Die Mai-Tour der African Vocals a cappella Band

173 Antworten · 22,4k Aufrufe · gestartet 27. März 2017 von Gerd1942
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200817. Mai 2017 ·
Danke, liebe Mabe und andere Fomis (Tanja aus Lünen, Tanja von hier usw.),

es war ja auch ein tolles Publikum, das gestern Abend da war. Das konnte ja (fast) nicht schief gehen. Euch allen herzlichen Dank - auch im Namen der Jungens.

Die nächsten Auftritte sind in Kirchheim unter Teck am Samstag, danach in Pegnitz und dann noch einmal ab nach Norden nach Duderstadt. Und den Abschluss machen die Konzerte in Paderborn/Barchen und Frankfurt am Main.

Liebe Grüße
Gerd
789 Beiträge · seit 200617. Mai 2017 ·
Uns hat das Konzert gestern in Frechen auch supergut gefallen! Die Jungs haben eine tolle Stimmung verbreitet, die gesanglichen und tänzerischen Darbietungen waren klasse! Ich habe mich gefreut, dass so viele Leute gekommen sind und wünsche für die weiteren Auftritte noch viel Spaß und Erfolg!

Dir, Gerd, nochmals herzlichen Dank für dein Engagement.

Liebe Grüße
Tanja
690 Beiträge · seit 200917. Mai 2017 ·
Ein wunderbares, emotionales Konzert in Mülheim!
Danke lieber Gerd, auch dass ich kennenlernen durfte.
Liebe Grüße
Edith
17 Beiträge · seit 201718. Mai 2017 ·
Guten Abend an alle Fomis,

Vielen Dank für die positiver Resonanz, Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft von euch!

Für alle die, die es bis jetzt noch nicht zu einem Konzert geschafft haben, habe ich einen neuen Bericht auf unsere Homepage geschrieben.

africanvocals.wordpress.com/

Hoffentlich sehen wir uns bald bei den nächsten Auftritten.

Liebe Grüße heute noch aus Frechen, bald aus Kirchheim unter Teck
Theresa
zuletzt bearbeitet 18. Mai 2017
8’777 Beiträge · seit 201018. Mai 2017 ·
Theresa R. schrieb:

Liebe Grüße heute noch aus Frechen, bald aus Kirchheim unter Teck
Theresa
Liebe Theresa,

Kirchheim freut sich auf euch - momentan arbeiten wir zwar noch daran, den Regen für die Musiknacht abzu(be)stellen, aber es sieht aktuell ganz gut aus 😉 ! Es wird aber sicher nicht schaden, ein warmes Jäckchen mitzubringen 😗 !

Meine Schule befindet sich bereits im Afrika-Workshop-Rausch, jedes Kind, das einem über den Weg läuft, hat ein namibisches Liedchen auf den Lippen ("Menno, jetzt hab ich echt einen Ohrwurm.... 😄 " sagte eine Zweitklässlerin neulich zu mir, nachdem sie mir ihren Itupuka-Kambembe-Text 7 mal aufgesagt und vor sich hingesummt hatte - keine Wunder.... 😎 ) !
Das Schulkonzert am Montagabend wird gut besucht sein, seeehr gut.... und wir sind natürlich alle sehr gespannt darauf 😉

Euch morgen eine gute Fahrt in den Süden - bis dann - liebe Grüße von Bele

P.S.: Hier schon mal ein ganz dickes Lob an dich, liebe Theresa - unglaublich an was du alles denkst (bzw. denken musst), ich kann nur ahnen, was du alles um die Ohren hast 🤨 . Umso mehr weiß ich deine schnelle Reaktionszeit zu schätzen, wenn ich mit Fragen daher komme 😘
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 18. Mai 2017
2’391 Beiträge · seit 201619. Mai 2017 ·
Liebe Theresa, lieber Gerd und natürlich liebe Afrikan Vocals,
ich danke Euch ganz herzlich für diesen wunderbaren Abend mit hervorragendem Essen, gutem Wein, sehr netten Tischgesprächspartnern und natürlich vor allem mit ganz toller Musik.
Alle Achtung was die Jungs in dem engen Raum in der Hitze zu Gehör gebracht und dazu noch Tanzeinlagen eingelegt haben.
Wirklich schade, dass ich keine Zeit für ein komplettes Konzert hatte.
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und Erfolg für die restlichen Konzerte.

Ich kann nur allen Fomis raten: Geht hin, wenn ihr die Möglichkeit habt.

Viele liebe Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200819. Mai 2017 ·
Danke Sasa,

für Dein großes Lob. Das Wichtigste ist aber, dass es Dir und Deinen Freunden und den übrigen Leuten am Tsich gut gefallen hat. Es war aber auch eine Superstimmung im Saal und ich möchte das wirklich nicht missen. Leider geht meine Zeit als "Organisator" der beiden Tourneen nach Deutschland zu Ende. Aber wir haben schon jemand, der das bestensweiterführen wird - Theresa, die schon in den letzten 3 Monaten den Laden bestens geschmissen hat. Das heißt - die Tour 2019 oder 2020 kommt. Bitte, jetzt schon anmelden, wenn bestimmte Orte (Großstädte) besucht werden sollen und Ihr uns als Helfer vor Ort dort zur Verfügung steht. Schreibt es hier im Forum oder - besser für uns - schickt eine pm. Wir denken so an Großstädte/Großräum,e wie HH, HB, B, E/DO/D, Köln mache ich, F, S und M. Das macht zwar Arbeit, aber erstens bekommt Ihr viel Unterstützung von Theresa und zweitens werdet Ihr mit einem tollen Konzert belohnt.

Danke und liebe Grüße
Gerd
370 Beiträge · seit 201019. Mai 2017 ·
Hallo Gerd,
ein großes Lob und dickes Dankeschön an Dich, dass Du die Deutschlandtourneen der African Vocals überhaupt erst ins Leben gerufen und dann auch zweimal organisiert und begleitet hast - das ist jedes Mal sicherlich eine Mammutaufgabe gewesen, von der ein begeistertes Publikum profitiert hat - und die African Vocals natürlich auch.
Schön, dass sich Theresa - die wir in Hannover und Celle kennenlernen durften - weiterhin um diese tolle Herausforderung kümmern wird.
Für die nächste Tour der AV - die hoffentlich nicht erst für 2020 zu erwarten ist - würden wir uns gerne um die Organisation für den Bereich HB kümmern - habe ich Dir auch per PM mitgeteilt.
Nun wünschen wir den African Vocals, dem Betreuungsteam und allen Besuchern der Kirchheimer Musiknacht für morgen eine unvergessliche Veranstaltung, viel Spaß und viele nette Begegnungen - und gutes Wetter.

Eventuell sehen wir uns die Veranstaltung in Duderstadt noch an.

Liebe Grüße,
Die Mopanes
zuletzt bearbeitet 19. Mai 2017
8’777 Beiträge · seit 201021. Mai 2017 ·
Lieber Gerd,

deine Jungs sind am Freitag wohlbehalten in Kirchheim angekommen - wir hatten einen sehr netten und später auch noch musikalischen Abend - selbst nach stundenlanger Fahrt in strömendem Regen und deftigem Essen waren sie nicht zu bremsen und haben unser Wohnzimmer in eine Bühne verwandelt 😄

Gestern auf der Musiknacht hatten sie zwei sehr schöne Auftritte, wobei derjenige bei der Eröffnung wesentlich länger wurde als geplant, da unsere Oberbürgermeisterin Verspätung hatte und sie somit ein Vorprogramm singen konnten 😎 .

MusiknachtFoto.jpg

In der Mittagspause durfte ich viele der "Freiwilligen", die schon "Dienst" in Swakopmund geleistet und Theresa, Jens und die Jungs hier in Kirchheim anlässlich der Musiknacht besucht haben, bei einem kleinen Broschüren-Arbeitseinsatz bei uns daheim kennenlernen - diese engagierten jungen Menschen machen Freude!

Abends haben die African Vocals es geschafft, den Marktplatz - und das ist kein kleiner - bis auf den letzten Platz zu füllen und dann auch zu rocken! Ich hoffe, die Fomis, die da waren ( 😘 ) und Theresa stellen hier noch Fotos ein.

Ich habe leider nur eins vom Soundcheck - übrigens haben sie die Bühne durch ihre Tanzeinlagen dermaßen zum Beben gebracht, dass man Angst um die Beleuchtung haben musste. Nach ihrem Auftritt musste erst alles wieder richtig festgeschraubt werden 😄

IMG_2559.JPG

Hier geht es heute weiter mit einem Ruhetag bei momentan wolkenlosem Himmel (übrigens hat es auch gestern keinen Tropfen geregnet bei der Musiknacht und zwischendurch war es auch richtig sonnig) und morgen dann mit dem Workshop an "meiner" Schule!

Einen schönen Sonntag dir und allen, die hier mitlesen!

Bele

P.S.: Mittags hat mich ein neues Forumsmitglied aus Ebersbach angesprochen - leider haben wir uns dann aus den Augen verloren und ich habe den Namen vergessen 😊 , vielleicht meldest du dich ja mal per PM? Würde mich freuen!
Meine Reiseberichte im Namibia-Forum von 2011 bis heute
zuletzt bearbeitet 21. Mai 2017
842 Beiträge · seit 201021. Mai 2017 ·
Liebe Bele, lieber Gerd !

Auch ich kann Euch nur sagen: Die Auftritte der African Vocals im Rahmen der Musiknacht in Kirchheim gestern waren super !!!
Die Jungs haben wieder super Stimmung gemacht ! Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht, den afrikanischen Stimmen zu lauschen !
Auch das Wetter hat glücklicherweise gepasst: Nicht zu heiß und nicht zu kalt – und auch kein Tropfen Regen …

Ich hatte das Vergnügen, die Jungs sowohl mittags bei der Eröffnung als auch abends zu hören ! Es war super ! Die Vergrößerung der Gruppe ist kein Nachteil – es sind tolle Stimmen dabei !  Ich hatte den Eindruck, dass auch die Jungs Spaß bei Ihren Auftritten in Kirchheim hatten – und dass es auch dem Publikum sehr gefallen hat ! Bei dem Auftritt abends auf der größten Bühne auf dem Marktplatz hätten wohl kaum sehr viel mehr Leute auf den Platz gepasst …. 

20170520_205447.jpg

Ich hätte den Jungs noch sehr viel länger zu hören können – und freue mich daher schon, wenn die Jungs hoffentlich bald mal wieder nach Deutschland kommen !!!

Daher vor allem mein Dank an all‘ die Organisatoren & Sponsoren der Tour 2017 !!! 🙂

Mein Dank gilt vor allem Gerd ! Ich wünsche Dir, dass Du die Vocals noch oft genießen darfst – es aber jemand anderes für Dich organisiert !
Mein Dank geht auch an Bele, die für Kirchheim die Organisation übernommen hat ! Die Einbindung der Auftritte der Jung sin die Musiknacht ist genial !
Danke an die Jungs ! Ihr singt toll & strahlt Fröhlichkeit aus ! Ihr seid tolle Botschafter für Namibia ! Danke an Joel, mit dem wir nachmittags eine kleine Gesangsstunde „anderer Art“ hatten …
Danke auch an Theresa, Hilda & Jens, die ich gestern auch kurz kennen lernen durfte ! Es ist sicher nicht einfach, diese „Horde“ immer beisammen zu halten und die Jungs pünktlich beim Auftritt zu haben 
Danke dann auch an all‘ die Organisatoren & Sponsoren im Hintergrund ! Auch ihr habt super viel zu einem Gelingen der Tour beigetragen – und ohne euch wäre so eine Tour gar nicht möglich !
DANKE an alle für diesen tollen Tag in Kirchheim !

Ich wünsche noch eine tolle Rest-Tour – Ihr werdet hoffentlich weiterhin auf begeisterte Zuhörer treffen !

Liebe Grüße
Antje

PS: Einige Bilder werden später folgen, wenn ich meine Bilder durchgesehen habe und ich das mit dem Hochladen hinbekomme …
zuletzt bearbeitet 21. Mai 2017
Hier einige Impressionen von mittags:

20170520_122151.jpg

20170520_123928.jpg

P1240831.JPG

P1240841.JPG

P1240842.JPG

P1240843.JPG

P1240865.JPG

P1240880.JPG
Und hier von abends ....

