THEMA: Erfahrung mit Britz
14 Mai 2019 15:06 #556202
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13186
  • Dank erhalten: 9721
  • Logi am 14 Mai 2019 15:06
  • Logis Avatar
freshy schrieb:
Ich werde immer sehr, sehr misstrauisch, wenn ein neues Mitglied als erste (und bisher einzige) Maßnahme im Forum einen Autovermieter, eine Unterkunft oder was auch immer, in höchsten Tönen lobt, über die nach den Erfahrungen vieler Foris nicht viel Gutes zu berichten ist.
Das hat - wie die Schwaben zu sagen pflegen - "ein G'schmäckle".

Sehr richtig, Freshy!
Insbesondere dann, wenn plötzlich nahezu zeitgleich die gute "Rokanzi" - alias Südafrika Wohnmobile und Camper - aus dem Nirvana auftaucht und den Beitrag gleich mal liked. :whistle:
6 Wochen nix gesehen, gelesen oder gehört - und ausgerechnet dann.... B)

Zufälle gibt es!

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2019 20:17 #556226
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 676
  • Dank erhalten: 448
  • Makra am 14 Mai 2019 20:17
  • Makras Avatar
Logi schrieb:
Britz Australien hat mit Britz im südlichen Afrika nichts zu tun. Das sind zweierlei Paar Schuhe bzw. Firmen.

Aber auf der Homepage von Britz.com sind Australien, Neuseeland, USA und Südafrika verlinkt...
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2019 22:10 #556238
  • Flori
  • Floris Avatar
  • Beiträge: 757
  • Dank erhalten: 508
  • Flori am 14 Mai 2019 22:10
  • Floris Avatar
Hallo@ alle,

unseren Britz Navi Camper, den wir für August/September diesen Jahres gemietet haben, nennt als 'Holding':
Britz/ Maui - Auckland/ New Zealand. Also noch wieder anders. ;)
Natürlich kommt der aus SA.^^

Ich hab mich gefreut, mal wieder eine postive Bewertung zu lesen. :)
War aber auch nicht die erste hier im Forum.

Ich werd berichten, wenn wir zurück sein werden.

Immerhin: Wir haben ab Kasane!! gebucht, und wir bekommen den ( eigentlich die, weil 2 ) Camper direkt zu unserer Unterkunft geliefert! :cheer:

Gruß Doro
~ Africa is a feeling ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Mai 2019 23:31 #556246
  • Markus615
  • Markus615s Avatar
  • Beiträge: 1042
  • Dank erhalten: 1150
  • Markus615 am 14 Mai 2019 23:31
  • Markus615s Avatar
Hallo Doro,
Flori schrieb:
Ich hab mich gefreut, mal wieder eine postive Bewertung zu lesen. :)
War aber auch nicht die erste hier im Forum.

ich mag die positiven Bewertungen auch lieber als die negativen. Es ist doch immer wieder schön wenn jemand kein Probleme und einen angenehmen Urlaub hatte.
Flori schrieb:
Ich werd berichten, wenn wir zurück sein werden.

Mach das! Ich wünsche Euch eine pannenfreie Fahrt.
Flori schrieb:
und wir bekommen den ( eigentlich die, weil 2 ) Camper direkt zu unserer Unterkunft geliefert! :cheer:

Das ist doch ein toller Service. Probier mal aus ob an den Autos auch alles funktioniert, also quasi ein TÜV light. Lichter, Bremsen, Hupe und so unwichtiges Zeugs. Dann schaust Du nach, welche Reifenmarken Du im Falle der Fälle als Ersatz kaufen darfst (also die von Britz genehmigt sind) und ob diese Reifenmarken auch montiert sind und auch als Ersatzreifen zur Verfügung stehen.
Nicht vergessen das Ersatzrad unter dem Wagen vor zu holen (lass Euch das zeigen wie das funktioniert, im Ernstfall suchst Du sonst etwas) und auch das kontrollieren. Ist da Luft drin, einmal rundum anschauen ob man nicht einen "Flicken" oder soll ich sagen "Stopfen" findet der so nicht in den Reifen gehört. ;)

Sollten Reifen von irgendwelchen Fremdmarken montiert sein, die Britz selbst nicht als Ersatzräder zugelassen hat, dann bin ich auf die Reaktion gespannt, wenn Du das reklamierst. Falls Du Dich ein wenig auskennst, dann lass aber vernünftige Marken montiert, die halten in der Regel immer noch besser, selbst wenn die wenig Profil haben, als irgendein Mist der aus billigster Produktion stammt und viel Profil hat. Am schlimmsten sind alte Billigreifen die als Ersatzrad schon viel Sonne gesehen haben, aber noch viel Profil haben, die geben als erstes auf. :silly:

Gruß Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2019 05:36 #556248
  • Rokanzi
  • Rokanzis Avatar
  • Beiträge: 31
  • Dank erhalten: 15
  • Rokanzi am 15 Mai 2019 05:36
  • Rokanzis Avatar
Was soll dieser Quatsch Logi?

Seit wann muss ich bei Dir Rechenschaft abgeben, welchen Post ich mit "like" bewerte oder wie lange ich abwesend bin !?

Als Nächstes wirst Du mir wohl noch unterstellen wollen ich hätte Bärbel für Ihre Post bezahlt oder besser noch ... ich hätte mich als Bärbel angemeldet und ihn selber geschrieben !

Tue mir einen Gefallen – wenn Du so auf Konfrontation aus bist, dann streite dich mit deiner Frau, deinem Mann oder deinem Nachbarn - aber mich lässt Du bitte ab sofort in Ruhe !

Es reicht !

Gitta
Letzte Änderung: 15 Mai 2019 05:47 von Rokanzi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Mai 2019 06:57 #556251
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 15 Mai 2019 06:57
  • motorradsilkes Avatar
Markus615 schrieb:
Hallo Doro,
Flori schrieb:
Ich hab mich gefreut, mal wieder eine postive Bewertung zu lesen. :)
War aber auch nicht die erste hier im Forum.

ich mag die positiven Bewertungen auch lieber als die negativen. Es ist doch immer wieder schön wenn jemand kein Probleme und einen angenehmen Urlaub hatte.
Flori schrieb:
Ich werd berichten, wenn wir zurück sein werden.

Mach das! Ich wünsche Euch eine pannenfreie Fahrt.
Flori schrieb:
und wir bekommen den ( eigentlich die, weil 2 ) Camper direkt zu unserer Unterkunft geliefert! :cheer:

Das ist doch ein toller Service. Probier mal aus ob an den Autos auch alles funktioniert, also quasi ein TÜV light. Lichter, Bremsen, Hupe und so unwichtiges Zeugs. Dann schaust Du nach, welche Reifenmarken Du im Falle der Fälle als Ersatz kaufen darfst (also die von Britz genehmigt sind) und ob diese Reifenmarken auch montiert sind und auch als Ersatzreifen zur Verfügung stehen.
Nicht vergessen das Ersatzrad unter dem Wagen vor zu holen (lass Euch das zeigen wie das funktioniert, im Ernstfall suchst Du sonst etwas) und auch das kontrollieren. Ist da Luft drin, einmal rundum anschauen ob man nicht einen "Flicken" oder soll ich sagen "Stopfen" findet der so nicht in den Reifen gehört. ;)

Sollten Reifen von irgendwelchen Fremdmarken montiert sein, die Britz selbst nicht als Ersatzräder zugelassen hat, dann bin ich auf die Reaktion gespannt, wenn Du das reklamierst. Falls Du Dich ein wenig auskennst, dann lass aber vernünftige Marken montiert, die halten in der Regel immer noch besser, selbst wenn die wenig Profil haben, als irgendein Mist der aus billigster Produktion stammt und viel Profil hat. Am schlimmsten sind alte Billigreifen die als Ersatzrad schon viel Sonne gesehen haben, aber noch viel Profil haben, die geben als erstes auf. :silly:

Gruß Markus
Gibt Britz tatsächlich bestimmte Reifenmarken vor? Bei unserem Bobo war das egal, musste nur ein C draufsein.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.