THEMA: Route so gut machbar?
03 Nov 2018 06:07 #537708
  • motorradsilke
  • motorradsilkes Avatar
  • Beiträge: 390
  • Dank erhalten: 136
  • motorradsilke am 03 Nov 2018 06:07
  • motorradsilkes Avatar
Wann landest du denn in Windhoek.
Wenn das gleich früh, also vor 10 Uhr, ist würde ich noch wie geplant zur ersten Lodge fahren.
Ihr müsst ja nicht einkaufen. Und das Fahren in Namibia ist ja trotz Linksverkehr entspannt, weil einfach wenig bis nichts auf den Straßen los ist.
Die Mitarbeiterin unserer Vermietung hatte uns empfohlen, zum einkaufen nicht zur Maerua Mall zu fahren, weil da zu viel Verkehr wäre. Wir haben es trotzdem gemacht und mussten über die Aussage herzhaft lachen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
03 Nov 2018 07:17 #537711
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 03 Nov 2018 07:17
  • earlybird71s Avatar
Das mit der Immigration kenne ich aus den USA und Kanada... Da steht man ja auch gerne mal eine Weile an :unsure:
Wir würden um 6:30Uhr landen, wenn es keine Verspätung gibt...
Selbst wenn die Immi und das Auto abholen und Geld abheben dann noch 3 Stunden dauern sollten, ist es ja immer noch sehr früh am Morgen.
Genau, wir müssen ja nur ein paar Getränke und Snacks besorgen, da bei den Unterkünften immer Frühstück dabei ist und sehr oft auch Dinner.
Allerdings ist ja noch gar nix gebucht.. Ich finde das auch irgendwie kompliziert. Die letzten Jahre waren wir in Nordamerika unterwegs und ich habe immer alles selbst geplant und gebucht. In Namibia scheint das aber nicht so einfachbzu sein. Schon jetzt sind sehr viele Unterkünfte, zumindest für mich als Privatperson, nicht mehr buchbar. Auch gibt es nicht mehr täglich direkte Flüge ohne Stopp... Daher scheue ich mich, mit dem Buchen anzufangen, da ich ständig erwarte, dass dann irgendwelche Lodges doch scjon wieder ausgebucht sind und ich alles umschmeissen muss... Hier scheint mehr Flexibilität gefragt zu sein :woohoo:

Dann noch eine (paar) Frage(n) :
Ich würde sehr gerne eine Tour zu den Wüstenelefanten machen. Leider reicht unsere Routenplanung aber nur bis zur Vingerklip Lodge.. Die bieten sowas aber nicht an, oder?
Camp Kipwe läge noch in erreichbarer Nähe, da kann ich aber nichts mehr buchen. Soll ich das über einen Reiseveranstalter probieren? Gibt es eine Lodge in der Nähe, die Tagesgäste mit nehmen würde?
Ach ja, lohnt sich, eine Übernachtung im Dolomite Camp? Also ist die Strecke von dort zum Etosha Village den Weg "wert"?
Vielen Dank :)
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 03 Nov 2018 07:19 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Nov 2018 08:47 #537717
  • Cruiser
  • Cruisers Avatar
  • Namibian! Living in SA and NAM!
  • Beiträge: 2530
  • Dank erhalten: 2033
  • Cruiser am 03 Nov 2018 08:47
  • Cruisers Avatar
ich würde von Swakop eher Twyfelfontein Lodge anfahren, die bieten auch Gamedrives zu den Wüstenelephanten und wenn ihr Glück habt sind auch Löwen in der Nähe, der Huab Pride. Dann hoch zum Etosha Village und dann Halali.
Best Regards
Adolf
Conservation is our passion!

Trustee, Sponsor & SA Contact for 'Desert Lion Conservation'!
Sponsor of Desert Elephant Conservation.
Hobby: Land Cruiser Touring Vehicles. Member of the LCCSA.
Slogan: Tread lightly, leave nothing but your foot prints!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
03 Nov 2018 09:02 #537718
  • Martina56
  • Martina56s Avatar
  • Beiträge: 573
  • Dank erhalten: 1313
  • Martina56 am 03 Nov 2018 09:02
  • Martina56s Avatar
earlybird71 schrieb:
Allerdings ist ja noch gar nix gebucht.. Ich finde das auch irgendwie kompliziert. Die letzten Jahre waren wir in Nordamerika unterwegs und ich habe immer alles selbst geplant und gebucht. In Namibia scheint das aber nicht so einfachbzu sein. Schon jetzt sind sehr viele Unterkünfte, zumindest für mich als Privatperson, nicht mehr buchbar. Auch gibt es nicht mehr täglich direkte Flüge ohne Stopp... Daher scheue ich mich, mit dem Buchen anzufangen, da ich ständig erwarte, dass dann irgendwelche Lodges doch scjon wieder ausgebucht sind und ich alles umschmeissen muss... Hier scheint mehr Flexibilität gefragt zu sein :woohoo:

Vielen Dank :)

Hallo, ich würde Dir raten eine der Buchungsagenturen hier aus dem Forum zu nutzen. Das kostet nicht viel mehr und sie machen die ganzen Anfragen für Dich.

LG Martina
2020: Februar/März Kuba und mehr martinasreisen.blog/
2019 Mai/Juni: Botswana - Caprivi - Vic Falls hier im Forum www.namibia-forum.ch...-okavango-delta.html
2018 Sizilien, Äolische Inseln, La Reunion und mehr: martinasreisen.blog/
2018 Ost-Sizilien und Liparische Inseln Reisebericht: www.umdiewelt.de/mTravelogue.php?t=9215&m=p
2017 Island - Spitzbergen - Nordkap - Norwegen Reisebericht: www.umdiewelt.de/Eur...-9019/Kapitel-0.html
2016 Vietnam Reisebericht: www.vivien-und-erhar...isebericht/&pageNo=1
2015 Namibia Reisebericht: www.namibia-forum.ch...-2015-ein-traum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
03 Nov 2018 09:07 #537720
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8131
  • Beatnick am 03 Nov 2018 09:07
  • Beatnicks Avatar
Martina56 schrieb:
Hallo, ich würde Dir raten eine der Buchungsagenturen hier aus dem Forum zu nutzen. Das kostet nicht viel mehr und sie machen die ganzen Anfragen für Dich.

Da würde ich Martina zustimmen! Und mich auch sputen. Das ist ein sehr beliebter Zeitraum und ein aktuell überaus beliebtes Reiseziel. Ein Jahr vorher buchen ist (leider) normal.

LG,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: earlybird71
03 Nov 2018 09:27 #537722
  • earlybird71
  • earlybird71s Avatar
  • Beiträge: 1071
  • Dank erhalten: 326
  • earlybird71 am 03 Nov 2018 07:17
  • earlybird71s Avatar
Vielen Dank! Ja, ich habe letztes Jahr schon versucht nach Namibia zu reisen, es ist dann aber aus verschiedenen Gründen nix daraus geworden. Damals hat mich schon magic vibes angeschrieben. Vielleicht mache ich das wirklich so...aber ich hab so einen kontrollzwang... Ich hab das gerne alles selbst in der Hand.. :silly: muss ich noch mal überlegen!

Twyfelfontein Lodge hatte auch keine Zimmer mehr frei, aber vielleicht ja über eine Agentur...Allerdings sind die Bewertungen hier ja auch nicht so berauschend..

Dolomite Camp lohnt sich also nicht? Ich finde da sehr unterschiedliche Meinungen im Netz...
Namibia Oktober 2019
Namibia April 2021! Schön war's
Namibia Oktober 2021
Süd-Namibia April 2023
Letzte Änderung: 03 Nov 2018 09:35 von earlybird71.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.