Die Mai-Tour der African Vocals a cappella Band

173 Antworten · 22,4k Aufrufe · gestartet 27. März 2017 von Gerd1942
Bilder klein
Antworten
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200808. Apr. 2017 ·
Liebe Helga,

Du kannst das bestimmt in den örtlichen Zeitungen unterbringen, wenn unser örtlicher Organisator Thomas das nicht schon veranlasst hat. Aus diesem Grund bitte ich Dich, setze Dich mit ihm direkt in Verbindung und kläre das ab. Ich werde ihm ein e-mail schreiben. Dafür brauch ich allerdings auch Deine. Bitte, schicke mir ein pm. Danke.

Liebe Grüße
Gerd
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200815. Apr. 2017 ·
Liebe Fomis,
erstmal möchte ich Euch Hilda vorstellen. Sie ist für die Finanzen der Jungens zuständig. Aber eigentlich ist sie die sich um alles bekümmernde Mutter, die ihre Jungens unterstützt, wo sie kann. Ihre Hauptaufgaben hat sie aber bei Learning right Kiddies Center und bei der englischen Privatschule, die sie beide vor Jahren gegründet hat und seither führt. Mehr dazu findet Ihr nebst vielen anderen Berichten in der Tourbroschüre, die Ihr bei den Konzerten der Vocals erhaltet. Und hier Hilda mit ein paar von ihren Kindern.

hilda.jpg

Hilda und Kinder wünschen Euch allen ein frohes und gesundes Osterfest mit vielen dicken Eiern im Nest.

Da schließe ich mich natürlich gerne an.

ACHTUNG FÜR ALLE, DIE AM 12. MAI NACH MÜLHEIM KOMMEN: DIE VERANSTALTUNG BEGINNT UM 18.00 UHR. Sobald ich wieder am PC arbeiten kann, werde ich das Tourprogramm auf Seite 1 ändern.

Liebe Grüße
Gerd
zuletzt bearbeitet 17. Apr. 2017
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200817. Apr. 2017 ·
Liebe Fomis,

Es ist noch ein weiterer Termin dazugekommen!
Am 27.05. wird die Band nicht nur abends in Duderstadt auftreten, sondern bietet bereits um 14 Uhr einen Workshop an, weitere Infos unter: http://kulturwerk.net/2017/04/17/workshop-mit-den-african-vocals/

Euch allen noch einen schönen Ostermontag!

Gerd
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200818. Apr. 2017 ·
Liebe Fomis,

eigentlich wollte ich Euch heute Theresa vorstellen. Theresa ist jung, sehr engagiert und immer da, wenn man sie braucht. Und das war in der letzten Zeit sehr wichtig. Ohne ihren und Rosis Einsatz hätten wir die Begleitbroschüre nie fertig bekommen und ohne Theresas Unterstützung, wenn ich mal wieder im Krankenhaus war, würde ich jetzt im absoluten Chaos versinken. Danke Theresa.

Ach ja, eigentlich wollte und sollte ich ja nicht so viel erzählen, denn Theresa hat sich schon längst selbst
angemeldet und wird sich Euch bestimmt bald vorstellen. Deshalb stelle ich auch kein Bild von ihr ein.

Allen Fomis - ob in Ferien, bei der Arbeit oder sonst wo - wünsche ich eine wunderschöne Woche.

Gerd
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200820. Apr. 2017 ·
Nur noch 10 Tage. bis zum Abflug. Die Jungens sind schon ganz heiß und können es kaum noch erwarten. Ich übrigens auch nicht.
Ich freu mich auf den 2. Mai.

Liebe Grüße
Gerd
17 Beiträge · seit 201720. Apr. 2017 ·
Guten Tag liebe Fomis,

Heute melde ich mich persönlich. Zuerst einen großen Dank an Gerd und die Vocals, dass ich Teil dieser Tour sein darf.
In den nächsten Tagen möchte ich euch alle Bandmitglieder, sowie heute den zweiten Teil des Managements vorstellen.

Jens kümmert sich um alle sonstigen anfallenden Probleme. Auch er bewältigt diese Aufgabe nebenberuflich, denn er arbeitet als Assistant-Manager beim Rossmund Golfplatz. Sein unermüdlicher Einsatz ist auch deswegen besonders hervorzuheben, weil er noch weitere Ehrenämter innehat. Unter anderem gehört er dem Vorstand der evangelisch-lutherischen Kirche an, ist Ansprechperson für viele deutsche Freiwillige in Swakopmund und investiert viel Zeit als Vertrauensperson des Tangeni-Shilongo Namibia e.V. Er wird außerdem einen großen Teil der Strecke in Deutschland den "Tourbus" fahren.

Kurz zu mir:
Ich habe die African Vocals währen meines entwicklungspolitischen Freiwilligendienstes in Swakopmund in Namibia kennengelernt. Hier habe ich in einem Schulprojekt gearbeitet. (theresainnamibia.wordpress.com)
Dort war ich auch bei einigen Proben der Jungs und entschied mich sie zu unterstützen. Ich zähle schon die Tage bis ich sie wiedersehe.

Management-2.JPG

Auf dem Foto sieht man Hilda, Jens und mich.

Vielleicht sieht man sich ja auf dem einen oder anderen Konzert mal!

