Zweites Pfingst-Braai im Oberbergischen Land

165 Antworten · 31,9k Aufrufe · gestartet 27. Jan. 2010 von flashlens
Antworten
1'335 Beiträge · seit 200617. Mai 2010 ·
Boh, Birgitt,
ich will unbedingt Deinen Kenianischen Superkuchen essen!
Falls Du den nicht mitbringst, beiße ich Deinen Mann!
0
158 Beiträge · seit 200619. Mai 2010 ·
@ Cora

Beim sieße Kuche, brauchschd misch net zu suche,
bei Worschd, Weck unn Woi - nur do kann isch soi 🙂

Na dann bis denne 😄

Catbird 😎
2'338 Beiträge · seit 200719. Mai 2010 ·
Der Toni bäckt zwei Rüblikuchen
die dürft ihr dann versuchen.

Der Toni ist ein guter Bäcker
seine Kuchen schmecken immer läcker.

Sind schon ganz aufgeregt
bald machen wir uns auf den Weg.

Erika 😘
Meine Reiseberichte: 1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa http://www.namibia-forum.ch/forum/132-reiseziele-tipps/197270-unterwegs-in-den-1970er-jahren.html?start=120 2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle) http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/278559-am-anfang-war-die-huelle.htm 2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania http://www.namibia-forum.ch/forum/150-diverses/279223-reisebericht-nordmosambik-mal-schoen-mal-haesslich.html 2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania http://www.namibia-forum.ch/forum/158-diverses/282862-auf-bekannten-unbekannten-pfaden-durch-tansania.html 2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia http://www.namibia-forum.ch/forum/156-diverses/285693-eine-reise-wird-zum-alptraum.html
79 Beiträge · seit 200819. Mai 2010 ·
Liebe Pfingstbraailer!

Ich möchte alle potentiellen "Afrikaans vir beginners"-Teilnehmer, die sich für gedruckte Workshop-Unterlagen interessieren und dieses Interesse noch nicht in der Doodle-Umfrage kundgetan haben, erinnern, dies noch zu tun. Hier ist der Link:

http://www.doodle.com/qge8468fxszm344t

Einsendeschluss ist morgen (20.05.2010) früh, 9:00.

Es gibt eine Kopie pro Eintrag. Wenn Paare also zwei Kopien wollen, sollte jeder sich einzeln eintragen.

Ich freue mich aufs Wochenende!

Lekker dag vir julle. Groete van

Anette
Anette Seiler outinafrica.de
655 Beiträge · seit 200619. Mai 2010 ·
....und die Vegis soll'n nicht darben,
auch an Leckerem sich larben (aua)
denn die Hühner waren fleißig,
(nein, es sind nicht dreißig...)
Eier, Kräuter grün und Käse frisch,
komm'n als Rolle auf den Tisch.
Lb Gruß von Helga
0
875 Beiträge · seit 200819. Mai 2010 ·
ich werde mal versuchen ein paar koeksisters mitzubringen.
gebacken werden sie freitag - aber ob noch welche da sind wenn wir angekommen ?????
liebe grüße
anita
ab 23.April 2019 für immer nach Namibia unser Blog: www.outinafrica.com.na
1'497 Beiträge · seit 200619. Mai 2010 ·
Hallo Cora,

ich kann auch noch einen Kuchen mitbringen.

Ich freue mich auf bekannte und auch neue Gesichter.

Herzliche Grüße
helen
Blog Namibia 2026 Blog Namibia 2025 Blog Namibia 2024 Blog Namibia 2023 Blog Namibia 2022 September 2019 "Vier Mädels unterwegs in Namibia" Herbst 2017 - 86 Tage Namibia Meine Reisen: Namibia 2002, 2006, 2007, 2009, 2011, 2013, 2014 und 2016, Blog Namibia 2016 Wirklich können, können nur die, die tun
1'335 Beiträge · seit 200619. Mai 2010 ·
Super!
Ihr lieben Kuchenbäcker.
Alle schön die Kuchen bei mir abgeben....
ich schl... äh schneide die für Euch!
😉

