Oh da hat mal jemand Frühjahrsputz gemacht und das Forum aufgeräumt. Das neue Design gefällt. Ich bin gespannt ob sich in der Bedienung auch etwas verbessert hat.
Jaspar061103655 Beiträge · seit 201420. Apr. 2016 ·
Hallo Chrigu, erstmal vielen Dank für deine Mühe. Auf dem ersten Blick war ich verwirrt - nach ein paar Minuten rumprobieren, gewöhnt man sich aber schnell dran. Eine kleine Änderung, die ich vielleicht noch vornehmen würde: die Foren-Namen in fett-schwarz zu schreiben und die Unterkategorien so lassen, wie sie sind.
Strelitzie2’862 Beiträge · seit 201120. Apr. 2016 ·
Moin Chrigu,
upps - falsch, war mein erster Gedanke! Ich "hasse" Veränderungen 😉 - aber auf dem Telefon war es wirklich bisher sehr mühselig. Wir (ich) werden uns sicher schnell an das neue Design gewöhnen! Vielen Dank für Deine Mühe!!!
Ich hätte zwei Anmerkungen: die Länder in der Themen-Auswahl vl. fett hervorheben und wäre es vl. möglich, im Postkasten einen Button "antworten" einzufügen? Überhaupt sind die Icons dort sehr blass und engstehend.
Viele Grüße Strelitzie
ChriguThemenstarter7’348 Beiträge · seit 200620. Apr. 2016 ·
ANNICK schrieb: Ich habe versucht meinen Tansania Reisebericht heute morgen fortzusetzen. Leider kann ich die weiteren Bilder nicht mehr hochladen......
Hallo Annick
Kannst Du das nochmals probieren. Jetzt sollte es gehen.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung
Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz
Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika
Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
Applegreen schrieb: ich wollte gerade das letzte Kapitel meines RB editieren - es kam die Fehlermeldung: Zu viele Links - und die Änderungen konnten nicht übernommen werden.
Hallo Sabine
Kannst Du das nochmals testen? Ich habe eine entsprechende Anpassung gemacht.
Herzliche Grüsse Chrigu
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung
Bin ich hier richtig? 🤩 Welch Überraschung, das Forum im neuen Design. Klar und übersichtlich auch wenn man sich sicherlich erst einmal daran gewöhnen muss. Danke Chrigu.
Was mir erst mal so auffällt: - wenn man oben "Aktuell" auswählt, bleibt die Markierung auf "Forum" - neue, noch nicht gelesene Beiträge werden nicht hervorgehoben - am PC sind es 4 Hauptmenüpunkte, auf dem Tablet sind es 5; da gibt es zusätzlich "Abmelden" - man sieht nicht ob man eingeloggt ist (z.B. mit dem Status Herzlich Willkommen Panther etc.), ausser dass der Button "Abmelden" aktiv ist
Ich weiß daß das eine Menge Arbeit ist und nicht jede Forumsumstellung klappt so "reibungslos". Da hast du wohl sehr gut vorgearbeitet und viel Zeit investiert 🙂
Guten Morgen Chrigu, wow, mega gefällt mir richtig gut. Vielen Dank für die Wahnsinns Arbeit, die dahinter steckt. Hab gleich mal nen Reisebericht in 'gesonnter' Version getestet 🤩 meeeegaaa. Die Schriftfarben finde ich vielleicht auch ein bisschen Gewöhnungsbedürftig Und ich finde den Danke-Button nicht, oder hab ich was auf den Augen 😣
Liebe Grüße Claudia
P.S.: Danke wohl nur in der 'ungesonnten' Version 😉
travelNAMIBIA schrieb: prima. Könntest Du nur vielleicht wieder in der Übersicht "Aktuelles" auch den Forennamen anstellen... nun stehen da wieder nur Kategorien (z.B. Unterkünfte), aber man weiß nicht in welchem Forum (Namibia, Südafrika etc) man sich befindet.
Hallo Christian
Das ist auch wieder drin.
Herzliche Grüsse Chrigu
travelNAMIBIA33,3k Beiträge · seit 200620. Apr. 2016 ·
Hi Chrigu,
Danke. Auf mobilen Endgeräten steht leider kein Datum/Uhrzeit bei den Posts... man weiss also nicht ob 109 Tage oder 2 Sekunden alt.
Zudem kommt beim Login eine Fehlermeldung, jedoch wird man eingelogged.
