THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
10 Feb 2018 11:37 #509549
  • Esmeralda68
  • Esmeralda68s Avatar
  • Beiträge: 388
  • Dank erhalten: 275
  • Esmeralda68 am 10 Feb 2018 11:37
  • Esmeralda68s Avatar
Hallo liebe Claudi, hallo lieber Tommi,

ich ziehe den Hut und verneige mich ganz tief.

Es ist wirklich schade, dass Du noch nie einen Reisebericht geschrieben hast. Da ist uns bisher echt was entgangen!
Bei Deiner ruhigen und unaufgeregten Beschreibung hat man das Gefühl, glatt dabei gewesen zu sein B)

Über die Qualität Eurer Bilder braucht man sowieso nix mehr zu sagen :silly:

Mit der Brownie habt Ihr mir eine große Freude gemacht. Toll getroffen uns sooooooooooooo knuffig.

Ich bin weiterhin begeistert dabei und freue mich auf die Fortsetzung.

Ganz liebe Grüße
Kerstin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, jaffles
10 Feb 2018 11:46 #509552
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 17767
  • casimodo am 10 Feb 2018 11:46
  • casimodos Avatar
Hi Claudi,

was Tiersichtungen angeht, habt Ihr doch echt "ein Glücksschwein gebumst" :kiss: ;) :whistle: :pinch:
Die Brownie rennt Euch tagsüber über den Weg.... Klar B) Ich werde nich vergessen, wie Thomas in Uri beim Barbecue grinsend nach hinten über seine Schulter deutete und sagte : "also wer jetzt eine braune Hyäne sehen möchte, der muss über meine Schulter schauen!". Wir hatten bis dahin in zig Urlauben nie eine sichten dürfen. Mit den Jaffles und Allesverlorens hast Du da kein Problem B)

Hach, der KTP ist einfach ein Sehnsuchtspark ! Mal sehen, wann wir mal wieder dort hin kommen.

Ganz liebe Grüße und ein schöne WE
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
10 Feb 2018 13:54 #509567
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3165
  • Dank erhalten: 6778
  • bayern schorsch am 10 Feb 2018 13:54
  • bayern schorschs Avatar
Hallihallo,

do you remember???

Als wir vor ein paar Jahren in Kronau einen kleinen Spaziergang machten (Casimodos waren auch dabei), hatte ich mal bei Euch angefragt, warum Ihr denn keinen Reisebericht schreibt. Die Antwort war - wir können das nicht, das ist nicht so unser Ding.

Nun - da habt Ihr aber sauberes understatement betrieben. Ein toller Bericht, tolle Fotos, wir lesen gerne mit, habt vielen Dank für den schönen Reisebericht, der uns den KTP wieder von seiner schönsten Seite zeigt.

Viele Grüße
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Logi
11 Feb 2018 15:52 #509665
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 11 Feb 2018 15:52
  • franzickes Avatar
Liebe Claudi,
jetzt hab ich heute nach einer gefühlten Ewigkeit hier endlich mal wieder gestöbert - und da bringst du meine forums-entwöhnten Augen mit deinem Bericht gleich zum Leuchten. Das freut mich ja mal sowas von!!!
Ich fand ja immer schon eure Fotos einen ganz besonderen Genuss, jetzt mit den Geschichten dazu - ganz große Klasse!!!
Ein dickes Danke dafür und einen Extra-Gruß an den Mann auf der Rückbank :kiss: B)
Viele Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
12 Feb 2018 19:20 #509841
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 12 Feb 2018 19:20
  • jaffless Avatar
@sphinx
Eure Sichtungsfee ist einfach immer gut gelaunt, wie macht Ihr das bloß?
Hallo Elisabeth, die wird abends einfach mit ein paar Leckereien verwöhnt :woohoo: :silly: .
Hoffentlich klappt das dieses Mal auch wieder :laugh:

@Guggu
Hach, dann ist wohl heute Löwentag im Forum :laugh:
Die braune Hyäne ist große Klasse und ich bin grün vor Neid. Wurde ich soo gerne sehen.
Guggu, dass mit den Löwen ist wohl wahr :woohoo: ! Und bezüglich der Brownies müsst ihr einfach mal den KTP in die Planung mit einbeziehen!!!

@Daxiang
Ihr hattet nicht nur tolle Sichtungen, sondern habt sie auch noch genial aufs Bild gebracht. Bei jedem Kapitel von Euch wird mein Heimweh nach dem KTP größer und ich würde am liebsten sofort wieder hin.
Hi Konni, ich hoffe, ich kann mit einem neuen Kapitel den Heimweh etwas mildern. Aber allzuviel werde ich vor unserer Reise nicht mehr schaffen :whistle: !

@Esmeralda 68
ich ziehe den Hut und verneige mich ganz tief.
Liebe Kerstin, jetzt du machst uns aber ganz verlegen :blush:
Es ist wirklich schade, dass Du noch nie einen Reisebericht geschrieben hast. Da ist uns bisher echt was entgangen!
Bei Deiner ruhigen und unaufgeregten Beschreibung hat man das Gefühl, glatt dabei gewesen zu sein B)
Das hast du so schön gesagt :kiss: und ich freue mich riesig darüber!!!
Und mittlerweile bedauere ich es echt ein wenig, dass ich mich noch nie dazu aufgerafft habe! Bilder mit Text helfen bei der Erinnerung doch viel besser :woohoo: !

