THEMA: Erfahrung mit Britz
14 Mai 2019 08:54 #556181
  • Bärbel1960
  • Bärbel1960s Avatar
  • Beiträge: 6
  • Dank erhalten: 3
  • Bärbel1960 am 14 Mai 2019 08:54
  • Bärbel1960s Avatar
Nach all den negativen Bewertungen für Britz die hier zu lesen waren, möchte ich nicht versäumen unsere – extrem positiven – Erfahrungen mitzuteilen:
Ankunft am Flughafen Kapstadt. Wir gingen zum Britz-Schalter und baten um Abholung zur Fahrzeugübernahme. Binnen 10 Minuten war ein sehr freundlicher Fahrer da, half uns beim Gepäck und brachte uns zu Britz. Hier wurden wir gleich nett empfangen, man bat uns einen Kaffee oder Wasser an und zeigte uns den „Einführfilm“. Während des Films wurden wir immer wieder gefragt, ob alles klar ist oder ob wir Fragen haben. Danach ging es zum Fahrzeug. 4500 km, neue Reifen und auch neue Reservereifen. Mohamed erklärte uns sehr ausführlich, mit Sachverstand aber auch mit viel Humor, den kompletten Camper inklusive Interieur und allem was dazugehört. Unsere Fragen wurden sofort beantwortet, auch der Wunsch nach einem Wasserkessel sofort erfüllt. Der leidliche Papierkram wurde schnell und kompetent durchgeführt, auch hier wieder sehr freundlich und höflich. Mehrfach wurde uns mitgeteilt, dass wir uns, wenn wir irgendwelche Probleme haben, jederzeit an Britz wenden können. Nun, es gab während der Reise absolut keine Probleme, alles funktionierte zu unserer vollsten Zufriedenheit und auch die anderen „Britz-Fahrer“ die wir unterwegs trafen, waren mit Fahrzeug und allem sehr zufrieden. Die Fahrzeugabgabe in Windhoek war mehr als unkompliziert. Wir kamen an, meldeten uns, eine sehr nette Dame fuhr schnell mit meinem Mann zum Tanken. Danach wurde der Camper durchgeschaut, nach kaum 45 Minuten fuhr uns ein Fahrer von Britz schon zurück zur Ondekaremba.
Wir konnten in Australien nichts negatives über Britz berichten und auch jetzt wieder: keine Probleme, jederzeit wieder!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, knut-vet, Rokanzi
14 Mai 2019 09:19 #556184
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 14 Mai 2019 09:19
  • Markus615s Avatar
Danke,

das ist doch auch mal schön zu lesen, dass Britz auch eine gute Performance ablegen kann, mir hingegen hat einmal Britz in Namibia völlig gereicht, so dass ich da nie wieder mieten werde.
Der Hinweis auf Britz in Australien ist übrigens sinnlos, da könntest Du auch mit Sixt in Europa oder Alamo/Hertz/Dollar und anderen in den USA oder sonst wo vergleichen.

Vor der Abgabe des Fahrzeugs bei Britz in Namibia hatten wir bei der Tankstelle am Flughafen voll getankt und uns vom Tankwart bestätigen lassen, dass das Fahrzeug voll ist. Den "Wisch" übergibt man dann bei Britz bei der Rückgabe und das reicht als Beleg völlig aus (so war das 2016 auch gefordert). Die junge Dame bei der Rückgabe war bei uns (2016) auch wirklich sehr nett und die Rückgabe funktionierte auch völlig problemlos und vor allem überraschend schnell. Ansonsten war das Auto halt in einem schlechten Zustand mit vielen Kilometern auf der Uhr und mit ganz schlechten Reifen… aber ich vermute da hat sich seitdem doch einiges getan, weil so miese Reifen wie wir die hatten, habe ich auch bei den Fahrzeugen von Britz in den letzten beiden Jahren nicht mehr gesehen.

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
14 Mai 2019 11:07 #556189
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 11709
  • Dank erhalten: 8509
  • Logi am 14 Mai 2019 11:07
  • Logis Avatar
Bärbel1960 schrieb:
Wir konnten in Australien nichts negatives über Britz berichten und auch jetzt wieder: keine Probleme, jederzeit wieder!