Welch ein Glück ist der Chrigu nicht mit dabei, so bekomme ich dieses Mal auch was ab!
0
1'009 Beiträge · seit 200719. Mai 2010 ·
Hallo Cora,

darf ich mitschl... äh mitschneiden ? Ich bin da ganz toll drin !!! 😉
Welch ein Glück ist der Chrigu nicht mit dabei, so bekomme ich dieses Mal auch was ab!
Ach deswegen gab es letztes Mal sooo wenig Kuchen !!! 😉

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
17 Beiträge · seit 200819. Mai 2010 ·
Hallo, liebe Organisatoren und Teilnehmer des Pfingstbraai's,

leider können wir dieses Jahr wegen einer Familienfeier nicht teilnehmen.

Wir wünschen Euch viel Spass und schönes Wetter (lt. Wetterbericht wird es ja gut)!

Besondere Grüsse an das "Küchenteam", ich hätte gerne wieder mitgeholfen!

Wir hoffen, dass das Pfingstbraai nächstes Jahr wieder stattfindet, dann werden wir wieder dabei sein.

Viele Grüsse

Dieter und Inge
1'009 Beiträge · seit 200719. Mai 2010 ·
Hallo Mildreds,

schade, das Ihr dieses Jahr nicht dabei seid. Wir werden an Euch denken und einen auf Euch drinken. 🤪

Statt Kuchen wollen wir was zum Dinnerbraai mitbringen, was typisch hessisches, Frankfurter grüne Soße. Ist auch was für Vegetarier.

So, wir sehen uns dann am Freitag oder Samstag oder Sonntag oder an allen Tagen und freuen uns schon auf viele gute Gespräche.
🤩 🤩 🤩

liebe Grüße
Petra
Gott gab den Europäern die Uhr und den Afrikanern die Zeit unsere Website: SAMMY FAMILY
3'080 Beiträge · seit 200920. Mai 2010 ·
Hallo nochmal an alle,

unsere jetzige Planung sieht so aus das wir am Sonntag für einen Abstecher vorbeikommen.

Wir planen eine Landung in Wipperfürth, das ist der nächste passende Flugplatz und würden uns freuen wenn uns jemand abholt, wir bieten dafür einen kurzen Blick aus der Luft auf das bergische Land.

Auf dem Rückflug nach Hannover haben wir dann auch noch zwei freie Plätze gegen Spritkosten anzubieten. Wer Interesse hat möge mir eine PM schicken.

SASOWEWI
447 Beiträge · seit 200820. Mai 2010 ·
Hallo ihr Lieben,

auch wir freuen uns schon ganz arg auf viele bekannte und neue Gesichter.
Das mit dem Kuchen wird leider nix, da wir mit den Motorrädern anreisen werden und die mit Zelt, Campingausrüstung und Klamotten schon ziemlich voll bepackt sind...

Aber was ich vor allem hier noch schnell los werden wollte:

Ganz lieben Dank an das Orga-Team, das schon so fleissig am wirbeln ist, und an die lieben Köche und Bäcker, die was mitbringen. Als Veggie freu ich mich natürlich besonders, dass ihr auch an uns, die Gemüsefraktion, gedacht habt! Toll, vielen Dank!! 😘

Also bis Morgen Abend (so das Wetter gut ist, ansonsten Samstag früh), wir freuen uns sehr,

Kathrin & Olli
Kathrin und Olli Manchmal wollen die Goetter, dass etwas nicht gelingt, damit die Menschen die Demut bewahren. Reisebericht Botswana Apr/Mai 08: http://www.namibia-forum.ch/download/olliboe08.pdf Reisebericht Botswana Jun 09: Feuertaufe im Regenwasser Norwegen 2010
795 Beiträge · seit 200721. Mai 2010 ·
Hallo Rebecca,

unsere Tochter (19) hat sich kurzfristig entschieden uns auf Eurem Pfingstbraai zu begleiten, da sie wegen ihres ausgefallenen Londonaufenthaltes nicht alleine zu Hause bleiben möchte.
Es hat sich leider alles sehr kurzfristig so ergeben, so dass wir Anja noch nachmelden möchten, sofern es möglich ist.Sie wird, da sie
in der Küche immer sehr erfolgreich war, beim Kochen od. Backen helfen und ....!

