10. Schwäbisches Forumstreffen in Büsnau (Stgt.)

215 Antworten · 27,6k Aufrufe · gestartet 07. Feb. 2019 von Champagner
Bilder klein
Antworten
1’656 Beiträge · seit 201408. Juli 2019 ·
Vielen Dank liebe Antje, Bele und Sabine für die Gastfreundschaft und Organisation des gelungenen Abends und des schönen Abschlusses am nächsten Morgen im Frühstücksraum.
Wir hatten wieder viel Spaß im Schwabenländle, viele Gespräche mit Fomis die wir kennen gelernt haben und schon kannten.
Dank auch an Konni und Silke für den Bestechungs-Willi. Damit werden im November unsere Sichtungswünsche alle erfüllt werden.

Lieben Gruß
Ingrid und Hartwig
ONS LEWE BEGIN WAAR DIE TEERPAD EINDIG Den Wolken zwei Tage voraus, Fiffi zeigt Tinochika Heimat, Rock and Roll mit Tinochika 2016, Tinochika, Waltzing Mathilda KTP 17,Mit Tinochika vom Kaokoveld in Löwenwelt,Tinochika mit dem Rollenkoffer,Tinochika, 32 Tage im KTP, Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
774 Beiträge · seit 200708. Juli 2019 ·
Hallo Ihr Büsnau-Verrückten,

auch wenn das jetzt Nr. 77 wird..... 😛
Das Jubiläumstreffen war meine persönliche Nummer 5 und hat für mich alle bisherigen Büsnau-Treffen getoppt! 🤩
Nicht nur der Teilnehmerrekord war daran Schuld 😄 - nein: das waren die vielen kleinen liebenswerten Ideen im Vorfeld bzw. am Rande, wie z.B.
das Vorglühen im Wintergarten, der Begrüßungs GT bzw. Erfrischungsdrink an den Campern vor der Trattoria, die kleinen Essenskärtchen, das Feuerwerk, der Gewitterregen, der Barbesuch mit Whiskeytasting, das Überhöcklerfrühstück heute morgen und im Anschluss ein nicht enden wollender Abschiedsmarathon. Ich glaube gegen 12.00 Uhr waren wir dann endlich auch unterwegs 😈
Und natürlich Ihr alle, die Büsnau zu dem macht, was es ist, mit Euren Tipps, den kreativen Fotobüchern, Eurer Begeisterung für das Reisen und die Natur, die inspirierenden und lustigen Gesprächsrunden, und, und, und ....

Deshalb auch ein Riesen-Dankeschön von mir an ALLE, die im Vorfeld so toll geplant und organisiert haben und natürlich an das Super-Team der Trattoria!

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 16 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour * 01-02/2026: 3. Private Campingtour mit Bushways
Themenstarter8’791 Beiträge · seit 201008. Juli 2019 ·
Guten Morgen Ihr Lieben 😘 !

Gestern Nachmittag ging es bei mir daheim nahtlos weiter mit Afrikatreffen und so komme ich erst heute dazu, danke zu sagen 😊 .
Hier ein kleiner Ausschnitt eurer liebevollen Geschenke (die wie gesagt wirklich nicht nötig sind oder gar erwartet werden!!!) , leider haben nicht alle aufs Bild gepasst (bitte nicht persönlich nehmen 😵 ). Danke dafür und danke für die netten Briefchen dazu, danke für die geschenkten NAM-Dollar (heute erst noch welche in einem Umschlag entdeckt 🤩 ), danke auch für die lieben persönlichen Worte vor Ort!

DSC06479.JPG


Das wichtigste DANKE aber dafür, dass Ihr jeder Mal und dieses Mal besonders zahlreich unserer Einladung folgt. Klar - Antje, Sabine (danke euch Beiden, dass wir so ein gutes Team sind 😘 ) und ich machen uns ein bisschen Arbeit mit Thread-Eröffnen, Listenführen, Namenschilderdesignen und -drucken sowie mit Telefonaten mit Lokal und Unterkünften - aber das alles würde gar nichts nützen, wenn Ihr nicht hunderte von Kilometern Anfahrt auf euch nehmen würdet, immer wieder neue tolle Ideen für kleine Aufmerksamkeiten für alle hättet, Urlaube verschieben und vor allem eure Erfahrung und Geschichten mitbringen würdet!

