THEMA: Namibia November/Dezember 2025 - Planung
21 Mär 2024 21:24 #684335
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1987
  • Dank erhalten: 2266
  • Gabi-Muc am 21 Mär 2024 21:24
  • Gabi-Mucs Avatar
Meines Wissens hat Africat / Okonjima doch gar keine Geparden mehr.

Bei uns dürfte das 2020 oder 2021 gewesen sein wo wir die Geparden gesehen haben. Mag sein, dass die inzwischen gar nicht mehr da sind. Bei unserem 1. Aufenthalt 2018 waren die Geparden und Leo's noch zusammen.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Mär 2024 21:38 #684336
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13224
  • Dank erhalten: 9755
  • Logi am 21 Mär 2024 21:38
  • Logis Avatar
Gabi-Muc schrieb:
Meines Wissens hat Africat / Okonjima doch gar keine Geparden mehr.

Bei unserem 1. Aufenthalt 2018 waren die Geparden und Leo's noch zusammen.

Ja, und da ist man zu dem Ergebnis gekommen, dass das nicht die beste Idee war. ;)
Bis ganz unten, Seite 4, lesen:

africat.org/wp-conte...litation-Project.pdf

Gerade noch einmal in den eigenen Aufzeichnungen nachgelesen: im Januar 2021 erzählte man uns auf
Naankuse man habe die Wildhunde und Cheetahs von Okonjima übernommen.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2024 13:45 #684362
  • Phoenix87
  • Phoenix87s Avatar
  • Beiträge: 20
  • Dank erhalten: 2
  • Phoenix87 am 22 Mär 2024 13:45
  • Phoenix87s Avatar
Ob ich AfriCat noch dranhängen würde , würde ich dann Tagesformabhängig machen, wenn es mir an dem tag noch reinpasst dann ok. Vielleicht bin ich ja von den Leos auch so gehyped das ich unbedingt da noch rein will.

Aber ich hab jetzt eh nochmal an meiner Route geschraubt. Aktuell hab ich mit 13 verschiedenen Unterkünften geplant, aber in 7 davon hab ich zwei Nächte eingeplant.

Darunter auch die Spitzkoppe und Madisa Camp, Waterberg, Onguma und Ovita Restcamp. Die Fahrt im Caprivi geht nur bis zur Mahango Lodge mit Buffalo und Mahango Core Area.

Durch die mehr Doppeltage hat sich die Mietzeit des Wagens damit aber auf 19 tage erhöht (bei insgesamt 21 Tagen). Kurz gesagt bin ich damit jetzt bei Plankosten von 4533 € angekommen...

Natürlich hab ich da auch so kostspielige Dinge drin wie das Tracking der Wüstenelefanten bei Madisa, die Leoparden von Okonjima und Nashörner Drive am Waterberg. Aber wenn ich die weglasse, verlier ich ja auch wieder tolle Erlebnisse.

Mein Gedanke war nur noch ob ich evtl. die 4-5 Tage Caprivi weglassen soll. Würde mir ca. 600 € sparen
Geplantw ar da von Onguma am Etosha aus nach Rundu zur Kaisosi River Lodge, dann weiter zu mahango Safari Lodge (2 Ü) mit 2 Game drives und 2 Bootstouren und dann mit einem Stop bei Roys Restcamp weiter zum Waterberg.

Was meint ihr dazu? Ich weiß ist subjektiv, aber glaub ihr ich ärgere mich am Ende das ich den Tourteil weggelassen hab ? Ich bin da total gespalten. Auf der einen Seite sind 600 e ein großer Batzen Geld, auf der anderen Seite, wie oft fahr ich nach Namibia? (ich weiß, einige von euch sehr oft :) )?

Help :blush:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Mär 2024 18:02 #684376
  • Tini___
  • Tini___s Avatar
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 66
  • Tini___ am 22 Mär 2024 18:02
  • Tini___s Avatar
Niemand von uns weiß, was 600€ für dich bedeuten. Das musst du selber wissen ob du das noch ausgeben kannst oder nicht.

Kannst du?
Dann tu es :P
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
22 Mär 2024 18:25 #684378
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 590
  • Heyde am 22 Mär 2024 18:25
  • Heydes Avatar
Hallo Phoenix,
du machst dir sehr viele Gedanken, auf der einen Seite ist das gut, aber es sind vielleicht auch ein paar Gedanken zu viel. Ich denke, du setzt dich selbst ganz schön unter Druck und deine Reise auf eine sehr hohe Erwartungshaltung.
Deine Worte: .....aber glaub ihr ich ärgere mich am Ende das ich den Tourteil weggelassen hab....
Ich glaube, du sammelst sehr viele Eindrücke, z.B. Spitzkoppe,Tracking der Wüstenelefanten bei Madisa, Nashörner Drive am Waterberg usw. Auch ohne Caprivi wirst du bestimmt eine sehr schöne Zeit haben. Lass dich treiben, genieße die Augenblicke, die schöne abwechslungsreiche Landschaft, den Fahrtwind, die Abende am Lagerfeuer, die Nächte im Dachzelt und deine Zeit. Don't rush.....

Beste Grüße
Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elchontherun, Logi, Tini___, JohannaHen