Liebe Grüße
Theresa
zuletzt bearbeitet 20. Apr. 2017
2’391 Beiträge · seit 201620. Apr. 2017 ·
Hallo Theresa,
herzlich willkommen im Forum und danke für Deine Unterstützung bei der Tourplanung. Ich freue mich sehr, dass Gerd tatkräftige Unterstützung bekommen hat.
Viele Grüße und evtl. bis zum 18.Mai in Frechen

Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft. 3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016: http://www.namibia-forum.ch/forum/10-reiseberichte/291659-3-generationen-auf-grosser-namibia-erstlingstour.html
17 Beiträge · seit 201721. Apr. 2017 ·
Die African Vocals möchten sich gerne selbst vorstellen.
Heute kommt als erstes ihr "Bandleader". Wenn ihr möchtet, kann ich ihre Texte auch gerne übersetzen?

Hello my Name is Joel Nambuli the African vocals band leader ...I am once again looking forwardard and i am very excited to come to Germany. I feel very very privileged and lucky to have such a life time opportunity with my band. Thumbs up to our messiah our backbone Gerd and everyone involved in this project....looking forward to the concerts and to present our music and movement's and of course to work alongside the youngsters and all the workshops. ...see you all soon!

Joel.jpg
zuletzt bearbeitet 21. Apr. 2017
842 Beiträge · seit 201022. Apr. 2017 ·
Hallo Gerd & alle anderen,

vielen herzlichen Dank für Dein / Euer Engagement betreffend die Orga der Tour 2017 der African Vocals !
Ich kann mir grob vorstellen, wie viel Mühe das macht - und da ist es wirklich schön, dass Du, Gerd, viele fleißige Helfer in nah & fern gefunden hast, die mit unterstützen ! 🙂

Ich freue mich schon, die Vocals in Kirchheim auf der Musiknacht zu erleben !
Hier gilt mein Dank der lieben Bele, die sich hier um alles kümmert ! 🙂

Ich freue mich auf weitere Infos zur Band und bin gespannt, ob & wie sie sich seit der letzten Tournee verändert haben !

Liebe Grüße aus dem verregneten Schwabenland,
Antje 😎
17 Beiträge · seit 201722. Apr. 2017 ·
Hello I am Sylvanis Handaob
I am one of the founders of African vocals. I sing tenor and bass...I like singing in the group because I love music and I grown up doing Music.

I am very exicted to for workshops with the kids and all our show because I love promote our lifestyle and culture through music.
And most of all I am exicated to be in Germany and I will entertain you to the best of my ability
I thank you!

2014.jpg

African Vocals Tour 2014. Favorite photo!
2’497 Beiträge · seit 201123. Apr. 2017 ·
"our backbone Gerd" - What a wonderful compliment and I´m sure it´s true. 😄

I am so excited to hear and see the African Vocals again. We had the pleasure to be in Ottenstein and to enjoy the concert there. Now the group is bigger, some new faces and voices will be there. Great. We´ll try to visit at least one of the concerts, maybe more.

We are looking forward to hearing you, guys (Jungens, wie Gerd so schön sagt).

Karin und Klaus 🤩

One of my favourite Photos 😉 so natural and spontaneous
P1020526.JPG
Würde sollte niemals ein Konjunktiv sein. Namibia 2016: Infos zu Auto+Camps+die "Jahrhundertsichtung" Namibia 2015: Namibia - Mein Seelenland Namibia und Botswana 2014: Überraschungstour Namibia und Botswana mit Guide Namibia 2013: Drei Heidjer in Namibia - Guck mal, Elefanten!
zuletzt bearbeitet 23. Apr. 2017
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200823. Apr. 2017 ·
Hallo Karin,

von den fünf auf dem Bild ist nur ganz links Shadile nicht mehr dabei. Dafür 4 neue Jungens. Du wirst begeistert sein.

Liebe Grüße
Gerd
17 Beiträge · seit 201723. Apr. 2017 ·
Dear All
My Name is Sebulon Hoaeb, Mostly known as Sebby or called Sebby. I am one of the founding members of African Vocals. I am glad and honoured to be part of the 2017 German tour. I look forward to meet more new friends and to be back in the beautiful and different country. All thanks goes to Tate Gerd, Theresa, Tate Jens and Meme Hilda and all the others involved in this project and granting us the opportunity once again to tour Germany. It is always a pleasure to meet different people and to have a different view of ones opinion.

Sebulon.jpg

Cheers See you soon!
Much love
17 Beiträge · seit 201724. Apr. 2017 ·
Hi greetings from Swakopmund in Namibia!
I'm Josef Elia a member of the African vocals im so glad that in few days I will reunite with some friends ,new friends and lover of music at large in Germany. Hope you all doing great because I love to meet you next month..(May)

IMG-20170420-WA0029.jpg

This is me in Frankfurt 2014
17 Beiträge · seit 201725. Apr. 2017 ·
Hello
My name is Reinhard. You can call me Danzil.
I am verry happy that am going to visit Germany again.
I joint the vocals in 2014 . I am also happy that we will have music and share music together.
See you soon!
JVG_0011.jpg
Themenstarter5’538 Beiträge · seit 200826. Apr. 2017 ·
Guten Morgen und danke, Logi,

Du scheinst ein sehr aufmerksamer Zeitungsleser zu sein. Das ist schon Dein zweiter Hinweis. Danke.

Ich hoffe, dass Viele, Viele kommen. Es lohnt sich. Übirgens, unser guter Engel Theresa begleitet die Band auf der ganzen Tour. Ihr könnt sie dort kennenlernen. Sie weiß wahnsinnig viel.

Liebe Grüße
Gerd