Wir alle zusammen machen BÜSNAU zu dem, was es ist! 🙂

Für mich persönlich ist es immer wieder toll zu erleben, was für eine sympathische Truppe wir sind, ich lache so viel wie sonst selten an einem Wochenende. Außerdem ist es sooooo entspannend, bei den Wörtern "Bushcamper, Moremi, Kaokoveld, Hilux usw." keine riesengroßen Fragezeichen, sondern ein freudiges Aufleuchten in den Augen meines Gegenübers zu entdecken und ohne große Erklärungen mit Schwärmen und Fachsimpeln starten zu können 😉 . Dazu dann noch Gespräche, die in die Tiefe gehen und neue Erkenntnisse bieten. Was will man mehr?

Sobald ich nach dem ganzen Alkohol, den Ihr mir geschenkt habt, wieder nüchtern bin 😗 🤪 , werde ich Kontakt mit Antje wegen eines neuen Termins aufnehmen - sofern sie mir nicht zuvorkommt 🙂 - und dann hoffen, dass Sabine wieder den Hotelpart übernehmen wird 🙂 .

Wie sagt die liebe Guggu immer? Stay tuned 😄 😄 😄

Liebe Grüße von Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 08. Juli 2019
1’132 Beiträge · seit 201108. Juli 2019 ·
Hallo Ihr Lieben,

last but not least auch noch einmal ein fettes Dankeschön aus dem Norden für dieses gelungene Forumstreffen.
Wir haben uns rundum wohlgefühlt und haben es nicht bereut den langen Weg auf uns genommen zu haben. Es hat einfach alles gepasst und wir haben uns sehr gefreut viele bekannte Gesichter wiederzusehen und einige neue Gesichter kennenzulernen.
Leider haben wir es lange nicht geschafft mit allen ins Gespäch zu kommen, so dass wir auf jeden Fall wieder nach Büsnau kommen müssen um das unbedingt nachzuholen 😉

Liebe Grüße
Susi und Michael
Reisebericht SA 2013 Viel Krüger und noch'n bisschen was anderes Reisebericht SA 2014
2’265 Beiträge · seit 201108. Juli 2019 ·
Hallo ihr Lieben Fomis,

Wir haben es nicht bereut unseren Urlaub um einen Tag zu verschieben. Die Superlative sind schon aufgebraucht und wir schliessen uns vollumfänglich den Vorschreibern an. Dies nur schnell vom Hdy, aber es war richtig geil, hat noch keiner geschrieben glaube ich, und wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Treffen.

Dankegrüße aus Südtirol
Gudrun und Albert

20190708_163649.jpg
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane NAM/BOT 2017 :So weit! So gut! Kenia/Masai Mara 2019 :Der Kreis schliesst sich
4’555 Beiträge · seit 200708. Juli 2019 ·
Hallo Ihr Lieben,

gestern war ich nach dem anstrengenden Wochenende einfach zu platt, aber jetzt ist es Zeit ein ganz herzliches Danke an die Organisatorinnen zu sagen. Büsnau gefällt mir (uns) einfach saugut ! Und trotz fehlender Vorträge ist immer zu wenig Zeit zum Schwätzen.

Wir haben einige neue, sehr sympathische Fomis kennenlernen dürfen und sehr viele nette Gespräche geführt. Natürlich auch eine ziemlich komplette Truppe an alten Bekannten.