Wir versuchen bei unserer Unterkunft -Hotel am Staussee- ein zusätzliches Bett noch zu bekommen.Irgendwie werden wir sie hoffentlich noch unterbringen!
Und sie wird morgen Muffins backen für die anwesenden Schleckermäuler!
Für eine Amarulatorte ist wohl nicht genung Zeit!

Rebecca, kannst du uns vielleicht möglichst bald "Grünes Licht" geben - wenn
es mit dem Essen nicht klappt sie einzufügen, machen wir eine Wildkräutersuppe zum Überleben oder so....!
Wir freuen uns - jetzt hoffentlich zu dritt!!!! 🙂 🙂

Eure Goldmulle
935 Beiträge · seit 200621. Mai 2010 ·
Liebe Goldmulle,
🤢
nicht Licht, aber grün!
Das geht natürlich in Ordnung, wir sind schon auf die Berge Muffins gespannt 😄

Das Wetter zeigt sich zurzeit von seiner besten Seite.
Wir wünschen euch allen eine gute Anreise.

Bis bald
Rebecca und Jürgen
30 Beiträge · seit 200821. Mai 2010 ·
Wir wünschen euch allen eine gute Anreise.
Vielen Dank,

wir starten gegen 10.00 Uhr im kalten Regen
und erwarten gegen 17.00 Uhr Sonne und Africafeeling 🤩

Auf gutes Wetter und ein noch schöneres Wochenende
Bis gleich

Dieter & Dorle
1'471 Beiträge · seit 200821. Mai 2010 ·
Hallo Ihr Lieben,

wenn mein erdferkel im Bad fertig wird, starten wir hier in Berlin los. Hier ist es wolkenverhangen, aber ich habe gehört, gen Westen soll es überhaupt das ganze Wochenende besser werden als hier kurz vor Polen. Jippi! Wir freuen uns schon ganz dolle, sind gespannt wie die Flitzebogen auf all die lieben Leute und danken Euch da drüben auch schon einmal im Vorfeld, die Ihr schon so viel vorbereitet habt!
Auf ein wunderschönes Wochenende im Bergischen Land,

Eure Moose und Euer erdferkel.
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a8a948-1342536910.jpg Fotobericht Madagaskar 2012 - Zwei Knäckebrote auf Lemurensuche Fotobericht Südafrika 2013 - Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen Fotobericht Madagaskar 2014 - Madagascar Ostküste - Teil 2 der Knäckebrot-Saga
7'321 Beiträge · seit 200621. Mai 2010 ·
Hallo liebe Pfingst-Braai Besucher und Pfingst-Braai OK

Wir wünschen Euch zu diesem langen Wochenende viel Spass, Spannung und leckeres zu essen und zu trinken. Hier an der Küste Namibias haben wir grad etwas Sonne übrig, ich versuche die mal per Kabel nach Europa zu schicken. Vielleicht könnt Ihr etwas damit anfangen 🤩

Liebe Grüsse
Chrigu & Mirella
zebra.reisen: Individuelle und Begleitete Selbstfahrerreisen, Kleingruppenreisen und Reiseberatung Satellitentelefon: Satellitentelefon für die weltweite Nutzung Reiseplanung / Reiseberatung: Besprechung per Videokonferenz Der Zebra Shop: Karten, Bücher und Infos für das südliche Afrika Erlebnisse: Einige unserer Reiseerlebnisse aus Namibia, Botswana und Sambia
1'250 Beiträge · seit 200921. Mai 2010 ·
Hallo Chrigu,
in Heidelberg ist die Sonne schon angekommen.
Der Regen ist weg und es wird wärmer.
Grüsse mit viel Vorfreude auf das Pfingstbraai
Bernd
Ägypten, Äthiopien, Benin, Botswana, Elfenbeinküste, Eritrea, Gabun, Gambia, Ghana, Guinea, Kenia (2x), Madagaskar, Malawi, Marokko, Mauretanien, Namibia, Niger, Ruanda, Sambia, Senegal, Simbabwe (2x), Sudan, Tansania (3x), Togo, Tschad, Uganda (2x) Fotoreportagen und Bildgalerien aus aller Welt: foto-kiboko.de