 201027. Sept. 2010 · #8Die besagten Verhaftungen sind offensichtlich darauf zurückzuführen, daß lebende Nashörner ohne Horn gekauft wurden, wo der Käufer dann ein Jagdpermit beantragen kann, wenn ein Jäger dieses erlegen will. Dann wurden die Tiere offensichtlich getötet, ein vermutlich von Wilderern gekauftes Horn tauchte wundersamerweise für den Export auf. Das alles offenbar von den auch betroffenen Veterinären mit CITES Bescheinigung versehen.
Das alles deutet auf organisierte Kriminalität hin, wo ein lebendes und erst dann getötetes Nashorn eine Menge mehr Geld erbrachte als nur ein vom Wilderer gekauftes Horn.
Das schlimme ist, daß die ganze Gang offenbar bereits auf Kaution freigelassen wurde.
BadBoy
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Swakop52Themenstarter1'223 Beiträge · seit 201027. Sept. 2010 · #9lowflyer schrieb:Hallo,
Fredi1 schrieb:Es ist einfach nur traurig zu sehen wie die letzten Nashörner Afrikas ausgerottet werden.
Die Wilderei ist widerlich, aber die akute Gefahr der Ausrottung gibt es derzeit glücklicherweise nicht. Weiße Nashörner gibt es noch ca. 20.000. Vom stärker gefährdeten schwarzen Nashorn gibt es noch etwa 5.000. Gerade Namibia macht da einen exzellenten Job und hat seinen Bestand in den letzten 30 Jahren von etwa 300 schwarzen Nashörnern auf rund 1.500 schwarze Nashörner steigern können.
Ich frage mich ein bisschen, warum gerade in Südafrika derzeit so viele Nashörner gewildert werden? Das ist vergleichsweise dicht besiedelt und es gibt relativ viele und vergleichsweise gut ausgestattete Ranger. In anderen Ländern hätten es die Wilderer doch einfacher?
Sonnige Grüße
Offenbar weil die Wilderer besser ausgestattet sind, z.T. mit Hubschraubern. Und wahrscheinlich an wichtigen Stellen Informanten sitzen, so z.B. bei Polizei und Naturschutzbehörden.
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
eggitom1'247 Beiträge · seit 200927. Sept. 2010 · #10Zu dem Thema habe ich erst kürzlich einen Fred gestartet:
Ein Horn bringt 1 Mio DollarEs sind also nicht nur die Asiaten, sondern auch die Jemeniten - und dort ist im Einzelfall wohl noch einiges mehr an Geld vorhanden, dem Oel sei Dank. Hängt eben alles zusammen 🙁
Uebrigens setzt sich auch Botswana sehr für den Schutz der Nashörner ein: Wer noch nie vom Khama Rhino Sanctuary gehört hat, kann sich
hier informieren.
Ach ja: Kurt, wenn du mal eine entsprechende Aktion vorhast, bin ich dabei 😉
Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)
Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Swakop52Themenstarter1'223 Beiträge · seit 201027. Sept. 2010 · #11Nochmals zwei Nashornwilderer im Krüger Park gestellt nach Schußwechsel mit Polizei:
http://www.news24.com/SouthAfrica/News/Two-poachers-nabbed-in-Kruger-20100926*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
LOlowflyer579 Beiträge · seit 201027. Sept. 2010 · #12Hallo
eggitom schrieb:Es sind also nicht nur die Asiaten, sondern auch die Jemeniten - und dort ist im Einzelfall wohl noch einiges mehr an Geld vorhanden, dem Oel sei Dank.
Laut anderen Quellen, ist es veraltet, Leute im Jemen als Triebkraft für Nashornwilderei verantwortlich zu machen.
http://ecolocalizer.com/2010/01/13/yemen-no-longer-major-destination-for-illegal-rhino-horn/Mich würde das auch wundern. Der Jemen hat zwar Öl und sicher auch eine Oberschicht, aber sowohl die geförderte Ölmenge als auch die Oberschicht sind klein. Namibia ist schon arm, aber das Bruttoinlandsprodukt pro Kopf im Jemen liegt trotz Ölförderung nur bei einem Viertel dessen von Namibia. Viele Leute, die sich mal eben ein Horn für mittlerweile eine Million leisten können, gibt es da nicht. In Südostasien sieht das anders aus. Da gibt es zigtausende Neureiche, die sich gern Statussymbole leisten.
Sonnige Grüße
Swakop52Themenstarter1'223 Beiträge · seit 201001. Okt. 2010 · #13Swakop52 schrieb:Die besagten Verhaftungen sind offensichtlich darauf zurückzuführen, daß lebende Nashörner ohne Horn gekauft wurden, wo der Käufer dann ein Jagdpermit beantragen kann, wenn ein Jäger dieses erlegen will. Dann wurden die Tiere offensichtlich getötet, ein vermutlich von Wilderern gekauftes Horn tauchte wundersamerweise für den Export auf. Das alles offenbar von den auch betroffenen Veterinären mit CITES Bescheinigung versehen.
Das alles deutet auf organisierte Kriminalität hin, wo ein lebendes und erst dann getötetes Nashorn eine Menge mehr Geld erbrachte als nur ein vom Wilderer gekauftes Horn.
Das schlimme ist, daß die ganze Gang offenbar bereits auf Kaution freigelassen wurde.
BadBoy
Andere nannten dieses:
Galerie der Schande