Ganz herzliche Dank auch noch einmal an die Clamats für den Bergrüßungs GT und an Stubsi für das kleine Geschenk für meine Reiseberichte. Ich war so überrascht und habe mich so gefreut, dass ich vermutlich etwas seltsam reagiert habe 😐

Ihr seid einfach eine saucoole Truppe, egal ob alt oder jung oder Neu-Fomi oder Fomi-Promi 😉

Und gelernt habe ich auch etwas : gelb steht, braun geht......... 😣 😣 😣 😗

Wenn es der Zeitplan zulässt sind wir in Zukunft sehr gerne wieder dabei!
Liebe Grüße
Carsten und Kerstin
Profilseite mit 28 Reiseberichten südliches Afrika sowie Kenia, Bangkok Kambodscha, Marokko und Lofoten Vesteralen
zuletzt bearbeitet 08. Juli 2019
218 Beiträge · seit 201508. Juli 2019 ·
Hallo Ihr Lieben,

nachdem wir uns inzwischen auch wieder halbwegs vom Forums-Wochenende erholt haben 🙄 , möchten wir uns ebenfalls noch ganz herzlich für das wunderschöne Treffen in Büsnau bedanken!

Wir haben wieder viele (für uns) neue supernette Fomis kennengelernt, bekannte Gesichter endlich mal wiedergesehen und jede Menge tolle Fotobücher verschlungen 🤩

Wir freuen uns jetzt schon auf‘s nächste Treffen!

Liebe Grüße
Sandra & Richard
Themenstarter8’791 Beiträge · seit 201008. Juli 2019 ·
Ich hab' auch noch was vergessen: einige haben mich gefragt, was es mit dem Feuerwerk auf sich hatte 😐 .
Natürlich haben nicht WIR das organisiert 🤪 , sondern es galt einem Geburtstagskind im Lokal, das dort gefeiert hat.

LG Bele
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 08. Juli 2019
846 Beiträge · seit 201408. Juli 2019 ·
Liebe Bele,

danke, dass Du das jetzt aufgeklärt hast. ich wusste auch schon nicht merh, was ich davon halten sollte 😗

Liebe Grüsse

Nina
Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi Namibia 2015: Don´t worry - Be happy Namibia 2016: Begegnungen - In den Norden von Namibia Botswana 2017: Botswana zu Land zu Wasser und in der Luft Südwesten der USA 2018: mit Jeep und Trailer unterwegs Botswana 2019: On the road again: Botswana 2019 Unsere neue Homepage: Unterwegs mit Nina und Hansi
2’524 Beiträge · seit 200908. Juli 2019 ·
Hallo Gemeinde,

irgendwie fühlt es sich für mich surreal an: das war nun schon das zehnte Treffen in Büsnau, seit fünf Jahren eilen eine zunehmend grösser werdende Anhängerschar zweimal jährlich in diese Trattoria an der Peripherie der schwäbischen Metropole.
Zwei Termine im Jahr, auf die ich mich schon lange im Voraus freue, die Zeit bis dahin dauert immer recht lange, während dann das Treffen selbst immer recht kurzweilig ist und entsprechend schnell ums Eck ist. Nein, nicht ums Eck, denn man zehrt noch eine ganze Weile davon. 😎 😎 😎

Ich freue mich auf die nächsten fünf Jahre und die nächsten zehn Treffen. 🤪

Und man muss es einfach nochmal sagen/schreiben: vielen Dank an das brillante und unermüdliche Orgateam. Vielen Dank, liebe Antje, liebe Bele, liebe Sabine. Und meine allergrösste Bewunderung für das Team der Trattoria.

Schee war´s. 😘

Matthias
NAM die Fünfte – und immer noch kein Sossusvlei - 2013 , Der (ganz alte) Südwesten - 2014 , Die Märchentour - 2014/15 , Kavango, Kwando, Kalahari - 2016 , Just Birds - 2017 , Unter Eulen und anderen Käuzen - die O-S-T 2017 , NAM die Elfte 2018, Caprivi satt - 2019
556 Beiträge · seit 201609. Juli 2019 ·
fotomatte schrieb:

Schee war´s. 😘

Matthias
Meine Worte 😄 des hast wirklich schee gsagt 😘
Menschen, mit denen man lachen und weinen kann, sind die Menschen, die das Leben ausmachen.
160 Beiträge · seit 200609. Juli 2019 ·
Liebe Antje, liebe Bele,

meinen Vorrednern kann ich nun gar nix mehr hinzufügen.
Gar nix? Also, soviel: Vor lauter "Schwätze" kam ich mal wieder nicht dazu, die Fotobücher zu geniessen...
s' war halt scheeeeee.

