Fotografieren in mondlosen Nächten

330 Antworten · 83,5k Aufrufe · gestartet 18. Mai 2012 von W.A.Steiner
Bilder klein
Antworten
ThemenstarterGast24. Juni 2012 ·
📎 HartmannZebra_fcR.jpg

📎 Dune_fcR.jpg
zuletzt bearbeitet 02. Juli 2012
📎 Leopard_fcR.jpg

📎 SES1120_fcR.jpg

📎 WildernessSafaris_fcR.jpg

LG
Wolfgang
📎 Dunes_and_the_Ocean_fcR.jpg

📎 WildernessSafaris3_fcR.jpg

📎 Deadvlei_fcR2.jpg
1’419 Beiträge · seit 200924. Juni 2012 ·
Huhu Wolfgang,

wie verkauft man da eigentlich seine Pics? Jetzt bin ich ja totaler Laie ... aber vielleicht wärs ja doch mal einen Versuch wert nachdem einige doch bissl gelobt wurden? 🤩

Grüssle
janet
Reisebericht: 3 Wochen Namibia 2009 - "suchen und finden *g*" Reisebericht Sao Tomé 2011 Diskutiere niemals mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!
janet schrieb:Huhu Wolfgang,wie verkauft man da eigentlich seine Pics?
Hallo Janet!

Da gibt es unzählige Möglichkeiten, die wahrscheinlich effektivste ist aber, die eigenen Fotos über ein Internetportal wie Istockphoto oder Getty Images zu vermarkten. Dort bekommt man pro verkauften Bild zwar nicht viel, aber in der Summe kommt doch etwas zusammen.

Variante zwei ist, dass man seine Fotos selber online an Interessenten verkauft. Das heißt jemand sucht sich das Liebliengsbild seiner Wahl aus, der Verkäufer sendet es per Mail online zu und der Käufer kann es sich bei einem der unzähligen online Postershops printen und zusenden lassen.

Eigentlich ganz simpel, oder?

LG

Wolfgang
Hi Wolfgang,

danke für Deine Antwort 🙂

Variante zwei scheidet dann wohl schonmal aus. Dazu müsste ich mir ne HP basteln und dann wildfremde Leut anschreiben .... "wolle Köcherbaumbild kaufe?" ... "wolle Spinnenbild kaufe?" ... neee wie soll das funktionieren. Mich kennt ja keiner! 😄

Ich les mich mal in Erstgenanntes ein ... vorab: kostet das was da mitzumachen? Und was bringts ca. ein wenn man dann doch mal ein Bild verkauft?

Grüssla
janet