Wie man richtig coole Löwenfotos macht...

10 Antworten · 3’357 Aufrufe · gestartet 27. Nov. 2013 von Guido.
Bilder klein
Antworten
ThemenstarterGast27. Nov. 2013 ·

Bei YouTube ansehen ↗

😎
Das das Auto und im dümmsten Fall auch die Kamera danach Matsch ist, muss man halt in Kauf nehmen...

Beste Grüße

Guido
zuletzt bearbeitet 27. Nov. 2013
2’530 Beiträge · seit 201127. Nov. 2013 ·
😎

leider sahen die Löwen nicht so gesund aus!
Best Regards Adolf Conservation is our passion! Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'! Sponsor of Desert Elephant Conservation. Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA. Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
705 Beiträge · seit 201027. Nov. 2013 ·
Tolles Spielzeug - nicht nur für die Löwen 😉

Frag mich nur wie lange man danach suchen muss um die "fahrbare Kamera" danach wieder zu finden.

Volker
Seit 1996 bereisen wir die Welt mit dem Motorhome, zuerst USA - Canada - Australien - Neuseland und jetzt Afrika.
2’612 Beiträge · seit 200727. Nov. 2013 ·
Guido. schrieb:

😎
Das das Auto und im dümmsten Fall auch die Kamera danach Matsch ist, muss man halt in Kauf nehmen...

Beste Grüße

Guido
Um eine Nikon-Kamera tut es mir nicht leid 😛

Solche Versuche sind nicht neu, Lorenz Fischer hatte die ferngesteuerte Kamera sogar noch mit Elefantendung getarnt, bevor er das Gefährt auf die Elis zusteuerte. Die Ausbeute war fotografisch nicht besonders wertvoll, wie er selbst sagte...
Bye bye Forum
ThemenstarterGast27. Nov. 2013 ·
Hallo,

ja insbesondere die einäugige Löwin sieht nicht so fit aus...

Ansonsten ist das in der Tat nicht neu. Ich finde das aber spannend und das Video hat mir bewusst gemacht, dass man so etwas heute eigentlich mit recht geringem Aufwand selbst basteln kann. Etwas bessere Offroad-RC-Autos bekommt man für 100-150 EUR. Kombiniert mit so einem Gimbal für 100 EUR und einer Kompakten Kamera mit WLAN ist das dann schon viel flexibler als das Teil im Video. Man muss ja keine Kamera für 3000 EUR drauf schrauben.

Wenn es klappt, kann es halt auf 2 Arten helfen. Die tiefere Aufnahmeposition (als vom Auto aus) ist häufig wünschenswert und Tierfotos mit Weitwinkel aus Nahdistanz können eine spannendere Bildwirkung ergeben, als die 3 Millionen Telefotos, die man schon gesehen hat.

Beste Grüße

Guido
5’485 Beiträge · seit 200928. Nov. 2013 ·
Der besondere Reiz dieser Aufnahmen entsteht in erster Linie durch die Interaktion der Löwen mit der Kamera.
Unser Reise-Blog: KaTho_VanTour Staub & Schlamm (Kenia 21/22) 7 Wochen in der Regenzeit !? (NAM/BOT 18/19) Leoparden hautnah (Tansania 2016/2017) Elefantös - Zimbabwe 2016 Auf Großer Fahrt (Reisebericht SA-NAM-BOT-ZIM 2014/2015) Rivers & Sand (Reisebericht Namibia/Botswana 2013) Reisebericht Tansania 2013: "Das volle Programm"
251 Beiträge · seit 201028. Nov. 2013 ·
Sehr interessant.

Aber mal ehrlich: wäre es erlaubt, das Gerät in den Parks einzusetzen, mal abgesehen davon, dass die Kamera evtl. flöten geht oder als Spielzeug für die Tiere endet und im schlimmsten Fall unauffindbar wird?
Ich stelle mir vor, dass dann plötzlich ein Dutzend dieser Dinger auf dem Boden rumsurren, nebst dem das noch Drohnen in der Luft schwirren.
Schöne neue Foto(safari)welt.... 😕

Gruss
Sven
Reisebericht: Staubig, Trocken, Heiss – Botswana/Namibia 2011 Reisebericht: 2x Big-Five in Kenia und Tansania 2013 Reisebericht: Spuren im Sand - Sambia 2014 Reisebericht: Vom Rand des Höllenlochs ins Inselparadies - Tansania 2016 Reisebericht: Summit to the sea – Tansania 2026
95 Beiträge · seit 201329. Nov. 2013 ·
Silvio das war auch mein erster Gedanke oder Befürchtung.
Gruß, Florence
Liebe Grüsse, Sonja
387 Beiträge · seit 200908. Dez. 2013 ·
Der Unfug hat keine Grenzen.
Jetzt fehlen nur noch die "fliegenden Drohnen".
Sigi

Volle Größe auf das Foto klicken

hf86e2e7.jpg

Chudop Waterhole

h8292c85.jpg

Bitterpan - Kalahari
Siggi Menschen für Afrika begeistern http://www.safaris-in-afika.de
zuletzt bearbeitet 08. Dez. 2013
271 Beiträge · seit 201008. Dez. 2013 ·
Sorry, müssen wir Hobbyfotografen alles den Profis in schlecht nachmachen? Steigt Ihr aus und holt liegen gebliebenes Equipement zurück? Oder landen die Akkus im Wasserloch? Sowas kann man zuhause mit seiner/m Katze/ Hund machen aber in der freien Natur? Ne, sorry tut mir leid. Ist da ein gutes Zoom nicht besser?

h755285f.jpg
http://www.cherishing-the-moment-photography.com/ (auch Bilder aus Afrika)