Auch ich freue mich sehr auf das nächste Treffen und hoffe, dass es keine Terminkollision gibt.

Ganz großes Lob für die Orga und das Team der Trattoria. Hat wirklich vorzüglich geschmeckt.
Ganz lieben Dank!

Herzliche Grüße aus dem Schwarzwald,
Anke
Auch ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit einem Schritt. (aus China)
1’415 Beiträge · seit 201409. Juli 2019 ·
Ohmanohmann 😣 Ich sage mal garnix 😄 ist ja schon alles geschrieben, was ich auch schreiben würde, wenn nicht alles schon....:( ...ausserdem habe ich böses Buuchgrummeln wenn ich daran denke, dass wir beim nächsten Mal nicht dabei sind 😠 naja, es gibt ja auch ein übernächstes Mal 😄 🤩
aber ein dickes Dankegeknuddel bekommt das Orgteam trotzdem
von der Margitta und dem Ernst
Grüessli von der Gromi Reisebericht 2015: ZA, BW, NA, ZA Reisebericht 2018: NA, BW, NA
842 Beiträge · seit 201011. Juli 2019 ·
Hallo zusammen!

Da ich schon gleich ab Sonntag beruflich eingespannt war, komme ich erst heute dazu, meinen Dank an EUCH zu schreiben!

ALSO:

Danke, dass Ihr wieder so zahlreich erschienen seid und den Abend mit Euren Erlebnissen aus der Welt in Wort & Bild so abwechslungsreich gemacht habt!!!
Danke auch an die Mit-Organisatoren Bele & Sabine - im Team geht's eben immer am Besten!
Auch wenn die Reisen nach Afrika bei mir aktuell nicht im Vordergrund stehen, so ist es doch immer wieder schön, mit Gleichgesinnten so schöne erlebnisreiche Stunden zu verbringen! Und es freut mich immer wieder, alte & neue Gesichter aus den div. sozialen Medien dann mal "in echt" zu erleben!

Danke auch für die vielen kleinen und auch größeren Geschenke! Ihr wisst ja, dass Ihr nichts mitbringen müsst! Gefreut habe ich mich aber trotzdem und werde mir alles nach und nach bei Zeiten zu Gemüte führen!!! DANKE !!! 🙂

Und da sich der Aufwand für die Orga - wie schon mehrfach geschrieben - wirklich im Rahmen hält, wird es auch über das 10. Treffen hinaus weitere Treffen geben!
Bevor wir allerdings einen Termin für das 11. Treffen bekannt geben, möchte ich selbst erst einmal meinen Urlaub planen, der irgendwann im Herbst stattfinden soll. Ich würde nämlich gerne an dem Treffen teilnehmen, wenn ich es (mit) organisiere. Ich hoffe daher, dass Ihr Verständnis habt, dass die Ankündigung des nächsten Termins noch ein kleines bisschen länger dauern wird! Danke ! 🙂

Sodele … - ich hoffe, ich habe nix vergessen !

Euch allen wünsche ich alles Gute, tolle Reisen & bleibt gesund!
LG Antje 😎
2’196 Beiträge · seit 201616. Sept. 2019 ·
Hallo liebe Bele und Antje,

ich wäre gerne mal bei Eurem Treffen dabei, leider hat es zeitlich immer nicht geklappt.

Wisst Ihr denn schon, wann das 11. schwäbische Forumstreffen stattfinden wird?

LG

Gabi
10.2023 Gardenroute // 03.2023 Namibia // 03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute