Hallo Wolfgang, danke für die traumhaften Bilder! Auch nur annähernd so gute habe ich noch nicht gesehen. Heute morgen habe ich nur mal kurz ins Forum geschaut und wäre fast zu spät zur Arbeit gekommen, so gefesselt war ich von Deinen Bildern.
Danke fürs Einstellen deiner wirklich sensationellen Bilder. Einige schau ich mir gerade schon zum dritten Mal an und kann es gar nicht erwarten, diese heute Abend meinem Mann zu zeigen. 🙂
wir können uns dem Lob der anderen Fomis nur anschließen - echt super geniale Bilder 🤩 🤩 🤩 Nchdem wir in unserem letzten Urlaub auch unsere ersten Versuche gestartet haben den Sternenhimmel "einzufangen" kommt großer Frust auf 🤨 Da müssen wir aber noch viiiiieeeeel üben! Wie bekommst Du im Dunkeln denn die Tiefenschärfe hin ?!
die Antwort ist simpel, ich verwende LED Scheinwerfer. Das Foto vom Baum mit der im Hintergrund beleuchteten Steppe wurde allerdings von einem Scheinwerfer der Lodge beleuchtet. Hier habe ich nur vorhandenes Licht zu meinen Gunsten eingesetzt 😉
Da unter euch offenbar viele Fotografiebegeisterte sind, poste ich etwas für mich Besonders, eine Landschaftsaufnahme samt Sternenhimmel, 📎 _BGK3271_f.hp.1000.jpg die ich Freihand gemacht habe.
Früher ging so etwas nur mit stabilem Stativ. Die Nikon D4 ermöglicht es dem Fotografen - so er eine halbe Sekunde ruhig halten kann - solche Aufnahmen auch aus freier Hand zu machen.
Hier ein Beispiel vom Bagatelle Kalahari (mein Bungalow)
Auch ich zähle zu den absolut begeisterten Mitverfolgern deines Berichtes. Selten habe ich - ja was heisst selten, vermutlich noch gar nie - so wunderschöne, eindrückliche Bilder gesehen ! Ich werde in ziemlich genau 2 Monaten in der Bagatelle sein und freue mich schon sehr auf's Fotografieren. Ich bin nur Hobbyknipserin und werde sicher nicht im Ansatz so phantastische Bilder schiessen wie Du, dennoch motivieren sie mich unheimlich und ich warte gespannt und fast schon ungeduldig auf Nachschub 😉
Herzliche Grüsse aus der Schweiz und vielen Dank dass du uns diese Kunstwerke zeigst! Nathalie
Ich verkaufe nur einzelne Bilder, Bildbände bringen heutzutage kein Geld mehr da sie kurz nach dem Erscheinungsdatum viel Geld kosten, aber spätestens ein halbes Jahr danach um EUR 19,90 oder noch weniger abverkauft werden, was unter dem Einstandspreis liegt.
ich habe gerade meinen Fotoapparat aus dem Fenster geschmissen und bin am Überlegen, hinterher zu springen! 🤢 Allein des letzten Fotos wegen hat sich aller Aufwand gelohnt. (Ich könnte morden für ein solches Foto! 😈 )
Aber wenigstens scheint die Sonne und es ist warm, 😎
Ohja, Ohja !! 🤩 Ich möchte gerne einen Reisebericht und ich bin sicher, dass es hier mehrere gibt, die auch ab und zu gerne Reiseberichte lesen 😉 😗 LG, Nane