Danke

14 Antworten · 2'775 Aufrufe · gestartet 14. Jan. 2010 von Lotusblume
Antworten
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200914. Jan. 2010 · #1
Hallo liebe Fomis!
Ich liebe dieses Forum, habe unendlich viele Tipps von euch für meine Namiba Reise bekommen.
Vielen herzlichen Dank dafür, auch im Namen meiner 3 Mitfahrer.

Nun wurde mir im chat gesagt, dass über mich nur noch im Forum gelacht wird.
Habe ich wirklich nur blöde Fragen zu unserer Reise gestellt?

Liebe Grüße
T.
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
5'538 Beiträge · seit 200814. Jan. 2010 · #2
Hallo Tina,

wer diesen Mist erzählt, sollte dann auch so offen und ehrlich sein, um Dir zu sagen, wer über was und warum von dir lacht. Das ist schlichtweg Blödsinn.

Lass Dir das Forum nicht von gelegentlichen Dummschwätzern vermiesen und lass uns von Deinen Reiseerfahrungen profitieren.

Liebe Grüße
Gerd

PS: In welche Disko in Swakop warst Du und wie wars?
3'766 Beiträge · seit 200614. Jan. 2010 · #3
Hallo Liebe Lotusblume,

das kann und will ich nicht glauben!
Ich persönlich habe nichts gelesen von dir
dass dazu Anlass geben könnte, lass dich nicht beirren.

Frage wenn du Fragen hast und vergiss den anderen Mist.

Gruss und weiterhin spass im Forum wünscht Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
1'247 Beiträge · seit 200914. Jan. 2010 · #4
Lotusblume schrieb:
Hallo Tina

Dass ich mal über eine "dumme" Frage lache, kann vorkommen. Dann aber (hoffentlich) über die Frage und nicht die Person, die sie gestellt hat. Dass ich selber "dumme" Fragen stelle, über welche andere lachen (können und auch dürfen), ist noch viel wahrscheinlicher 🤨

Dass die FoMis in grossem Rahmen über ein Mitglied lachen, das sich traut, Fragen zu stellen, halte ich schlicht und einfach für undenkbar; gutgläubig, wie ich nun mal bin, gehe ich mal von einem Missverständnis aus.

Vor Allem: Lass' dich durch so etwas bitte nicht davon abbringen, weiter Fragen zu stellen und weiter im Forum mitzumachen. Denn nur wer den Mut hat, auch mal unbequeme Fragen zu stellen, erhält Antworten ausserhalb des Mainstreams 😎

Liebe Grüsse
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht (Fritz Grünbaum) Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
1'250 Beiträge · seit 200914. Jan. 2010 · #5
Hallo Lotusblume,

wenn mit dem Chat die Rhino-Bar gemeint ist, dann kann ich nur empfehlen, da weg zu bleiben........Meiner Meinung nach braucht man die nicht unbedingt
Schließe mich da Gerd und eggitom an - Mist eben 😠

Gruß vom Elch
Ein Freund ist ein Mensch, vor dem ich laut denken kann. R.W. Emerson Namibia 2013 - http://www.namibia-forum.ch/forum/17-news/278435-unterkunftsbeschreibungen-unserer-letzten-reise.html?start=12 Namibia 2015 - http://www.namibia-forum.ch/forum/8-camping/286282-unsere-campsites-im-maerz-2015.html
Gast14. Jan. 2010 · #6
Also, ich oute mich jetzt mal als Rhinobarbesucher, und stimme wohl zu dass man nicht unbedingt einen Chat braucht - aber wir alle die wir immer mal reinschauen - einschließlich Lotusblume selber - finden schon dass er eine gute Sache ist. So manche Frage kann dort schnell beantwortet werden, und auch wenn es nicht immer nur über Namibia geht haben wir doch die meiste Zeit recht viel Spaß. Dabei wird auf jeden Fall Wert auf ein ordentliches Miteinander gelegt, und jedes FoMi ist dort herzlich willkommen. Anderen zu raten "dort wegzubleiben" finde ich wirklich nicht angebracht.
Lotusblume hat im übrigen nicht geschrieben dass im Chat über sie gelacht wird, sondern im Forum, was eine ganze Menge mehr Leute einbezieht. So oder so sehe ich das wie Thomas:
Dass die FoMis in grossem Rahmen über ein Mitglied lachen, das sich traut, Fragen zu stellen, halte ich schlicht und einfach für undenkbar; gutgläubig, wie ich nun mal bin, gehe ich mal von einem Missverständnis aus.
Lotus, du weißt doch wie unterschiedlich man das geschriebene Wort auslegen kann. Ich hab da schon mehr als ein Missverständnis erlebt - und du denke ich doch auch! Ich bestätige hiermit gerne, dass ich nicht über dich lache, genauso wenig wie über jeden anderen, weder im Forum noch im Chat, ich wüsste auch nicht warum ich das tun sollte. Vielleicht wundere ich mich manchmal über Äußerungen von so manchem FoMi weil ich sie nicht nachvollziehen kann, aber da ich eben weiß wie tückisch das geschriebene Wort ist und man nunmal die Leute nicht persönlich kennt, nehm ich das nicht weiter tragisch und lass sie sein wie sie sind.
Thomas hat noch etwas Wichtiges geschrieben: manchmal schmunzelt man über die Frage eines Newbies, oder findet einen Post merkwürdig - aber für mich ist klar dass man sich damit nicht über den Autor lustig macht. Ob ich damit naiv oder gutgläubig bin ist mir egal, aber ich denke nunmal nicht von vorneherein schlecht über meine Mitmenschen.
zuletzt bearbeitet 14. Jan. 2010
179 Beiträge · seit 200914. Jan. 2010 · #7
Beitrag gelöscht.
Nacktmull
zuletzt bearbeitet 14. Jan. 2010
5'479 Beiträge · seit 200914. Jan. 2010 · #9
Abgesehen von Katzen, könnten unsere vorlieben bei Tieren nicht unterschiedlicher sein. 😎
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
5'479 Beiträge · seit 200914. Jan. 2010 · #11
Nachdem Nacktmull seinen sehr interessanten Beitrag leider nach so kurzer Zeit wieder gelöscht hat ist das wohl ok.

