• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Beratung Versicherung / Vollkasko / Haftpflticht /
24 Feb 2018 23:11 #511651
  • kammerse
  • kammerses Avatar
  • Beiträge: 24
  • Dank erhalten: 3
  • kammerse am 24 Feb 2018 23:11
  • kammerses Avatar
:S Bitte erklärt mich nicht für blöd aber ich kenne mich mit Versicherung nicht so gut aus. Ausserdem habe ich auch etwas Angst als Frau über den Tisch gezogen zu werden und deshalb frage ich lieber nochmal genau nach.

Welche Absicherung brauche ich, damit ich bei einem Unfall nicht den Mietwagen ersetzen muss oder bei einem Unfall wahnsinnig viel bezahlen muss? Ich will KEINE Selbstbeteiligung. Es ist auch immer die Rede von Haftpflichtversicherung, aber so eine hat ja jeder Mensch eigentlich.

Ich möchte KEINE namibische Versicherung sondern deutsche Vollkasko.

............................

Würdet ihr eine Selbstfahrereise machen, wenn nur einer der mitfahrenden Personen in der Lage ist zu fahren?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Feb 2018 23:15 #511652
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13185
  • Dank erhalten: 9717
  • Logi am 24 Feb 2018 23:15
  • Logis Avatar
.
Letzte Änderung: 13 Mär 2018 23:25 von Logi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mustang05
24 Feb 2018 23:30 #511653
  • Sasa
  • Sasas Avatar
  • Beiträge: 2333
  • Dank erhalten: 2326
  • Sasa am 24 Feb 2018 23:30
  • Sasas Avatar
Guckst Du hier z.B.
namibia-forum.ch/for...tml?start=144#511620
Viele Grüße
Sasa
Die Freiheit des Einzelnen endet da, wo seine Faust die Nase eines anderen trifft.
3 Generationen zum ersten Mal auf Pad, Namibia 2016:
www.namibia-forum.ch...a-erstlingstour.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kammerse
25 Feb 2018 01:27 #511664
  • dino
  • dinos Avatar
  • Beiträge: 714
  • Dank erhalten: 546
  • dino am 25 Feb 2018 01:27
  • dinos Avatar
Wie schon mehrfach geschrieben, gibt es eine Vollkasko nach deutschem Verständnis nicht. Hier auch noch mal eine gute Übersicht über das Thema: www.bwana.de/autover...oversicherungen.html

Wie in den oben empfohlenen Threads zu lesen, versucht immer mal wieder jemand etwas gleichwertiges - meistens über Kreditkartenversicherungen - zusammenzubasteln. Ob das wirklich funktioniert, weiß man leider erst, wenn es ernst wird.

Meine Strategie ist daher nicht bei den großen Ketten zu mieten, sondern bei Anbietern, die auch ältere Wagen im Angebot haben. Wenn der Wagen älter ist, versenkt man nicht 60000 EUR, sondern wesentlich weniger.

Gruß

Dino
Letzte Änderung: 25 Feb 2018 01:30 von dino.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
25 Feb 2018 07:10 #511666
  • Gila.Bend
  • Gila.Bends Avatar
  • Beiträge: 522
  • Dank erhalten: 517
  • Gila.Bend am 25 Feb 2018 07:10
  • Gila.Bends Avatar
kammerse schrieb:
:S Bitte erklärt mich nicht für blöd aber ich kenne mich mit Versicherung nicht so gut aus. Ausserdem habe ich auch etwas Angst als Frau über den Tisch gezogen zu werden und deshalb frage ich lieber nochmal genau nach.

Welche Absicherung brauche ich, damit ich bei einem Unfall nicht den Mietwagen ersetzen muss oder bei einem Unfall wahnsinnig viel bezahlen muss? Ich will KEINE Selbstbeteiligung. Es ist auch immer die Rede von Haftpflichtversicherung, aber so eine hat ja jeder Mensch eigentlich.

Ich möchte KEINE namibische Versicherung sondern deutsche Vollkasko.

............................

Würdet ihr eine Selbstfahrereise machen, wenn nur einer der mitfahrenden Personen in der Lage ist zu fahren?

Verweise auf die Suchfunktion sind wenig hilfreich - aber das kennen wir hier ja zu Genüge.

Meine beiden KK decken die Vollkasko Versicherung bei Mietwagenbuchungen ab.

Z.B die M&M/Lufthansa Gold World plus Bedingungen:

Sicher ab Zahlung mit Ihrer Kreditkarte

Bei Abschluss eines Mietvertrages wird die Versicherung automatisch aktiviert, sofern Sie mit Ihrer Lufthansa Miles & More Credit Card bezahlen. Der Versicherungsschutz gilt auch dann, wenn die Zahlung über den Internet-Zahlungsdienstleister PayPal mit Belastung der Transaktion auf der Lufthansa Miles & More Credit Card erfolgt ist bzw. Sie die Zahlung mit dem Überweisungsservice Ihrer Kreditkarte im Online-Kartenkonto vornehmen.

Pro Anmietung ist die Dauer des Versicherungsschutzes auf 30 Tage begrenzt. Die Selbstbeteiligung je Schadensfall beträgt 230 EUR, die maximale Entschädigungsleistung pro Mietfahrzeug 75.000 EUR.
Letzte Änderung: 25 Feb 2018 07:10 von Gila.Bend.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Feb 2018 07:43 #511667
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2602
  • Lotusblume am 25 Feb 2018 07:43
  • Lotusblumes Avatar
*gelöscht* falscher thread
Letzte Änderung: 25 Feb 2018 08:58 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2