THEMA: Namibia, die 3- Kaokofeld- Caprivi- VicFalls
15 Jul 2023 12:58 #669850
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 1775
  • Superfanti am 15 Jul 2023 12:58
  • Superfantis Avatar
Hallo zusammen,

seit Tagen lese ich nun wieder Berichte und tu mir bei der Auswahl der Unterkünfte und Route wieder etwas schwer, gerade was die Tage 12+13 betrifft. Vielleicht könnt ihr doch nochmal einen Blick auf meine bisher neue Route werfen und mit weiterhelfen? Das wäre toll.

1 Erongo /Otjohotuzu Lodge gebucht
2+3 Palmwag, Camping 2Go gebucht
4 Opowu Country Lodge gebucht
5+6 Epupa Falls Lodge gebucht, stornierbar
7 Hobatere Lodge gebucht
8 Eldorado gebucht
9 Emanya Lodge- gebucht
10 Wildacker- - gebucht
11 Riverdance gebucht
12+13 Jackalberrys Tented Lodge. Eigentlich wollte ich den Mamili NP unbedingt besuchen, da wir dort beim letzten Mal nicht waren. Nun bin ich unsicher, ob sich der Abstecher wirklich lohnt. Gibt es Lodges, die dorthin Ausflüge anbieten oder kann man dort problemlos selbst fahren? Gibt es sonstige Übernachtungsalternativen? In der Gondwana Mubala Lodge waren wir wegen der Karminspinte beim letzten Mal. Hier bin ich gerade tatsächlich am Unsichersten. Entschieden-gebucht
14+15+16 Kasane Chobe River Cottages- gebucht
17 Namusasha Camping 2Go gebucht
18. Camp Kwando gebucht
19+20 Ndhovu gebucht
21+22 Callies Game Lodge ?
23 Eagles Rock Lodge/Otjisazu ?

Vorab schon mal vielen DANK und schönes Wochenende,
Silke


@Kigi: Die DVD ist toll und absolut gelungen. Gerade eure Fahrten in dieser tollen Landschaft und Weite, haben die absolute Sehnsucht wieder hervorgerufen!!!!DAAAANNNKKKEEE dafür!
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Letzte Änderung: 28 Jul 2023 16:27 von Superfanti.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2023 13:15 #669851
  • Gabi-Muc
  • Gabi-Mucs Avatar
  • Beiträge: 1990
  • Dank erhalten: 2268
  • Gabi-Muc am 15 Jul 2023 13:15
  • Gabi-Mucs Avatar
Hallo Silke,

heute wirst Du wenig Antworten bekommen, fast alle sind auf nach Büsnau.

Shametu waren wir, die Zelte am River sind sehr schön, Das Essen war so la la. Wir waren Sylvester dort und hatten höhere Erwartungen. River Dance muss sehr schön sein, ist halt auf der anderen Seite. Zu den Falls kommst Du bei Riverdance nicht, in die Parks hast Du auch weiter. Ansonsten hört man von Riverdance nur Gutes.

Hobatere waren wir auch mal, das fand ich nicht so den Brüller. Die Zimmer waren schon ziemlich abgewohnt, beim Essen war es sehr dunkel und trotzdem schwirrten etliche Viecher rum.

Statt Okaukuejo kann ich Vreugde Gästefarm empfehlen, ist aber außerhalb.

Am King Nehale Gate sind wir in der King Nehale Lodge, ist aber teurer. Schau mal bei Stefan/Löffel in den Reisebericht, der war hinter dem King Nehale Gate in einer "einheimischen" Lodge und sehr begeistert. Name fällt mir nicht ein.

Callies Game Lodge hat Logi gut gefallen, ich persönlich kenne sie nicht.

LG

Gabi
03.2022 Swakop, Etosha und Damaraland // 08:2021 Uganda // 01.2021: Caprivi // 10.2020: Etosha pur // 04.2019: KTP, Tok Tokkie Trail und Sossusvlei // 06.2018: Swakopmund und Etosha // 08.2017: Kalahari, KTP, Fish River, Soussusvlei, Swakopmund // 04.2016: Gardenroute von Kapstadt zum Addo Elephant Park
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
15 Jul 2023 14:53 #669855
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13243
  • Dank erhalten: 9768
  • Logi am 15 Jul 2023 14:53
  • Logis Avatar
Superfanti schrieb:

@Kigi: Die DVD ist toll und absolut gelungen. Gerade eure Fahrten in dieser tollen Landschaft und Weite, haben die absolute Sehnsucht wieder hervorgerufen!!!!DAAAANNNKKKEEE dafür!

Ich nehme an, Du meinst mich B) :silly:

Gern geschehen! Bilder - besonders bewegte - sagen immer mehr als tausend Worte.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
15 Jul 2023 15:09 #669856
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 722
  • Dank erhalten: 1775
  • Superfanti am 15 Jul 2023 12:58
  • Superfantis Avatar
OHHHHH MON DIEU; SAG ICH NUR.... HEIDEFITZ... Sorry so bekommt man neue Spitznamen.... heieiei... Asche über mein Haupt!!!!
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2023 15:21 #669859
  • loeffel
  • loeffels Avatar
  • Beiträge: 1322
  • Dank erhalten: 3903
  • loeffel am 15 Jul 2023 15:21
  • loeffels Avatar
Gabi-Muc schrieb:

Hobatere waren wir auch mal, das fand ich nicht so den Brüller. Die Zimmer waren schon ziemlich abgewohnt, beim Essen war es sehr dunkel und trotzdem schwirrten etliche Viecher rum.

Am King Nehale Gate sind wir in der King Nehale Lodge, ist aber teurer. Schau mal bei Stefan/Löffel in den Reisebericht, der war hinter dem King Nehale Gate in einer "einheimischen" Lodge und sehr begeistert. Name fällt mir nicht ein.

Hallo Silke,

ich vermute Gabi meint die Ongula Village Homestead Lodge.
Die liegt aber gut 130 Kilometer vom King Nehale Gate entfernt bei Ondangwa. Toll und empfehlenswert, bedeutet für euch aber bei eurer angedachten Route durch Etosha einen deutlichen Umweg. Würdet ihr nördlich Etosha durch die 4-O-Region fahren, wäre sie ideal.
Wir waren 2014 und 2022 im Onguma Bushcamp direkt am van Lindequist Gate.
LG Stefan

Die Reise unseres Lebens: Antarktis 2018/19
Unsere Reiseberichte
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti
16 Jul 2023 08:48 #669867
  • jekabemu
  • jekabemus Avatar
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 134
  • jekabemu am 16 Jul 2023 08:48
  • jekabemus Avatar
ich würde gerne auf diese Frage zurück kommen, da ich mich genau das Gleiche frage:
Superfanti schrieb:
- Fahrstrecke vom Etosha in den Caprivi- auch hier die Frage der Streckenführung: über D3016 und D 3001 oder die uns bekannte Strecke über C42 und B8? Ist die D Strasse in diesem Fall gut befahrbar? Habt ihr dazu einen Zeitvergleich?

die Strecke über D3001 und D3016 scheint ganz grob nur knapp halb so lang zu sein.

VG Jens
10/2023: Namibia, Botswana; 11/2018: Südafrika, Namibia; 06/2012: Südafrika; 11/2010: Namibia, Botswana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Superfanti