@casimodo
Ich werde nich vergessen, wie Thomas in Uri beim Barbecue grinsend nach hinten über seine Schulter deutete und sagte : "also wer jetzt eine braune Hyäne sehen möchte, der muss über meine Schulter schauen!".
Hi Carsten, das werde ich in der Tat auch nie vergessen!!!! Im ersten Moment habe ich echt geglaubt, Thomas hat uns veräppeln wollen :woohoo: . Wir hatten ja bis dato auch noch keine wirklich gute Brownie Sichtung. Ich glaube, das Glücksschwein hatten wir an diesem Abend alle gepachtet :silly: :silly: :silly: !

@bayern schorsch
Hallo Schorsch, welch Ehre Dich dabeizuhaben :)
do you remember???
yes, very well :woohoo:
Als wir vor ein paar Jahren in Kronau einen kleinen Spaziergang machten (Casimodos waren auch dabei), hatte ich mal bei Euch angefragt, warum Ihr denn keinen Reisebericht schreibt. Die Antwort war - wir können das nicht, das ist nicht so unser Ding.
naja, ich bin noch immer nicht davon überzeugt, dass ich Talent habe, einen unterhaltsamen Bericht zu schreiben. Aber ich bemühe mich unsere Erlebnisse einigermaßen nachvollziehbar rüberzubringen :woohoo: .
Und es hilft definitiv, die Reise ein zweites Mal zu erleben :kiss:

@franzicke
Ich fand ja immer schon eure Fotos einen ganz besonderen Genuss, jetzt mit den Geschichten dazu - ganz große Klasse!!!
Ein dickes Danke dafür und einen Extra-Gruß an den Mann auf der Rückbank :kiss: B)
Hallo Ingrid, willkommen zurück! Danke für Dein Lob und die Grüße werden an den Göga ausgerichtet :silly: .
Ab Montag muß er sein Dasein wieder auf der Rückbank fristen :woohoo: :woohoo: :woohoo:

Auch lieben Dank an den Rest der Mitleser!
Mal sehen, vielleicht schaffe ich heute noch ein Kapitel.
LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2018 21:16 #509864
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 12 Feb 2018 19:20
  • jaffless Avatar
Freitag, 03. November 2017 Nossob Rest Camp, Teil 1

nach 4 Nächten Urikaruus geht es jetzt weiter ins Nossob Tal.
Da es ein Umzugstag ist, wollten wir eigentlich nicht so früh aufstehen,......
Aber um kurz vor 7 Uhr hören wir ein Löwengebrüll, also doch schnell aufstehen und schauen was da los ist!

Eine Löwin hat mittlerweile das Camp-Wasserloch erreicht und ist eifrig am Trinken :-).





Schaut auf





Inspiziert die Lage





Und läuft dann weiter





Sie verlässt das Tal über die Calkrete Ridge, schenkt uns auf der Kuppe aber noch einen letzten Blick!





Ein genialer Abschluss!
Nach der Aufregung gönnen wir uns ein gemütliches Frühstück. Wir packen alles zusammen und verlassen schweren Herzens diesen besonderen Platz, freuen uns aber auch darauf, wieder eine andere Gegend im Park zu erkunden!
Kurz nach 8 Uhr verabschieden wir uns von Hendrik, dem Camp Attendent, der den Einsatz von Eric übernommen hat, da in dessen Familie ein Trauerfall eingetreten ist.

Es geht los Richtung Kamqua, Auf halber Strecke zwischen Urikaruus und Kamqua sehen wir einen Kapfuchs. Wir wundern uns, dass er sich noch um kurz vor 9 Uhr außerhalb seines Dens befindet. Uns soll es recht sein :-)!





Bei Kamqua angekommen, entscheiden wir uns nicht für den kürzeren Weg über die Upper Dune Road, sondern wir wollen noch ein Stück nach Süden fahren, um bei Auchterlonie über die Lower Dune Road ins Nossob Tal zu gelangen.
Obwohl wir schon oft im Park waren, kennen wir die Strecke zwischen Kij Kij und Dikbaardskolk kaum.
So sind wir gespannt, was uns dort erwartet!
Für alle, die den KTP nicht so gut kennen, gibt es bei SANParks diese Map:

www.sanparks.org/ima...s/full_parkmap08.jpg

So kann man sich einen kleinen Überblick über den Park verschaffen !

Weiter geht es mit etwas Federvieh. Auf einem Totholz sitzt ein Lanner Falcon.





Dann bietet sich dieser Swallow-tailed Bee-eater für ein Foto an.





Kurz danach sitzt in Kameldorn-Gestrüpp eine Spotted Eagle Owl. Da machen wir nur ein Beweisbild.

Zwischen Montrose und Batulama ist ein Schakal damit beschäftigt, etwas Puscheliges zu vertilgen.
Es sieht aus, als ob ein Erdhörnchen sein Leben lassen musste.













Es sieht irgendwie gruselig aus, wie der Schwanz des Hörnchens aus seinem Fang baumelt!
Nach seiner Grimasse zu schließen, war der Snack eher nicht so lecker!





Eine Surikate Familie schaut dem Ereignis fassungslos zu





und ergreift dann schnell die Flucht!!!






Letzte Änderung: 12 Feb 2018 21:19 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Tanja, Allesverloren, Eulenmuckel, tigris, casimodo, Fluchtmann, maddy, fotomatte und weitere 14