• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Route Sesriem Skakopmund mit Zwischenübernachtung?
26 Jan 2023 23:54 #660394
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 725
  • Dank erhalten: 2429
  • CoM am 26 Jan 2023 23:54
  • CoMs Avatar
Hallo , ich nochmal.
Das man von Sesriem nach swakobmund an einem Tag fahren kann ist ganz klar und ich verstehe alle , die2x Sesriem buchen . Aaaber , wer wenig Zeit hat muss Haushalten ..Es kommt darauf an , wann man in Sesriem ankommt . Früher Nachmittag - dann schafftan lockèr noch Canyon und Elimdüne .Nächsten Morgen früh ins Vlei , Big Daddy hoch ( wir waren damals knapp 60/55) haben sehr viel fotografiert und sind gegen 11 00 Uhr zurück gefahren . Was hätten wir in der Gluthitze angefangen ? Was hätten wir nachmittags unternommen ? Düne45? .
Wir sind geruhsam weitergefahren , haben auf Rostock Ritz ( gibt garantiert schönere Orte in der Nähe ) ein schönes Sonntagsbier genossen und am nächsten Tag geruhsam weitergefahren , allerdings merkten wir , dass unsere Heckklappe offen stand und wie evtl. was verloren haben - Umkehr . Kann man gerne nachlesen .
Ich sage ja nicht , dass das die beste Variante ist , für uns schon . Kommt halt darauf an , woher man kommt und wohin man noch will
Gruß Conny und
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fitty
27 Jan 2023 08:22 #660408
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 27 Jan 2023 08:22
  • Superfantis Avatar
Hallo nochmal.
Kommt halt drauf an, wieviel Wueste man mag. Persönlich finden wir es mega und finden auch, dass man dort soviele Möglichkeiten hat. Dünen besteigen, in dead Vlei, Sossusvlei, Hidden Vlei, Dune 45, Big Mama, Big Daddy, Sesriem Canyon, Hubschteuberflug. Wir sind beide Male am Abfahrtstag - nach 2 Nächten- nochmal reingefahren, obwohö wir nach Swakop dann einmal über Mirabib und einmal über die Pässe gefahren sind. . Vielleicht helfen Dir meine 2 Reiseberichte, damit Du eine Vorstellung hast. Auch davon, wie es bei Sandsturm sein kann.
LG Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2023 10:34 #660419
  • fitty
  • fittys Avatar
  • Beiträge: 8
  • fitty am 27 Jan 2023 10:34
  • fittys Avatar
Hallo Zusammen,

vielen Dank für die vielen Antworten!
Ich habe Eure tollen Reiseberichte mit den grandiosen Fotos gelesen. Sehr hilfreich finde ich die Zeitangaben bzw. Zeitstempel.

Wolfgang, Deine Frage finde ich sehr hilfreicht. Da ist mir gleich die Gegenfrage in den Sinn gekommen: Wieviel Zeit "braucht" man für Sesriem und die Dünen? Aus den Antworten und Reiseberichten hat sich schon viel beantwortet. Es hängt einfach davon ab. :laugh:
Und beide Varianten würden funktionieren.

Eigentlich geht es mir wie Conny. Wenn man den Nachmittag des Ankunfttags und den Vormittag des nächsten Tags zur Verfügung hat, kann man die Mittagszeit gut zur Weiterfahrt nuzen. Auf der anderen Seite heißt das auch, man muss dann auch weiterfahren, wenn man entsprechend vorgebucht hat. (Da wir in der Hauptreisezeit unterwegs sind, möchte ich auch alles vorbuchen. Und zwei Übernachtungen buchen, um vor Ort zu entscheiden, scheidet aus Fairnessgründen aus. Wäre schön - entschuldigt den Ausdruck - arschig gebenüber den Campbesitzern und den anderen Reisenden, die den Platz auch gerne gehabt hätten).
Und wenn man vor Ort Wetterpech hat - wie Superfanti - kann das echt blöd sein.

Superfanti, Du hast mir gleich noch die Frage beantwortet, ob Umwege auf dem Weg nach Swakopmund zeitlich machbar sind.
Wenn Du Dich für eines entscheiden müsstest: würdest Du eher über die Pässe fahren oder über Mirabib?

Elch, danke für die Warnung for Campsite Rostock Ritz.
Oliver, das Camp Gecko schaut super aus und liegt gut auf dem Weg, das ist mir bisher entgangen.

Was für die Entscheidung evtl. auch noch eine gute Frage wäre: lohnt es sich landschaftlich, eine Nacht im Camp Gecko zu verbringen? Und wie lange fährt man von Sesriem?

Viele Grüße
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jan 2023 14:10 #660438
  • Superfanti
  • Superfantis Avatar
  • Beiträge: 719
  • Dank erhalten: 1770
  • Superfanti am 27 Jan 2023 08:22
  • Superfantis Avatar
Hallo Barbara
Ich würde die Passrunde bevorzugen, auch wenn wir auf der Tour einen Platten hatten.
Auf der zweiten Tour haben wir in der Namibgrens übernachtet. Die fanden wir sehr schön. Dort sind auch 4×4 Fahrten auf dem Gelände möglich. Alternativ gäbe es die Bärchen Dune, die auch toll sein soll.
LG Superfanti
Mein Ersttäter- Reisebericht Namibia 2018: www.namibia-forum.ch...rsttaeter-runde.html
Seychellen: Inselhopping: namibia-forum.ch/for...ischen-paradies.html
Kurzbericht Namibia 2021 mit Fotobuch: www.namibia-forum.ch...mibia-herbst-21.html
Reisebericht Namibia 2021: www.namibia-forum.ch...st-2021.html?start=0
SÜDAFRIKA 2022 -Fotobuch und kleiner Reisebericht www.cewe-community.c...uedafrika-2022-68145
Costa Rica 2023 www.namibia-forum.ch...der-und-vulkane.html
Costa Rica Fotobuch www.cewe-myphotos.co...40289853b4efd18f584d

Ein kleiner Auszug bereister Reiseziele:
Liparische Inseln - Madeira - Azoren - Schottland - Island - Neuseeland -Australien- Singapur - Namibia -Gambia - La Réunion- Mauritius - Seychellen -Südafrika- Costa Rica uvm.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fitty
27 Jan 2023 20:00 #660461
  • Heyde
  • Heydes Avatar
  • Beiträge: 197
  • Dank erhalten: 590
  • Heyde am 27 Jan 2023 20:00
  • Heydes Avatar
fitty schrieb:
Hallo Zusammen,

Was für die Entscheidung evtl. auch noch eine gute Frage wäre: lohnt es sich landschaftlich, eine Nacht im Camp Gecko zu verbringen? Und wie lange fährt man von Sesriem?

Ich bin 2017 von Camp Gecko nach Sesirem gefahren, ich glaube mit Stop in Solitaire war es etwas über eine Stunde.
Mir hat Camp Gecko sehr gefallen. Schöner Stellplatz mit sehr schönem Ausblick Richtung Namib.
Eine kleine Fahrt hoch auf den Spreetshoogte Pass lohnt sich auch.
Beste Grüße
Oliver





Oliver
der Weg ist das Ziel.....
2000 Januar Namibia (Anfängerroute ohne Forum) namibia-forum.ch/for...se-2000.html?start=0 // 2015 Februar Solotour (abseits der Änfängertour)- www.namibia-forum.ch...uestung-und-ich.html // 2017 Februar Solotour ( der Süden, Kalahari und KTP)- www.namibia-forum.ch...ch.html?limitstart=0
www.namibia-forum.ch...-nur-rueckblick.html // 2019 März Solotour Damaraland und Kaokoveld www.namibia-forum.ch...ur-rueckblick.html// 2023 April Altes und Neues Kalahari -Namib- Damaraland- Etosha- Waterberg
Letzte Änderung: 27 Jan 2023 20:02 von Heyde.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: fitty
28 Jan 2023 19:43 #660509
  • fitty
  • fittys Avatar
  • Beiträge: 8
  • fitty am 27 Jan 2023 10:34
  • fittys Avatar
Vielen Dank an alle für die hilfreichen Antworten. Echt klasse!

Ich wollte eine kurze Rückmeldung geben.
Ich habe jetzt bei Camp Gecko nachgefragt und sie haben Platz. D.h. wir werden in Sesriem doch kürzen und eine Nacht in Gecko verbringen. Namibgren schaut auch super aus, aber Camp Gecko ist einfach etwas näher an Sesriem.
Falls wir dann wirklich feststellen, dass wir gerne mehr Zeit bei den Dünen und im Sossusvlei gehabt hätten bzw. das Wetter nicht mitspielen sollte, haben wir einen Grund, wiederzukommen :laugh: .
Irgenwo im Forum meinte jemand, es wäre gar nicht schlecht, wenn man als Ersttäter zu viel reinpackt, dann weiß man beim nächsten mal wo es sich so lohnt länger zu bleiben :) :).
LG Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2