THEMA: Fifty Shades of Green - Costa Rica zur Regenzeit
28 Sep 2022 18:48 #652060
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 28 Sep 2022 18:48
  • franzickes Avatar
Mal wieder richtig richtig tolle Bilder - und der "Schnappschuss" deiner Frau ist der Knaller!
Jetzt bin ich mal gespannt, ob es ansatzweise so etwas wie "ausgleichende Gerechtigkeit" mit dem Arenal gibt, aber andererseits würde ich euch den Anblick schon auch sehr sehr gönnen! Wir haben übrigens zu den 50% gehört ... :silly:
Liebe Grüße an die ganze Badger-Family
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
28 Sep 2022 18:57 #652063
  • yp-travel-photography
  • yp-travel-photographys Avatar
  • Beiträge: 670
  • Dank erhalten: 1019
  • yp-travel-photography am 28 Sep 2022 18:57
  • yp-travel-photographys Avatar
Wow, jetzt werde ich doch noch neidisch!
Die verschiedenen Aras hatten wir leider nur von Weitem in der Maquenque Lodge.

Deshalb sind wir mit Carlos durch den Regenwald gestapft zu einem hohlen Baum auf einer Lichtung.
Da haben wir 1 h auf die Aras gewartet, war aber dann nix zu sehen. Schade.
Unterwegs zeigte er uns ein Red capped Manakin im dunklen Regenwald.
Ich wusste mit dem Vögelchen und Carlos Begeisterung gar nichts anzufangen und fand es nicht so spannend.
Jetzt erst weiß ich, dass wir Sichtungsglück hatten.

Pura Vida
yvy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
29 Sep 2022 17:24 #652120
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1427
  • Dank erhalten: 6662
  • H.Badger am 29 Sep 2022 17:24
  • H.Badgers Avatar
Ein fröhliches Hallo in die Runde! :)

@ JP K
Mir war der Red-capped Manakin im Vorfeld der Reise gar kein Begriff und ich wusste auch gar nicht, was Michael mit dem "Michael-Jackson-Bird" meinte. Als ich dann seinen Tanz sah, war das aber ein echt verblüffendes Erlebnis. Ein kleines Vögelchen so expressiv in Aktion zu sehen, war ein tolles Erlebnis und ich bin froh, dass wenigstens eine Handvoll Bilder etwas geworden sind. Leider haben wir auf der weiteren Reise keine anderen Vertreter der Manakins gesehen - deinem Exemplar wäre ich auch gern begegnet.

@ Franzicke
Hallo Ingrid,
vielen Dank für das Fotolob! Herzlichen Glückwunsch, dass ihr zu den 50% mit Vulkanblick gehört habt! :) Es ist schon erstaunlich: Da wohnt man am Fuße eines Berges und sieht kaum mehr als seine Basis. Am ersten Tag haben wir gerätselt, wo der Arenal überhaupt genau zu finden ist... B)
Es ist lieb, dass du uns den Anblick gönnen würdest. Nur das vorab: Der Vulkan hat es spannend gemacht...

@ yp-travel-photography
Hallo Yvy,
schade, dass ihr bei eurer Wanderung mit Carlos vergeblich auf die Aras warten musstet! Aber rückblickend ist der kleine Red-capped Manakin doch durchaus eine schöne Sichtung.
Mit den Aras im Garten der Lodge hatten wir tatsächlich gar nicht gerechnet. Der Scharlachara stand eigentlich erst auf der Osa Peninsula, wo eine größere Population lebt, auf unserer Checkliste.

Vielen Dank weiterhin an alle fürs Mitlesen, Danke-Drücken und vor allem für die schönen und interessierten Kommentare!

Der Bericht muss aufgrund aktueller Ereignisse nun eine kleine Pause einlegen... B)
Ich freue mich aber schon auf die Fortsetzung gemeinsam mit euch: Dann geht es vom Arenal ausgehend zuerst nach Monteverde in den Nebelwald, dann über den Manuel Antonio NP gen Uvita und schließlich noch auf die Osa Halbinsel mit dem wunderschönen Corcovado NP. Und zum Abschluss wartet noch die vielfältige Vogelwelt im Nebelwald von San Gerardo de Dota auf uns. Es liegt also noch ein wenig Strecke vor uns. :)

Ganz herzliche Grüße
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Letzte Änderung: 29 Sep 2022 17:25 von H.Badger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: franzicke
29 Sep 2022 20:52 #652133
  • tina76
  • tina76s Avatar
  • Beiträge: 472
  • Dank erhalten: 1131
  • tina76 am 29 Sep 2022 20:52
  • tina76s Avatar
Hallo Sascha,

der Moonwalk-Balztanz ist ja echt ein Highlight. :laugh: Genial, dass Du das selbst erleben durftest. So etwas bleibt sicher dauerhaft in Erinnerung. Aber auch die roten und grünen Aras so nah in dieser Region scheinen etwas Besonderes zu sein, wenn ich die anderen Kommentare so lese. Da würde ich mir doch gerne mal Eure fleißige Sichtungsfee ausleihen für unsere Reise im Januar. ;) Danke fürs Teilen Eurer fantastischen Bilder! Meine Vorfreude steigt dadurch ganz enorm.

LG Kristina
Uganda 2022 - Ohne Gorillas aber mit Chamäleons
www.namibia-forum.ch...mit-chamaeleons.html

Costa Rica 23: Von Regenwaldfieber bis Tapir-Suche
www.namibia-forum.ch...bis-tapir-suche.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
30 Sep 2022 15:34 #652158
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 28 Sep 2022 18:48
  • franzickes Avatar
Mensch Sascha,
wir waren natürlich bei den anderen 50% :woohoo:
Tatsächlich haben direkt gegenüber des Arenal gewohnt, aber es war nur ein fieses weiß-graues Wolkenknäuel zu sehen. Von diesem Tag bzw. dem ganzen Aufenthalt gibt es bei uns beiden keine einziges Foto. Das sagt dann wohl alles ...
Schönes langes Wochenende - bzw. da war doch was - schönen ganz tollen Urlaub!
viele Grüße Ingrid
Letzte Änderung: 30 Sep 2022 15:37 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger
30 Sep 2022 16:52 #652161
  • leo1962
  • leo1962s Avatar
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 80
  • leo1962 am 30 Sep 2022 16:52
  • leo1962s Avatar
Hallo Sascha,
Ich muss mich doch nun auch noch mal zu Wort melden…
Tolle Vogelfotos…. Mein Highlight ist das mit den 4 Assassaris … genial!
Den Manakin wollte uns unser Guide auch zeigen. Irgendwo tief im Gestrüpp gab es auch einen, den nur er sehen konnte. Jetzt weiß ich zumindest, was ich verpasst habe. Ohne das Video bekommt man keinen Eindruck. Klasse!

Lg Birgit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: H.Badger