THEMA: Rund ums Kap oder spektakulär unspektakulär
05 Apr 2018 12:44 #517731
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 436
  • Dank erhalten: 481
  • Dandelion am 05 Apr 2018 12:44
  • Dandelions Avatar
Hallo ihr Lieben,
jetzt wäre mir fast eure Paternoster Etappe durchgerutscht!!! Zum Glück nur fast. Der Strand und die Gegend dort, gepaart mit exquisitem Essen und einer guten Flasche Wein, sind immer wieder ein ganz besonderer Genuss.
Falls ihr es noch nicht kennen solltet, ich kann euch das AH Guesthouse für einen künftigen Besuch ans Herz legen. An mehreren Abenden die Woche tischt Hausherr Arnold am langen Tisch für Haus- sowie geladene Gäste ein vorzügliches Gängemenü auf, begleitet von leckerem Wein. Sensationell. War eine interessante Runde und ein gelungener Abend, an dessen Ende wir etwas angetüdelt zum Glück nur die Treppe hoch in unser Bett mussten ;)

Dir, lieber Carsten, wünsche ich ganz baldige gute Besserung. Mit Zahn- bzw. Kieferschmerzen ist wirklich nicht gut lachen.

Liebe Grüße (natürlich auch an Kerstin) von einer mitfühlenden
D'Artagnan :laugh: (Dandelion)

Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi
06 Apr 2018 21:29 #517927
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 06 Apr 2018 21:29
  • casimodos Avatar
Hallo Ihr Lieben,

ich antworte heute mal gesammelt. Sonst antworte ich ja eigentlich immer jedem einzeln, aber ich will unbedingt den nächsten Teil einstellen und werde langam müde :dry:

Ganz lieben Dank für die besorgten Posts und PM's. Inzwischen sind die Schmerzen weg und die Backe ist nicht mehr dick.
Also jetzt geht es endlich weiter !

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
06 Apr 2018 21:33 #517928
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4035
  • Dank erhalten: 17914
  • casimodo am 06 Apr 2018 21:29
  • casimodos Avatar
16.01.2018 Paternoster / Ausflug in den West Cast NP am Kerstins 50tem

Heute wird Kerstin 50. Mit Meeresrauschen bei Sonnenschein aufzuwachen im Oystercatchers Haven ist jetzt nicht der allerschlechteste Beginn ! Bei Frühstück sind wir beide noch etwas zerknittert, deswegen gibts nur Bilder vom allerköstlichsten breakfast im B&B.



Wir sind ganz alleine da und genießen den herrlichen Meerblick.



Unser heutiges Ziel, der Westcoast National Park mit der Langebaan Lagoon versetzt uns in Vorfreude. Vor vielen Jahren waren wir zur Blumenblüte dort und sind gespannt, wie es uns ohne Wildblumen gefallen wird.

Im Ort sichten wir diesen Rock Kestrel mit frischer Beute.



Voller Vorfreude fahren wir in Richtung Langebaan. Es geht vorbei an großen Minen



bis wir im Ort Langebaan kurz am Strand halten.





Die Sonne tut uns gut ! Es eght ein Stück weiter bis zu einer Kuppe, von der aus wir den ersten Blick auf die türkisblaue Lagune haben. Langsam schlägt unsere Stimmung in Begeisterung um.



Kurz nach dem NP-Gate besuchen wir einen Bird-Hide.





Wir sind alleine.





Wasservögel zu bestimmen, ist mal etwas anderes. Und wie ich finde ähnlich mühsam, wie Raubvögel.

OK, Flamingos bekomme ich noch hin.



African Black Oystercatchers auch.



Eurasian Curlew ? (Erstsichtung)



Whimbrel ? (Erstsichtung)



Irgendwelche Schwärme an bisher unbestimmten Terns fliegen auch noch herum und überhaupt ist es hier so richtig friedlich und einsam.



Nach kurzer Fahrt halten wir schon an einem Aussichtspunkt. Die Gegend ist spektakulär.



Wir saugen die intensiven Sommerfarben in uns auf und knipsen wieder mal zu viele Bilder.







An einigen Straussen und Blüten vorbei geht es weiter in Richtung Tsaarbank Picnic Site.





Das Schiffswrack von damals ist weg und die Blumen natürlich auch.





Der Platz hat trotzdem nichts von seiner Magie verloren. Die Wellen brechen laut tosend an den Felsen. Faszinierend !





Wir schlendern etwas herum.





Es ist einfach schön hier, ohne dass es ein herausragendes Highlight gibt.



Genau das mögen wir inzwischen so.



Hartlaubs Gull



Black Oystercatcher (wir mögen sie so sehr)



Blümchen



Dann heißt es leider schon wieder Abschied nehmen.



Schließlich haben wir heute Abend ein sehr nettes Date und vorher wollen wir noch ein Glas auf unserem tollen Balkon nehmen…..
Letzte Änderung: 06 Apr 2018 22:23 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, Eulenmuckel, tigris, ANNICK, Topobär, fotomatte, freshy, sternschnubi und weitere 11
06 Apr 2018 22:30 #517940
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3606
  • Dank erhalten: 5194
  • freshy am 06 Apr 2018 22:30
  • freshys Avatar
Nachträglich ein herzliches und "Häbbi Börssdäi" für Kerstin! Meine Güte seid ihr noch jung - da kann man sich sogar ein Selfie mit Knittern im Gesicht leisten, was gut aussieht :laugh: . Ich verzichte inzwischen auch gut ausgeschlafen auf Selfies :whistle: .
Wir hatten in Paternoster leider nicht so viel Glück wie ihr, vermutlich weil wir nicht 50 wurden. Im West Coast NP sind wir schier im Regen ertrunken. Aber das Abendessen im Gajtje ist uns noch in bester Erinnerung.
Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wünsche euch viel Zeit für die Fortsetzung!

Liebe Grüße
freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi, CuF
06 Apr 2018 22:47 #517945
  • Astrid55
  • Astrid55s Avatar
  • Beiträge: 34
  • Dank erhalten: 23
  • Astrid55 am 06 Apr 2018 22:47
  • Astrid55s Avatar
Vielen Dank für den wieder tollen Reisebericht! Wir waren genau dort vor einer Woche, das Wetter war leider nicht so strahlend wie bei euch, wir haben’s aber trotzdem sehr genossen und waren fast überall alleine.
Auch wir waren im schon erwähnten AH guesthouse, leider gab es kein Dinner, aber schon das Frühstück dort sucht seinesgleichen.
Ich freue mich auf eure weiteren Erlebnisse , vielen Dank!
Lg
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
06 Apr 2018 23:20 #517949
  • fotomatte
  • fotomattes Avatar
  • Beiträge: 2398
  • Dank erhalten: 9264
  • fotomatte am 06 Apr 2018 23:20
  • fotomattes Avatar
Hallo Carsten,

deinen Bestimmungsversuchen kann ich beim besten Willen nichts entgegnen, die sind alle korrekt. B)

Na ja, gut, die Flamingos könnte man noch genauer titulieren, und für die Terns bräuchte es halt ein aussagekräftiges Bild.

Viele Grüße,
Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo