THEMA: Namibia, die 3- Kaokofeld- Caprivi- VicFalls
16 Jul 2023 09:20 #669868
  • Burkhard
  • Burkhards Avatar
  • Beiträge: 431
  • Dank erhalten: 411
  • Burkhard am 16 Jul 2023 09:20
  • Burkhards Avatar
jekabemu schrieb:
Superfanti schrieb:
- Fahrstrecke vom Etosha in den Caprivi- auch hier die Frage der Streckenführung: über D3016 und D 3001 oder die uns bekannte Strecke über C42 und B8? Ist die D Strasse in diesem Fall gut befahrbar? Habt ihr dazu einen Zeitvergleich?

die Strecke über D3001 und D3016 scheint ganz grob nur knapp halb so lang zu sein.

VG Jens

ich habe 2x die D-Straßen genommen (beide Richtungen) und 1x den längeren Weg "unten rum". Genau nachgemessen habe ich nicht, aber ich denke, das hat zeitlich keinen großen Unterschied gemacht.
Ich fand den Weg über die D-Straßen entspannter (wenig bis gar kein Verkehr, dafür langsamer), befahrbar waren die vor Jahren gut.
Das ist alles aber schon mehrere Jahre her, wenn ich heute neu planen würde ginge es wieder direkt quer durch.
Ich mag aber die Tar-Roads in Namibia auch meistens nicht wirklich, die fordern schon mehr Aufmerksamkeit durch das höhere Tempo und oft vielen Leuten am Straßenrand.
Gruß
Burkhard
Letzte Änderung: 16 Jul 2023 09:21 von Burkhard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti, jekabemu
16 Jul 2023 21:30 #669917
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 1775
  • Superfanti am 16 Jul 2023 21:30
  • Superfantis Avatar
Hallo,

danke vorab für eure Antworten!
Ich bin jetzt erstmal meinem Herzen gefolgt und habe tatsächlich heute bereits einige weitere Buchungen fertig gemacht. Eigentlich kann man in Namibia ja auch nichts falsch machen- es wird immer traumhaft schön!

@Gabi:
Wir hatten uns 2021 in der Shametu tatsächlich rundum wohl gefühlt und somit auch die Wasserfälle gesehen. Ich habe jetzt die Riverdance nach der Wildacker gebucht und wir werden dort nur die Sundowner - Bootsfahrt machen und somit hätten wir auch wieder eine neue tolle Lodge kennen gelernt. Die Berichte von Daxiang lasen sich ja immer sehr vielversprechend. Den Besuch der NP (Mahango und die Buffalo Core) werden wir von der Ndhovu machen- da sind wir näher dran.

Hobatere haben wir nun auch gebucht, Letztendlich hoffe ich, dass uns die Zeit für eine Sundownerfahrt über das Gelände noch reicht. Dann geht’s eh schon früh in den Etosha und werden ja dieses Mal auch etwas weitere Fahrten im Park zurücklegen müssen.

Mit Vreugde hadere ich auch jedes Mal- klar kann man eine Runde früher aufstehen, um in den Park zu kommen, aber irgendwie ist es mit lieber, nahe am Gate zu sein, Tatsächlich habe ich sehr arg mit Okaukuejo gehadert, aber hier passt tatsächlich das Preis – nicht mehr und wir übernachten am Gate.

Ja, den Tipp mit Callies Game Lodge hatte mir Logi gegeben;-),

Hallo Stefan,
Deinen Bericht habe ich auch nochmal durchgelesen. Bestimmt ist die Fahrt oberhalb interessant, aber unser Herz schlägt für den Etosha und wir können ihn nicht weglassen.
Wir hatten die Wasserlöcher in Südafrika einfach vermisst. Wir werden aufgrund der begrenzten Zeit eh nur gewisse Lieblingswasserlöcher aufsuchen können.
Auf Gabis Hinweis habe ich auch nochmal gegoogelt, wie weit denn die Ongula Village Homestead Lodge weg liegt. Diese kommt, wie Du auch schon geschrieben hast, wirklich durch die Lage nicht in Frage, auch wenn sie sicherlich eine tolle Lodge ist.

Hallo Jens und Burkard,
ja, danke- wir werden wohl diese neue Route fahren. Wir mögen eigentlich auch viiieeeellll lieber die D Strassen und finden die Landschaft auch immer schöner und entspannter. Zudem haben wir ja im Caprivi eh schon viel Asphalt, so dass wir uns über die Strecke dann auch noch freuen können. Danke somit für den Zuspruch.

Ich habe jetzt im Vorpost nochmal die Route angepasst, damit man sieht, welche Übernachtungen nun feststehen, damit es nicht noch mehr zu Verwirrung führt.. Ich freue mich wirklich jetzt schon immens und mit jeder Buchung steigert sich die Vorfreude auf unseren Urlaub.

Nun denke ich nur noch über das Jackalberry Tented Camp bzw. Alternativen nach.

LG und wirklich danke nochmal für die Unterstützung.
Silke
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
16 Jul 2023 21:52 #669919
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9768
  • Logi am 16 Jul 2023 21:52
  • Logis Avatar
Huhu,

Emanya fanden wir wirklich gut. Das Wasserloch - das habt Ihr ja im Film sehen können - war jeden Abend der Knaller.

Zu Wildacker hatte ich in den letzten Tagen mehrere private Anfragen von FoMis. Kann ich ebenfalls nur empfehlen.
Weiterführende Infos schicke ich Dir ebenfalls per PN.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
17 Jul 2023 09:13 #669927
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 433
  • Dank erhalten: 477
  • Dandelion am 17 Jul 2023 09:13
  • Dandelions Avatar
Guten Morgen Silke,

Riverdance und Wildacker bekommen beide ein klares Daumen hoch von uns.

Was Hobatere betrifft, wir waren im April 2022 dort und können Gabi´s Erfahrungen in punkto düstere, abgewohnte Zimmer leider bestätigen. Das Personal war zwar nett und freundlich und auch das Essen war recht gut, aber das war´s dann schon. Der Afternoon Drive auf dem Lodge Gelände war wenig ergiebig, aber das kann ja bei euch völlig anders sein. Was für uns gar nicht ging, war der Zustand der Zufahrt zur Lodge. Riesige Risse, teilweise Abgänge bzw. Wegspülungen des Weges, Schlagloch an Schlagloch. Wir haben für die Strecke von der Straße zur Lodge knapp 1 Stunde benötigt, das gilt es zu berücksichtigen, wenn ihr morgens früh in den Etosha wollt. Ich rate euch, fragt nach, ob da zwischenzeitlich was ausgebessert wurde, damit ihr keine böse Überraschung erlebt. Für uns wird es so schnell keine Wiederholung in Hobatere geben.

Liebe Grüße
Kordula :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Superfanti
20 Jul 2023 14:12 #670171
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 1775
  • Superfanti am 16 Jul 2023 21:30
  • Superfantis Avatar
Hallo Logi,
ja, die Emanya hatte uns tatsächlich 2018 und 2021 auch überzeugt und mittlerweile habe ich schon gebucht ;-). Die Wildacker ebenso und hatte einen sehr sehr netten schriftlichen Kontakt, so dass ich mir jetzt schon sicher bin, dass es die richtige Entscheidung war. Kordula hat mich hierin auch nochmal bestätigt! DANKE nochmal für den Tip!!


Hallo Kordula,
Mist- ein Tag zu spät. Eine dunkle Unterkunft fand ich jetzt nicht unbedingt ein No Go. Abgewohnt ist nicht toll, aber so ne eine lange Schlaglochstrasse, wenn ich eigentlich extra am Gate buche, um früh im Park zu sein, empfinde ich allerdings schon als recht nercig.
Mich haben gerade die Bewertungen von-Elefanten am Wasserloch und Läwen auf dem Gamedrive sehr angezogen. Nunja- diese Unterkunft war tatsächlich nicht zu stornieren und dann isses eben so und ich lasse mich überraschen- vielleicht gibt’s ja eine Renovierung bzw. wird die Schlaglochstrasse nachgebessert. Danke Dir jedenfalls für den Hinweis- so bin ich seelisch darauf vorbereitet.

Liebe Grüße, Silke

Somit fehlt nun nur noch die Entscheidung bezüglich Nkasa Rupara bzw. der Schluss.;-)
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.