20170520_202137.jpg

20170520_203132.jpg

20170520_204454.jpg

20170520_204608.jpg

20170520_204613.jpg

20170520_205913(0).jpg
Videos hochladen klappt leider trotz vieler Versuche nicht .... 🙁

LG Antje
1’796 Beiträge · seit 201421. Mai 2017 ·
Hallo Gerd, Bele, Antje, Theresa und alle Organisatoren und Berichterstatter,

zunächst einmal ganz herzlichen Dank, dass Ihr diejenigen, die leider nicht "live" dabei sein können auf dem Laufenden haltet 🙂

Leider konnten wir gestern nicht dabei sein, wir wären aus dem Hesseland gerne ins Schwobaländle zur Musiknacht gekommen - auch wenn es für uns nicht grade ums Eck ist - allerdings hatten wir schon lange geplante andere Verpflichtungen 🙁

Und leider wird es für uns auch am 31.5. in Frankfurt auch eher nicht klappen 😕, - der Beginn in Frankfurt ist im Programm mit 19.00 Uhr angegeben das wird uns zu knapp. Wie lange ist denn für diesen Abend der Auftritt geplant? Wir können frühestens gegen 20.00 Uhr in Frankfurt sein..... Würden wir da noch was zu sehen bzw. zu hören bekommen?

Liebe Grüße und weiterhin eine erfolgreiche Tour!

Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200821. Mai 2017 ·
Hallo Sabine,

das wird schon klappen. Es ist das letzte Konzert und am anderen Tag geht es erst abends zurück. Wenn wir nicht zu früh raus geschmissen werden, werden wir es bestimmt nicht bei nur einer Zugabe belassen. Ich versuche auch zu kommen, weil ich mich ja noch richtig verabschieden möchte - mit Tränchen in den Augen und so. Ich hoffe, wir sehen uns.

Liebe Grüße
Gerd
1’796 Beiträge · seit 201421. Mai 2017 ·
Gerd1942 schrieb:Hallo Sabine,

das wird schon klappen. Es ist das letzte Konzert und am anderen Tag geht es erst abends zurück. Wenn wir nicht zu früh raus geschmissen werden, werden wir es bestimmt nicht bei nur einer Zugabe belassen. Ich versuche auch zu kommen, weil ich mich ja noch richtig verabschieden möchte - mit Tränchen in den Augen und so. Ich hoffe, wir sehen uns.

Liebe Grüße
Gerd
Lieber Gerd,

Danke für die rasche Antwort - dann werden wir das versuchen - wenn nichts dazwischenkommt klemmen wir uns dann gegen 19.00 Uhr auf die Autobahn Richtung Frankfurt! Ich würde mich auch sehr freuen, Dich mal persönlich kennenzulernen 😉

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
Sabine
Kaoko BA Light //"Nix als Wüste" // Botswana Bush Adventure Light // Von Wilderness zum Addo NP // Karibuni Tansania // ... und das Beste kommt zum Schluss! // Ein 80ster Geburtstag // Neulinge auf Tour
794 Beiträge · seit 200721. Mai 2017 ·
Hallo Gerd! Hallo Sabine!
Wir versuchen auch zum letzten Konzert nach Frankfurt zu kommen und loten eine Bahnverbindung aus von Worms.
Wer aus dem Forum hat noch vor zu kommen? Da könnte man vielleicht vor Ort ein kleines Namibia-Forum-Treffen machen zur Überbrückung bis zur nächsten Namibia-Tour?
Wir sind vor kurzem wieder zurück aus Ägypten - 10 Tage Rotes Meer - schwimmen mit Delphinen -viel unter Wasser und vor Ort meist doppelt so warm wie hier.
Es fällt manchmal schwer bei diesem Wetter hier zu bleiben, aber es wird ja wärmer!
Sabine können wir dann auf jeden Fall treffen, wenn es bei uns klappt und besonders würden wir uns natürlich freuen Gerd1942 wieder zu sehen, der so viel Herzblut in die Organisation gelegt hat!

liebe Grüße,
Gerd
zuletzt bearbeitet 23. Mai 2017
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200823. Mai 2017 ·
Hallo Zusammen,

Frau Seipold von der DNG, die ja das Konzert in Frankfurt organisiert, würde auch einen Raum für ein Fomi-Treffen bei einem Griechen organisieren können (natürlich mit den Jungens, die wir dann aber zum Abendessen einladen müssten). So jetzt brauche ich schnellstens Rückmeldung wer mit wieviel Personen an einem Fomitreffen teilnimmt. Beginn 21.00 Uhr (direkt nach dem Konzert) - Ende offen. Ich muss mich bis Donnerstagmorgen mit der Personenzahl melden.

Liebe Grüße
Gerd

Ich fange mal gleich an:

Teilnehmer am 31. Mai 2017 bei Griechen, Beginn 21 Uhr
Gerd 1942 4 Personen
African Vocals 10 Personen