Im übrigen mag ich Pferde, bin früher intensiv geritten. Was ich mit den Walzenspinnen gemacht habe, die abends regelmäßig unsere Camps aufgesucht haben, möchtest Du dagegen gar nicht wissen. 😊
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
3'766 Beiträge · seit 200614. Jan. 2010 · #12
Topobär schrieb:
Was ich mit den Walzenspinnen gemacht habe, die abends regelmäßig unsere Camps aufgesucht haben, möchtest Du dagegen gar nicht wissen. 😊
Lass mich raten «platt gewalzt» 😛

Gruss CZ
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Themenstarter1'933 Beiträge · seit 200915. Jan. 2010 · #13
Lieben Dank (schon wieder) für eure Aufmunterungen im Forum weiter aktiv zu sein.

Es ging mir nur um eine Aussage in der Rhino Bar (chat) die mich nachdenklich machte (über dich lachte das halbe Forum).
Ich ziehe meine Konsequenzen und gehe nicht mehr in die Rhino Bar.

Ich zähle langsam die Tage, bis ich Namibia wieder sehe 😘
Liebe Grüße Lotusblume Reiseberichte(klick):2022-Sep/Okt Südafrika "Genuss-Reise ums Westkap"//2021-Nov "3670 km durch Namibias Nov.-Hitze"//2018-Okt Namibia "Von der Wüste zu den Wasserwelten"//2015-Aug/Sep Südafrika "Unser Wiedersehen mit Südafrika"//2013-Nov Namibia "Unsere Silberhochzeit bei Vollmond"//2010-Apr Namibia "Unsere Unterkünfte"
1'920 Beiträge · seit 200815. Jan. 2010 · #14
Lotusblume schrieb:
Lieben Dank (schon wieder) für eure Aufmunterungen im Forum weiter aktiv zu sein.

Es ging mir nur um eine Aussage in der Rhino Bar (chat) die mich nachdenklich machte (über dich lachte das halbe Forum).
Ich ziehe meine Konsequenzen und gehe nicht mehr in die Rhino Bar.

Ich zähle langsam die Tage, bis ich Namibia wieder sehe 😘
Hallo Lotusblume

Ich gebe **NICHTS** auf das was ich gehört habe oder das was die **Andern** sagen....
Ich für meinen Teil, bilde mir ** Meine eigene Meinung**,indem ich beide Seiten höre....
Bislang habe ich immer nur gelesen,
Lotusblume schrieb:
Habe ich wirklich nur blöde Fragen zu unserer Reise gestellt?
Lotusblume schrieb:
Warum hörst du immer nur auf das was die ANDERN sagen, anstatt dich an die Leute zu wenden, die es wirklich betrifft ??

Ich finde auch nicht, dass sowas **öffentlich** gemacht werden sollte, denn letztendlich ist es eine Sache zwischen den Parteien, die es betrifft.

Just my 2 cents

LG Bloke

P.S du hast immer nur gehört und gehört, aber gesagt um **WAS** es geht, hast DU bislang nicht...
zuletzt bearbeitet 15. Jan. 2010
378 Beiträge · seit 200716. Jan. 2010 · #15
Bloke schrieb:
P.S du hast immer nur gehört und gehört
Gehört, bzw. gelesen habe ich hier im Forum nichts darüber. Wenn man sich hier lustig machen würde, könnte man das doch nachvollziehen.
Lotusblume, wo, in welchem Thread macht man sich denn lustig über dich?

Gruß Bernd
zuletzt bearbeitet 16. Jan. 2010