THEMA: Breakfast with Honeymooners–Dinner with Lion Cubs
26 Mär 2017 13:52 #469045
  • akibonni
  • akibonnis Avatar
  • Beiträge: 13
  • Dank erhalten: 7
  • akibonni am 26 Mär 2017 13:52
  • akibonnis Avatar
Hallo,

Malaika in der Mara North? Tja, um die Grenzen der Coservancis brauchen sie sich nicht zu kümmern.
Hatte sie denn Junge? Womöglich habe ich sie auch getroffen ohne dass ich es wußte..

Gruß Ursula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2017 14:12 #469048
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1664
  • Dank erhalten: 1940
  • Botswanadreams am 26 Mär 2017 14:12
  • Botswanadreamss Avatar
Hallo Ursula

Mehr Infos findest Du unter www.maracheetahs.org.

LG
Christa
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
26 Mär 2017 14:41 #469054
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 26 Mär 2017 14:41
  • sphinxs Avatar
Hallo Ursula
Malaika mit zwei Jungtieren haben wir im Nationalpark auf einer Ganztagestour gesehen. Wenn ich es schaffe, kommen morgen die Bilder dazu.
Herzliche Grüße
Elisabeth
Letzte Änderung: 26 Mär 2017 14:41 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mär 2017 14:55 #469056
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 26 Mär 2017 14:41
  • sphinxs Avatar
Tag 7:
Die heutige Planung sieht eine Ganztagestour in den Nationalpark vor. Normalerweise fährt man eine große Runde, bis zum Mara Fluss um die großen Krokodile und Nilpferde zu bestaunen. Aber soweit werden wir nicht kommen. Wir nehmen die landschaftlich schöne Strecke durch den Leopard Gorge und mein Mann entdeckt im Augenwinkel zwei Löwen auf der Kante, wenige Augenblicke später hören wir Ihr markerschütterndes Gebrüll, das sind mehr als zwei Löwen! George schafft es einen Abhang über viele Felsbrocken hochzufahren, dabei bin ich froh nicht nach hinten rausfallen zu können. Oben erkennen wir den Grund für das Gebrüll. Über 35 Tüpfelhyänen sind von den sieben Junglöwen, die sich vor ein paar Monaten von der off-beat Pride getrennt haben, nicht besonders erbaut, aber sie haben natürlich mächtigen Respekt. Allerdings sind auch die Löwen mit der zahlenmäßigen Übermacht der Hyänen etwas überfordert. Die Hyänen haben ihre Schwänze hoch erhoben und gespreizt und einigen trieft der Sabber aus dem Maul. Leider ist es uns weder mit Fotos noch mit Video gelungen die ganze Dramatik einzufangen.













Die Löwen und Hyänen fetzen sich erst richtig, als fast alle in der Schlucht sind, wir aber oben stehen.



Video: Hyänen gegen Löwen

Zwei Löwen werden kurzzeitig auf einen Baum gejagt! Es ist ein Spektakel, das wir eine Stunde verfolgen. Am Schluss trollen sich die Löwen, und legen sich eine Weile auf ein kleines Hügelchen.









Nur einer nascht noch am saftigen Gras und die Hyänen beruhigen sich langsam wieder.



Am NP Gate erhält George einen Tipp über drei Leoparden und die zwei Jungtiere entdecken wir tatsächlich in einem Baum. Einer versteckt sich gleich so gut, dass ihn niemand mehr entdeckt. Der Andere klettert erst ziemlich unbeholfen nach oben,







hüpft zweimal hin und her und zieht dann doch den Weg nach unten vor.



Er strolcht durchs Gras und trinkt,





bevor er sich hinter eine Böschung legt und wir nur noch ab und zu seinen Kopf sehen können. Er putzt sich und hat keine Lust mehr für uns zu modeln.

Zeit fürs Frühstück, an einem herrlichen Plätzchen,








nur den Obstsalat hätte ich vielleicht nicht essen sollen.
Letzte Änderung: 26 Mär 2017 14:59 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, speed66, picco, Papa Kenia, Daxiang, Applegreen, Fortuna77, Flash2010, Beatnick, Sasa und weitere 2
26 Mär 2017 15:01 #469057
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 26 Mär 2017 15:01
  • Applegreens Avatar
Hallo Elisabeth,

ich weiß ich wiederhole mich - absolut traumhafte Sichtungen und Fotos :) Ich erblasse vor (positivem) Neid :silly:

Auch Deinen Bericht werde ich abspeichern unter der Rubrik "Argumente mal wieder nach Kenya zu reisen" ;) Die brauche ich nämlich dringend, um meinen Mann zu überzeugen, diesem wunderschönen Land bald mal wieder einen Besuch abzustatten!!

Lieben Dank für's Schreiben und einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
27 Mär 2017 06:58 #469111
  • Flash2010
  • Flash2010s Avatar
  • Beiträge: 1374
  • Dank erhalten: 3951
  • Flash2010 am 27 Mär 2017 06:58
  • Flash2010s Avatar
Guten Morgen Elisabeth,

soo, jetzt konnte ich einige Sachen in einem Rutsch lesen :) ...bin wochenends meistens nie online.
Der letzte Eintrag lässt mein Hyänen-Herz höher schlagen! Ich weiß nicht, warum ich an diesen -Zitat- "sabbernden, dreckigen, dummen Aasfressern" -Zitat Ende- einen Narren gefressen habe, aber ich liebe sie einfach :woohoo: habe ja auch nicht umsonst eine in meinem Tattoo mit dabei.
Und dann auch noch so viele auf einmal! Tolles Erlebnis :woohoo: überhaupt ist dein Bericht super spannend und ich verfolge ihn sehr gerne.

Liebe Grüße
Laura
I will always have a bit of namibian sand in my shoes!

Linksammlung zu den letzten Reiseberichten und Filmen
Aktuell: Reisebericht Kenia 2023
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx