chamäleon20112'497 Beiträge · seit 201106. Apr. 2025 · Hallo liebe Fomis und vor allem Sascha und Tina,
es war sehr schön gestern und wir haben es genossen, bekannte und neue Menschen zu treffen, hatten viele interessante Gespräche, ein tolles Essen und der Service war prima.
Leider klappt irgendwas bei so großen Gruppen mit den Rechnungen oft nicht. Da ich selber auch schon etliche Treffen organisiert habe, weiß ich, dass es am Ende nicht immer wie gewünscht aufgeht. Ich hatte tatsächlich auch einmal ein am Ende nicht bezahltes Essen, es leiß sich aber nachvollziehen und war dann schlicht ein Missverständnis.
Falls es sich nicht auflöst, beteilige ich mich natürlich auch gerne an den Kosten. Übrigens, ich war die letzte, die am hintersten Tisch oben gesessen und bezahlt hat, da ging offensichtlich alles auf.
Auf jeden Fall tausend Dank für die tolle Organisation.
Karin und Thomas
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein.
Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung"
Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland
Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide
Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
H.Badger1'834 Beiträge · seit 201606. Apr. 2025 · Liebe alle,
es war gestern wirklich ein sehr schöner Abend, den wir bei vielen interessanten Gesprächen und gutem Essen verleben durften.
Wie schön, dass sich so viele reisefreudige Menschen aus nah und fern in Bonn zusammengefunden haben!
Lasst uns bitte das Schöne an dem Abend in Erinnerung behalten und nicht zu sehr über Abrechnungs-Querelen grübeln. Das fände ich schön.
Herzlich
Sascha
Website:
www.picturesgonewild.de
SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 / Madagaskar 2026
Alle Reiseberichte unter:
https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
Sabine261'394 Beiträge · seit 200906. Apr. 2025 · Hallo zusammen,
vielen lieben Dank an Tina und Sascha für die Orga.
Es war ein sehr schöner Abend und es war toll, die bekannten Fomis wiederzusehen und auch neue Gesichter kennenzulernen.
Leider ist es sehr schade, dass Positionen offen geblieben sind. Wir haben unsere Positionen aufgeschrieben und ich bin bei der Abrechnung alles mit der Bedienung durchgegangen, dabei wäre z. B. mein Glas Wein nicht abgerechnet worden, hätte ich nicht extra etwas gesagt.
Viele Grüße
Sabine
busko808 Beiträge · seit 201806. Apr. 2025 · Guten Abend!
Erstmal; vielen Dank an die Organisatoren..... d.h. an.....
"Tina und die Honigdachse"
(hört sich irgendwie an wie eine progressive Punk Rock Band aus den 80ern!) 😁
Zweitens; ebenfalls vielen Dank an den teilnehmenden Forumsmitgliedern, die bereits bekannten, sowie die für uns neue Gesichter.
Ihr wart nicht alles, aber ohne EUCH wäre alles nichts gewesen!
Drittens; wir haben nochmal unseren Konsum zuammengerechnet und kommen genau auf den von uns gezahlten Betrag.
(Lieber Sascha, auch wir würden uns, solidarisch mit anderen Meldungen, gerne an der noch ausstehenden Summe beteiligen, allerdings gerne in der Form eines Getränks bei einem kommenden Forumstreffen, z.B. im November im Foyer des Wald Schatten Hotels!) 😊
Liebe Grüße,
busko
Der Übergang vom Affen zum Menschen sind wir! - Konrad Lorenz
dolphin201726 Beiträge · seit 201906. Apr. 2025 · Einen schönen guten Abend in die Runde,
wir möchten uns ebenfalls ganz herzlich bei Tina und den „Honigdachsen“ bedanken.
Es war eine super Organisation.
Und in die große Runde möchte ich ein herzliches Dankeschön sagen.
Es war ein ganz toller Abend mit wunderbaren Gesprächen.
Auch ich bin mit unserer Karte zum bezahlen gegangen. Es ist schade, dass es nicht aufgegangen ist.
Mir ist wichtig, dass es nicht an Sascha hängen bleibt und dass er beim nächsten Mal, wenn er ins Protea essen geht, mit Freude an unseren Abend zurückdenkt. Gerne können wir auch eine Sammlung über PayPal oder Ähnliches veranstalten.
Wir wünschen euch einen guten Start in die neue Woche und sende herzliche Grüße,
Gaby
Blende18.21'171 Beiträge · seit 201707. Apr. 2025 · Ihr Lieben,
Das war wirklich ein sehr schöner Abend, neue Leute kennenlernen dürfen und die nächsten Ideen im Kopf.
Leider konnte man bei so vielen Leuten nur eine Handvoll wirklich länger sprechen... das ruft nach Wiederholung.
Was den Deckel angeht @Sascha, sag gerne was noch offen ist. Ich dachte die kleine Sammlung noch vor Ort hätte schon gereicht. Sowas kommt vor, aber durch 50 Köpfe doch leicht zu handeln.
Gruß,
Robin
picco6'387 Beiträge · seit 201107. Apr. 2025 · Hoi zämä
Ich habe nichts bezahlt, aber ich war ja auch nicht dabei! 😉
Leider hab ich auch schon die Erfahrung machen 'dürfen' dass es Leute gibt die zwar wissen dass wegen ihnen ein Essen zubereitet wurde und das auch bezahlt werden musste (es war bekannt dass das Restaurant nur für uns eine Woche vor offizieller Eröffnung öffnete und dementsprechend vorher bestellt und eingekauft werden musste), aber weil er das Restaurant nicht gefunden hat die Bezahlung einfach dem Organisator überliess. Und auch nachdem der Typ per PN darauf hingewiesen wurde dass ich das bezahlen 'durfte' kam keine Reaktion.
Nach ihm die Sintflut...das ist wohl in der heutigen Gesellschaft nicht mehr so aussergewöhnlich.
Für mich nicht nachvollziehbar dass man ein Essen nicht bezahlt. Auch nicht aus Versehen.
H.Badger1'834 Beiträge · seit 201607. Apr. 2025 · Guten Morgen in die Runde,
da ihr das Thema hier weiter diskutiert: Macht euch bitte keine Gedanken! Der Abend war wunderbar und wir sind froh über viele schöne Gespräche.
Am Ende waren wir beim Abkassieren tatsächlich etwas überrascht. Aber dann haben die noch anwesenden Teilnehmer gesammelt (Danke dafür! 😘 ) und der Restbetrag, der danach noch offen geblieben ist, macht uns nicht arm. Und ggf. lag der Fehler auch auf Seiten des Restaurants. Ist am Ende auch nicht mehr so wichtig.
Vielen Dank also für all eure Angebote, einen Ausgleich zu organisieren. Das ist sehr lieb.
Aber ich möchte nun sagen: Schwamm drüber!
Mich freut, dass so viele Stimmen auf verschiedenen Kanälen eine Wiederholung schön fänden. Diese werden wir gern im kommenden Jahr initiieren. 🙂
Ganz liebe Grüße
Sascha
Website:
www.picturesgonewild.de
SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023, 2025 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022 / Norwegen 2024 / Indien 2025 / Madagaskar 2026
Alle Reiseberichte unter:
https://www.namibia-forum.ch/forum/linksammlungen-signaturen/304512-h-badger-reiseberichte.html
JohannaHen140 Beiträge · seit 202307. Apr. 2025 · Hallo zusammen,
auch von uns noch einmal ein herzliches Dankeschön für den schönen Abend! Es war toll, ein paar von euch kennenzulernen.
Wir wären bei einer Wiederholung auf jeden Fall gerne wieder dabei – vielleicht ergibt sich dann die Gelegenheit, noch ein paar weitere Gesichter kennenzulernen 😊
Falls gesammelt wird, beteiligen wir uns gerne!
Euch allen einen guten Start in die Woche!
Johanna & Hendrik
tina76Themenstarter796 Beiträge · seit 200707. Apr. 2025 · Hallo zusammen,
auch ich möchte mich noch bedanken für den schönen und kurzweiligen Abend im Protea! Ich fand es toll, einige von Euch näher kennengelernt zu haben und habe dazu wertvolle Tipps zu Reisen (gerade auch außerhalb Afrikas 😎 ) mitgenommen. Der Abend verging jedenfalls wie im Fluge. Leider nur konnte man nicht wirklich alle kennenlernen. Dafür war unsere Runde dann doch zu groß. Daher würde ich mich auch sehr freuen, wenn es nächstes Jahr etwas mit einer Wiederholung wird. Schön, dass da auch anderweitig schon Interesse dran besteht. 🙂
Herzlichen Dank ansonsten dafür, Sascha, dass Du das so schmerzfrei siehst mit den Abrechnungsquerelen. Das wir am Ende noch eine kleine Sammlung unter den letzten Verbliebenen gestartet haben - so dass Sascha nicht alle Mehrkosten alleine hatte - war das Mindeste. Beim nächsten Mal kann es dann ja nur besser werden.... 😉
Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß beim Fernreisen und eine schöne Woche!
Liebe Grüße
Tina
Makalani207 Beiträge · seit 202307. Apr. 2025 · Hallo,
von uns auch ein herzliches Dankeschön an Sascha und Tina für die Organisation dieses wundervollen Treffens ins Bonn.
Schade, dass dieses schöne Event mit leckerem Essen und netten Menschen durch nicht gezahlte Beträge überschattet wird und
der eingesammelte Betrag der letzten Gäste nicht gereicht hat.
Da wir gerne noch weitere Afrikaliebhaber und deren Erfahrungen kennengelernt hätten, würden wir uns über eine Wiederholung freuen und wären auf jeden Fall wieder dabei.
Viele Grüße, Stefan und Sabine
ARArnie12 Beiträge · seit 202007. Apr. 2025 · Vielen Dank für einen schönen Abend in Bonn und anregende Gespräche. Über ein erneutes Forum-Treffen in der Region im kommenden Jahr würde wir uns sehr freuen, gerne auch wieder im Protea. Das Essen dort war sehr lecker. Viele Grüße Sigrun und Arnie
yp-travel-photography905 Beiträge · seit 201513. Apr. 2025 · Schön war´s mit euch über`s Reisen zu quatschen.
Gerne wieder !
Vielleicht ein etwas ruhigeres Restaurant / Outdoor ?
ich finde es immer schwierig gegen die Geräuschkulisse anzureden.
Bis dahin...
Liebe Gruesse yvy
ORorchid7892 Beiträge · seit 202519. Juli 2025 · Guten Morgen zusammen,
2024 war ich im Herbst und über den Jahreswechsel in Namibia und habe dort unzählige soziale Projekte, primary und secondary schools - betreut von Deutschen - besucht.
Nun habe ich die Seite mit dem Forumstreffen Region Köln/Bonn im Internet gefunden und wollte mich erkundigen, ob und wann hier Weiters geschieht. Bonn ist ca. 20km von mir entfernt und ich radele 1 - 2 mal in der Woche dorthin.
Wäre schön, wenn ich in meiner Nachbarschaft ein wenig über dieses tolle Land und die faszinierenden Menschen diskutieren darf.
Danke für eine Rückmeldung
Michael
tina76Themenstarter796 Beiträge · seit 200720. Juli 2025 · Hallo Michael,
vielen Dank für Dein Interesse. Das Forumstreffen in Bonn hat bisher einmalig in diesem Jahr stattgefunden. Ein neues Treffen ist momentan noch nicht geplant. Evtl. wiederholen wir dies im nächsten Jahr im Frühjahr nochmal. Ich denke mal, wenn wird ab Herbst/Winter diesen Jahres dazu ein Termin für 2026 gefunden.
Ein schönen Rest vom sonnigen Sonntag noch
und viele Grüße
Tina
JAJanneck7!14 Beiträge · seit 202320. Juli 2025 · Hallo, ich bin öfters in Namibia und wohne in Königswinter Oberpleis. Wir können uns gerne mal treffen.
Gruß Jan
yp-travel-photography905 Beiträge · seit 201526. Nov. 2025 · Hallöchen,
nachdem das Treffen in Bonn so toll war, würde ich mich sehr freuen,
wenn es im Frühjahr wieder stattfinden würde?
Auch wenn es im Protea nett war,
fände ich eine Location besser wo man sich mehr mischen und austauschen kann.
Habt ihr Lust, Zeit,Vorschläge ...?
Liebe Gruesse yvy
ORorchid7892 Beiträge · seit 202526. Nov. 2025 · Hallo,
ich hab vor Mitte März 2026 wieder nach Namibia zu reisen
dann gib mir mal bitte ne Möglichkeit fürs Gespräch XXXXXXXXX
LG
Michael
ADMIN: Keine persönlichen Daten
yp-travel-photography905 Beiträge · seit 201501. Dez. 2025 · Schade,
ich hatte mir mehr Resonanz erhofft…
Oder soll ich einfach ein neues Thema dafür aufmachen?
Lg yvy