Hallo ihr Lieben,
Ich plane gerade unsere erste Reise nach Namibia und habe eine wohl sehr lange route angedacht. Daher würde ich um eure Einschätzung bitten, ob es zu viel ist. Sicher werden viele von euch sagen, das ist Wahnsinn. Aber ich wollte unbedingt in den Caprivi, weil ich auch ein bissen Grün auf der Namibiareise sehen wollte. Und Sossusvlei musste auch dabei sein, wegen der Kinder. Wir sind zu fünft (Kinder 10,14 und 17) unterwegs und wollen campen mit zwei Dachzelten.
Tag 1 Ankunft 11.00 Uhr Windhoek - Übernahme des Wagens - Weiterfahrt nach Lake Onoab
Tag 2 über den Spreetshoogte bis zum Sesriem Campsite (Frage: Sollten wir den Pass auch als Hillux 4x4 Anfänger fahren? Ist der Pass schwierig zu fahren? Auf Videos sah er eigentlich ganz ok aus)
Tag 3 Sossouvlei Besichtigung - Sesriem Campsite
Tag 4 Fahrt nach Swakopmund
Tag 5 Swakopmund - Quad tour
Tag 6 Swakopmund - Little Five tour
Tag 7 Fahrt nach Spitzkoppe - Übernachtung Spitzkoppe Campsite
Tag 8 Madisa Campsite - Orgelpfeifen
Tag 9 Fahrt nach Hoada campsite - Living Museum of Damaraland anschauen
Tag 10 Aktivität Hoada campsite
Tag 11 Fahrt nach Olifantus - Etosha
Tag 12 Etosha - Halali
Tag 13 evtl. noch ein weiterer Tag Etosha???
oder Tag 13 Fahrt nach Rundu - Kaisosi River Lodge
Tag 14 Besichtigung Living Museum of the Mbunza Fahrt nach Riverdance Lodge
Tag 15 Aktivität Riverdance Lodge oder Ngepi Camp
Tag 16 Ndhovu Safari - Tour
Tag 17 Ndhovu Safari - Tour Mahango Park (ODER doch bis Namushasha River LodgeCampsite???????)
Tag 18 Grootfrontheim
Tag 19 Waterberg
Tag 20 Otjiwarongo (Freunde treffen)
Tag 21 Windhoek
Tag 22 Rückgabe Auto - Abflug 17.00 Uhr
Ich würde mich über eure Einschätzungen freuen, besonders unsicher bin ich bei Etosha mit zwei Übernachtungen und wie weit wir in den Caprivi reinfahren sollen. Hippos würde ich wirklich gerne sehen.
Herzlichen Dank schon mal.
Ich plane gerade unsere erste Reise nach Namibia und habe eine wohl sehr lange route angedacht. Daher würde ich um eure Einschätzung bitten, ob es zu viel ist. Sicher werden viele von euch sagen, das ist Wahnsinn. Aber ich wollte unbedingt in den Caprivi, weil ich auch ein bissen Grün auf der Namibiareise sehen wollte. Und Sossusvlei musste auch dabei sein, wegen der Kinder. Wir sind zu fünft (Kinder 10,14 und 17) unterwegs und wollen campen mit zwei Dachzelten.
Tag 1 Ankunft 11.00 Uhr Windhoek - Übernahme des Wagens - Weiterfahrt nach Lake Onoab
Tag 2 über den Spreetshoogte bis zum Sesriem Campsite (Frage: Sollten wir den Pass auch als Hillux 4x4 Anfänger fahren? Ist der Pass schwierig zu fahren? Auf Videos sah er eigentlich ganz ok aus)
Tag 3 Sossouvlei Besichtigung - Sesriem Campsite
Tag 4 Fahrt nach Swakopmund
Tag 5 Swakopmund - Quad tour
Tag 6 Swakopmund - Little Five tour
Tag 7 Fahrt nach Spitzkoppe - Übernachtung Spitzkoppe Campsite
Tag 8 Madisa Campsite - Orgelpfeifen
Tag 9 Fahrt nach Hoada campsite - Living Museum of Damaraland anschauen
Tag 10 Aktivität Hoada campsite
Tag 11 Fahrt nach Olifantus - Etosha
Tag 12 Etosha - Halali
Tag 13 evtl. noch ein weiterer Tag Etosha???
oder Tag 13 Fahrt nach Rundu - Kaisosi River Lodge
Tag 14 Besichtigung Living Museum of the Mbunza Fahrt nach Riverdance Lodge
Tag 15 Aktivität Riverdance Lodge oder Ngepi Camp
Tag 16 Ndhovu Safari - Tour
Tag 17 Ndhovu Safari - Tour Mahango Park (ODER doch bis Namushasha River LodgeCampsite???????)
Tag 18 Grootfrontheim
Tag 19 Waterberg
Tag 20 Otjiwarongo (Freunde treffen)
Tag 21 Windhoek
Tag 22 Rückgabe Auto - Abflug 17.00 Uhr
Ich würde mich über eure Einschätzungen freuen, besonders unsicher bin ich bei Etosha mit zwei Übernachtungen und wie weit wir in den Caprivi reinfahren sollen. Hippos würde ich wirklich gerne sehen.
Herzlichen Dank schon mal.