THEMA: Südafrika 2018 - Ohne Braai gibt es keine Katzen
25 Nov 2018 21:22 #540389
  • H.Badger
  • H.Badgers Avatar
  • Beiträge: 1428
  • Dank erhalten: 6664
  • H.Badger am 25 Nov 2018 21:22
  • H.Badgers Avatar
Hallo Beate,
was für schöne Sichtungen! Der KTP ist einfach ein ganz besonderer Ort. Der Gepardenriss ist ja höchst spektakulär und über die Kapcobra hätte ich mich auch extrem gefreut. Übrigens: Tolle Aufnahmen!
Schade, dass es mit dem KTP bald aus ist, ich bleibe euch trotzdem treu.

LG
Sascha
Aktuell: Kruger 10.23 www.namibia-forum.ch...nacht-im-kruger.html

SA, Namibia, Mauritius 2016 / Kruger NP 2016, 2018, 2021, 2023 / Namibia 2017 / Sri Lanka 2018 / Namibia und Botswana 2019 / Costa Rica 2022 / Namibia 2022
Alle Reiseberichte unter: www.namibia-forum.ch...r-reiseberichte.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
26 Nov 2018 08:25 #540418
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 26 Nov 2018 08:25
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen liebe Beate,
man könnte meinen, ihr hättet den Sichtungstrunk schon dabei gehabt ;) das ist doch wohl der reine Wahnsinn, so schöne Sichtungen. Die Gepardenfamilie würde ich der "hübschen" :sick: :silly: Schlange vorziehen ;) . Die erste eigene Sichtung ist jedoch was ganz besonderes. GRANDIOS !!!
Die Sunset Fotos ein Träumchen :woohoo: :woohoo: was für schöne Farben und mein Lieblingsbaum, mit den gelben Blüten. Davon durften wir im August so viele bestaunen. Beim Bestimmen kann ich dir leider nicht helfen - blühende Akazie ????
Und der nächste Besuch ist auch schon gesichert !!! wie grandios ist das denn :lol:
Danke für die schöne Morgenlektüre, wünsche dir einen guten Start in die Woche
LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
26 Nov 2018 08:54 #540425
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4239
  • Dank erhalten: 16585
  • Daxiang am 26 Nov 2018 08:54
  • Daxiangs Avatar
Und was werden wir dann erst alles zu sehen bekommen! Das wird vielleicht ein Fest werden, denn seit gestern bin auch ich stolze Besitzerin des Wundermittels für die Sichtungsfee. Ich habe 2 Fläschchen speziellen „Sichtungsfee-Bestechungs-Willi“ von Konni („Daxiang“) und Silke („Paiguai“) geschenkt bekommen und jeder, der ihre Berichte kennt, weiß, dass dieses Mittel bombensicher ist :woohoo: :woohoo: . Habt vielen Dank, ihr Beiden! Die Fläschchen werden wir auf alle Fälle auch schon mal nach Costa Rica - wir setzen voraus, dass die Sichtungsfee global tätig ist - mitnehmen und uns dort ein paar Tropfen einverleiben :whistle: , und dann ist uns die Sichtung des Quetzal sicher.

Hi Beate,
ich bin happy, dass die kleine Überraschung noch pünktlich zum Forumstreffen bei euch angekommen ist! Auch mit dem „Sichtungsfee-Bestechungs-Willi“ wird es schwer eure tollen Sichtungen im KTP noch zu toppen und so toll aufs Bild zu bannen! Da könnt ihr den Willi getrost mit nach Costa Rica nehmen! Freue mich jetzt schon auf die Bilder vom Quetzal!

LG und einen guten Start in die Woche
Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
27 Nov 2018 21:28 #540734
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 27 Nov 2018 21:28
  • Old Womens Avatar
Hallo, ihr Lieben,

bevor es nachher noch ein weiteres Kapitel unserer 4. Südafrikareise gibt möchte ich mich erst einmal herzlich bedanken. Jedes Feedback ist immer willkommen und motiviert mich sehr :) .

@ "H.Badger": hallo Sascha, lieben Dank für dein Lob :kiss: .
Schade, dass es mit dem KTP bald aus ist, ich bleibe euch trotzdem treu.
Das ist schön, und aus der Natur kommen wir auch noch nicht so schnell raus, aber spätestens nach dem Augrabies wird es einen harten Break geben. Zum einen wird die Landschaft sehr "kitschig" werden, und zum anderen kannst du uns beim relaxen zuschauen.
Nein, Scherz beiseite, wir werden noch einige Nationalparks besuchen, und da wir eigentlich immer Kaiserwetter hatten wird das bestimmt auch ganz schön.

@ "Netti59": hallo Netti, auch an dich geht ein herzliches Dankeschön für dein Lob :kiss: .
man könnte meinen, ihr hättet den Sichtungstrunk schon dabei gehabt ;) das ist doch wohl der reine Wahnsinn, so schöne Sichtungen. Die Gepardenfamilie würde ich der "hübschen" :sick: :silly: Schlange vorziehen ;) . Die erste eigene Sichtung ist jedoch was ganz besonderes. GRANDIOS !!!

Ja, du hast vermutlich recht, irgendetwas haben Konni und Silke im Caprivi für uns getan. Wie das Hexenwerk vonstatten ging, weiß ich allerdings nicht :unsure: .
Die Kapkobra fand ich sehr, sehr spannend, und sie ist bildhübsch :woohoo: .

@ "Daxiang": hallo Konni, noch einmal danke für den "Bestechungstrunk" :kiss: . Wir haben uns extrem tüchtig darüber gefreut.
Hi Beate,
ich bin happy, dass die kleine Überraschung noch pünktlich zum Forumstreffen bei euch angekommen ist! Auch mit dem „Sichtungsfee-Bestechungs-Willi“ wird es schwer eure tollen Sichtungen im KTP noch zu toppen und so toll aufs Bild zu bannen! Da könnt ihr den Willi getrost mit nach Costa Rica nehmen! Freue mich jetzt schon auf die Bilder vom Quetzal!

Ja, der gute Quetzal, man sollte manchmal hier, wie in anderen Foren auch, eine Ecke für Reisen außerhalb Afrikas einrichten. Das wäre vielleicht interessant. Aber: wenn wir ein brauchbares Foto schießen können schicke ich dir einen Abzug, versprochen! Da wir ja den Wundertrunk mitnehmen habe ich schon einmal in meinen Organizer geschrieben: Konni und Silke ein Foto vom Quetzal schicken :evil: .

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 27 Nov 2018 21:32 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Daxiang
27 Nov 2018 21:54 #540736
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 27 Nov 2018 21:28
  • Old Womens Avatar
29.9.2018: Augrabies Nationalpark

Gut 400 km wollten heute zurückgelegt werden. Das bedeutete: früh aufstehen, Augen zu und schnell dadurch :ohmy: .
Im Eiltempo wurde das Auto bepackt, ein herzlicher Abschied von Willem und dann noch schnell ein kleiner Schnack mit unseren deutschen Nachbarn, die in Kapstadt lebten. Diese erzählten uns von einem Löwen-Liebespaar, das am Tage zuvor gegen Abend in der Nähe von Twee Rivieren mitten auf der Straße gelegen hätte. Und was hatten wir gemacht? Gefaulenzt :angry: . Diese Sichtung wäre noch mal ein Highlight gewesen, obwohl, ich bereue nicht 1 Sekunde meines Nichtstuns!
Nun aber los. Wir waren noch nicht lange gefahren, da sahen wir bereits wieder Katzen :) . Mensch, hatten wir ein Glück. Ich denke, die Sichtungsfee hatte wohl ein Einsehen mit uns, denn wir hatten uns während unserer „Durststrecke“ sehr diszipliniert verhalten. Kein Wort der Klage kam über unsere Lippen, obwohl ich manchmal schon gerne einen ganz bestimmten Kraftausdruck verwendet hätte. Welchen, das verrate ich hier nicht, denn das könnte meinem Ruf erheblich schaden :blush: .
3 Geparde lagen im dichten Gras und waren am frühstücken. Als wir kamen waren sie wohl schon fast fertig, denn der Riss war schon gut abgenagt. Die Mahlzeit lief wieder nach dem gleichen Prinzip ab: 2 Tiere fraßen, und 1 Tier sicherte die Umgebung nach potentiellen Neidern ab. Irgendwann erhob sich ein Tier, und so konnten wir zum Abschluss noch einmal eine prächtige Katze beobachten.















Schade, es wurde Zeit. Unsere letzte Sichtung waren Straußenvögel mit Nachwuchs. Das, also den Nachwuchs, hatten wir bis dato noch nie gesehen, und wieder einmal war der KTP für eine Überraschung gut.



Die Strecke nach Upington wurde zügig zurückgelegt und dann erst einmal ab in die Kalahari-Mall zum einkaufen. Das Nachtleben im KTP ist ja nur sehr rudimentär vorhanden :dry: , und so waren unter dem fantastischen Sternenhimmel unsere Wein- und Biervorräte gen „Null“ zusammengeschrumpft. Der Einkauf zog sich leider ziemlich in die Länge, denn erstens war Samstag und zweitens hatten wohl die Meisten ihren Monatslohn erhalten. Also war „Land unter“ bei Checkers angesagt, und auch der Bottle-Store waren ziemlich leer gefegt :ohmy: :angry: . Na ja, irgendetwas haben wir dann noch bekommen, und das hat uns auch den Augrabies ertragen lassen. Was, das versteht ihr nicht, denn die Landschaft ist doch dort so schön? Stimmt auch, und es war nicht die Landschaft, die wir schön trinken mussten :whistle: .
Gegen 14.00 Uhr hatten wir alles erledigt, und weiter ging es. Die Landschaft Richtung Augrabies war „spektakulär“ …………….langweilig: flaches Land, Weinanbau, soweit das Auge reicht (der Oranje ernährt viele Menschen), und ab und zu in der Ferne seltsame Erhebungen. Vielleicht kann jemand etwas zur Entstehung dieser Berge sagen?

Das Foto habe ich aus dem fahrenden Auto gemacht, daher ist die Qualität sehr schlecht!



Schon eine gute Stunde später hatten wir unser nächstes Ziel, den Augrabies Nationalpark, erreicht.



Ich muss eine kurze Pause machen. Ich hoffe, dass ich später den Tag noch komplett einstellen kann..........
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 27 Nov 2018 22:57 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie, Fluchtmann, Topobär, maddy, Logi, Gila, Daxiang, Martina56, Applegreen, Elsa und weitere 6
27 Nov 2018 22:28 #540744
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2397
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 27 Nov 2018 22:28
  • fotomattes Avatar
Hallo Beate,

dein gesuchter Greif ist ein Lannerfalke, darunter hast du einen Marico Schnäpper fotografiert.

Tolle Bilder von der Kapkobra sind euch gelungen, Glückwunsch. Da würde ich manches Löwenfoto dafür eintauschen.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women