Viele Grüße Christian
Vom 10. Oktober bis 18. Oktober 2026, 5. Dezember 2026 bis 17. Januar 2027 und 1. bis 30. Mai 2027 nicht/kaum im Forum aktiv!
Hallo Chrigu, Vielen Dank für Deine viele Mühe! Mir gefällt das neue Layout richtig gut, nur das Navigieren fällt mir noch ein wenig schwer. Es aber ja auch noch recht früh am Morgen und ich glaube nach weiterem Kaffee Konsum wird es mir leichter fallen 😉
LG, Mellie
2006: Botswana und Sued Afrika
2009: Botswana und Sued Afrika
2012: Sued Afrika (KTP)
2014: Marokko
2016 endlich wieder Botswana und Sued Afrika :)
wow war ganz überrascht heute morgen, ein neues und modernes Design!
Vielen Dank für deine Mühe, finde es super klasse das ich das Forum endlich mit meinem Handy aufrufen kann, da wir in knapp 14 Tagen nach Namibia fliegen, super den dann kann ich auch von unterwegs mal bei euch reinschauen
Das einzigste was ich auch finde (haben schon einige angemerkt) ich finde die Farben auch nicht optimal, kann einiges nicht lesen und muss gefühlt 3 cm trotz Brille an den PC 😄 😄
Danke für die Mühe! Den Kontrast der hier ja schon mehrfach bemängelt wurde würde ich auch noch gerne verbessert sehen, aber das ist ja etwas was man noch feintunen kann.
Ui - nach so vielen Jahr plötzlich alles anders 🙄 Aber es gefällt mir, es sieht frisch aus, modern 🤩 Jetzt muss ich mich nur noch dran gewöhnen.
Danke für die unermüdliche Arbeit, die Du seit Jahren in das Forum steckst!
Unter Forum gibt es Meine Abos und Meine Favoriten. Früher gab es glaub noch Meine Themen. Wo sind die denn? Nicht jedes Thema, in dem ich schreibe, abonniere ich. Und unter dem Punkt konnte ich sofort sehen, ob es in den Themen was neues gibt. Oder übersehe ich hier was?
Mir gefällt das neue Design sehr gut - ich kann mir gut vorstellen, wie viel Arbeit dahinter steckt. Ja, ja die notwendigen Google Optimierungen, die jede Website benötigt 😕 😈
Wie viele vor mir schon bemerkt haben: auch ich habe Schwierigkeiten mit den Kontrasten (mit der gelben Schrift) 🙄
Was mir noch auffällt. Wenn man einen Reisebericht im Footer eines Beitrags anklickt wird ein neuer Tab aufgemacht. Ebenfalls wenn man die Sonne in einem Reisebericht anwählt. Da hat man schnell 3, 4 neue Tabs aufgemacht. Ist bei Chrome und auf dem Tablet so. Ist die Darstellung des Reiseberichts wenn man die Sonne anklickt so gewollt? Also bei mir wird dann alles auf weißen Hintergrund dargestellt und wie gesagt ein neuer Tab aufgemacht.
Meine Themen vermisse ich auch. Schriftfarben sind vielleicht auch noch etwas suboptimal 😉
Am meisten scheint die helle Schrift bei den Links zu stören. Ich habe diese nun durch die sattere Farbe die auch bei den Buttons verwendet wird ersetzt. Ich hoffe das ist so besser.
Herzliche Grüsse Chrigu
auch von mir ein dickes Dankeschön. Ich ahne, wie viel Arbeit da drin steckt. Es hat sich gelohnt. Sensationell, dass die Seite jetzt responsiv ist, vor allem auf Reisen hilft das ungemein. Design ist auch schick, Schriftfarbe/Kontrast stimme ich den “Vorschreibern“ zu. Was ich - für mich selbst überraschend - vermisse, ist die Liste, wer gerade online ist. Oder bin ich zu - bl...ind?
Also, danke nochmal, tolle Sache. Gute Erholung, Bettina
Wenn auch gewöhnungsbedürftig, sieht alles viel klarer und übersichtlicher aus - schön !
Eine Anmerkung hätte ich : wenn ich einen post aufrufe, erscheint der eigentliche post nur im unteren Drittel der Anzeige. Die oberen zwei Drittel bestehen aus Überschrift, dem Werbebanner und viel Leerraum.