Britz Australien hat mit Britz im südlichen Afrika nichts zu tun. Das sind zweierlei Paar Schuhe bzw. Firmen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615
14 Mai 2019 13:16 #556193
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3393
  • Dank erhalten: 4872
  • freshy am 14 Mai 2019 13:16
  • freshys Avatar
Ich werde immer sehr, sehr misstrauisch, wenn ein neues Mitglied als erste (und bisher einzige) Maßnahme im Forum einen Autovermieter, eine Unterkunft oder was auch immer, in höchsten Tönen lobt, über die nach den Erfahrungen vieler Foris nicht viel Gutes zu berichten ist.
Das hat - wie die Schwaben zu sagen pflegen - "ein G'schmäckle".

Gruß
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Dillinger, Makra
14 Mai 2019 14:40 #556198
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 14 Mai 2019 09:19
  • Markus615s Avatar
Hallo feshy,
freshy schrieb:
Ich werde immer sehr, sehr misstrauisch, wenn ein neues Mitglied als erste (und bisher einzige) Maßnahme im Forum

gut dass Du Bärbel damit nicht meinen kannst, denn das war die zweite Maßnahme nachdem früher schon einmal eine Frage gestellt wurde.
freshy schrieb:
einen Autovermieter, eine Unterkunft oder was auch immer, in höchsten Tönen lobt, über die nach den Erfahrungen vieler Foris nicht viel Gutes zu berichten ist.

Ich bin ja ein neugieriger Mensch und habe ja schon geschrieben, dass seit unserer Erfahrung mit Britz keinen einziges Fahrzeug von Britz mit gleich schlechten Reifen mehr gesehen habe. 2017 hatte ich andere Touristen getroffen, die mit einem Britz unterwegs waren und die hatten bis auf die Befestigung vom Ersatzrad (Gewindebolzen mit so gut wie keinem Gewinde) auch keinerlei Probleme (und rundum nagelneue Contis am Fahrzeug) und 2018 hatte ich auch keine wirklichen Negativbeispiele unterwegs getroffen.
freshy schrieb:
Das hat - wie die Schwaben zu sagen pflegen - "ein G'schmäckle".

Das empfinde ich nicht so. Mich hat Britz als Kunde so oder so für immer verloren, aber nur weil ich negative Erfahrungen mit der Firma gemacht habe (eigentlich schulden die mir einen ganzen Urlaubstag und das können die nie zurück zahlen :evil: ) kann ja dennoch sein, dass die Performance besser geworden ist. Ich habe halt den Vergleich zu SCR und wenn ich irgendwo miete dann nur dort.

Macht Britz in Namibia eigentlich immer noch so spät auf und lässt die Kunden die früh morgens mit der ersten AN Maschine kommen einfach so lange warten? Ich finde es wirklich super, wenn ein Urlaub damit beginnt, dass man erst einmal lange warten darf, das ist so schön entschleunigend. :laugh: ;)

Letztes Mal haben wir den Fahrer von SCR warten lassen, weil unser Flieger Verspätung hatte, der Fahrer stand wohl pünktlich und damit ziemlich lange am Flughafen. Die Flugnummer hatten wir übermittelt und der Flieger startete in Frankfurt schon verspätet, eigentlich war es am Abend schon klar, dass wir nicht pünktlich landen werden... :laugh:

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Topobär, Ann_Ka
14 Mai 2019 14:59 #556201
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 11709
  • Dank erhalten: 8509
  • Logi am 14 Mai 2019 11:07
  • Logis Avatar
Markus615 schrieb:

Ich bin ja ein neugieriger Mensch und habe ja schon geschrieben, dass seit unserer Erfahrung mit Britz keinen einziges Fahrzeug von Britz mit gleich schlechten Reifen mehr gesehen habe. 2017 hatte ich andere Touristen getroffen, die mit einem Britz unterwegs waren und die hatten bis auf die Befestigung vom Ersatzrad (Gewindebolzen mit so gut wie keinem Gewinde) auch keinerlei Probleme (und rundum nagelneue Contis am Fahrzeug) und 2018 hatte ich auch keine wirklichen Negativbeispiele unterwegs getroffen.

Ich hatte es ja schon mal, vor ein paar Wochen, geschrieben: wir haben Mitte/Ende Dezember auf unserer "Nordrunde" 2 Fahrzeugen mit Plattfuß aus der Patsche geholfen - und beide Fahrzeuge waren bezeichnenderweise wieder mal von Britz.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus615