THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
05 Feb 2018 22:15 #508975
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 05 Feb 2018 22:15
  • jaffless Avatar
@Elsa
Was für ein prachtvoller Kerl! Wir sind restlos begeistert!!!
Ich auch, und wie!
Danke Dir. Das war schon ein besonderer Löwe :)

@Koalaxi
Verfolge mit Spannung euren Reisebericht, dass ist ja unglaublich was ihr in der kurzen Zeit alles erlebt habt.
Eure Fotos sind der Hammer und steigert die Vorfreude auf unseren 2.Besuch des KTP in 3 Wochen.
Hallo Petra, vielen Dank :) . Ja, wir hatten eine extrem gut gelaunte Sichtungsfee :kiss: . Und auch wir hoffen auf schöne Momente im Park. Wir sind dann wohl eine Woche vor euch dort B)

Liebe Grüße auch an die Schwarzfahrer :P und Danke Button Drücker!!!
LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Feb 2018 14:16 #509052
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 05 Feb 2018 22:15
  • jaffless Avatar
Donnerstag, 02. November 2017 Urikaruus Wilderness Camp, Teil 2

Wir folgen der unteren Dünenstraße weiter und passieren den Abzweig nach Kieliekrankie.
Dort werden wir dann in einer Woche sein und Susi und Michael treffen.
Ein paar Kilometer später sehen wir schon wieder 2 mächtige Löwen im roten Sand liegen.





Nun sind wir völlig überrascht, innerhalb so kurzer Zeit in den Dünen auf Löwen zu treffen!





Die Spuren der Beiden können wir bis ins Nossob Tal verfolgen und das sind über 30km!!!

Ausblicke von der Dünenfahrt.









Bei Kij Kij treffen wir auf die Pad entlang des Nossob River. Da wir eine Pause nötig haben, fahren wir die 12km Richtung Melkvlei Picnic Site.
Weit entfernt sehen wir den ersten Black-shouldered Kite auf dieser Reise.





Kurz darauf rennt ein Honey Badger die Düne hinauf,





um kurz darauf in einem Gebüsch zu verschwinden. Wir warten noch einen Augenblick, aber er taucht leider nicht mehr auf.
Nach einer wohlverdienten Pause geht es weiter in Richtung Twee Rivieren. Dieses Jahr hat es extrem wenig Raubvögel.

Kurz vor Rooiputs liegen mal wieder 2 Löwen faul im Schatten. Da bei der Hitze nicht viel Aktion zu erwarten ist, fahren wir dann auch wieder weiter.





Die Oryxe und Gnus beobachten die Beiden mißtrauisch und trauen sich nicht recht ans Wasser.





Bis Twee Rivieren ist dann tote Hose. Wir shoppen noch ein bißchen im Laden und gönnen uns noch ein Eis.

Zurück geht es dann entlang des Auob. Bei Monro treffen wir dann auf eine Löwen Familie :-). Es sind 7 Tiere, davon 2 Cubs.









Da es mittlerweile kurz vor 13 Uhr ist und dazu noch extrem heiß, fahren wir weiter.
Kurz hinter Auchterlonie liegt noch ein einzelner männlicher Gepard im Gebüsch und döst vor sich hin.





Bei Montrose treffen wir eine Gruppe von 5 männlichen Kudus.









Inzwischen hat sich der Himmel zugezogen und es wird auch noch schwül.
Zwischen Montrose und Rooibrak sehen wir wieder einen subadulten Martial Eagle. Vermutlich der Gleiche, den wir 3 Tage zuvor schon einmal in der Ecke gesehen haben.
Auch dieses Mal hatte er Jagderfolg.









Wir sind ganz alleine dort und können in super beobachten :-).
Seine Beute sieht aus wie die Reste einer Yellow Mongoose. Für empfindliche Personen sind die nachfolgenden Bilder eher nicht geeignet!





Er fliegt auf einen anderen Ast mit der restlichen Beute im Schnabel.





Dann wird die Beute mit vollem Körpereinsatz weiter verzehrt!





Immer wieder späht er aufmerksam um sich.





Bevor er den Rest vertilgt.





Das war ein besonderes Ende der Fahrt. Kurz nach 14 Uhr erreichen wir dann doch ganz schön müde das Camp! Jetzt haben wir uns ein sehr spätes Frühstück redlich verdient!
Den Nachmittags-Drive gibt es dann in einem dritten Teil!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Tanja, Allesverloren, tigris, casimodo, Fluchtmann, DK0812, maddy, speed66, Koalaxl und weitere 14
06 Feb 2018 18:23 #509094
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 06 Feb 2018 18:23
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Claudia,
was für tolle Sichtungen und was für tolle Bilder :woohoo: . Da freue ich mich doch schon auf nächstes Jahr :evil:
Danke fürs Mitnehmen
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
06 Feb 2018 18:28 #509096
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 4522
  • lilytrotter am 06 Feb 2018 18:28
  • lilytrotters Avatar
Hallo, Jaffles,

insbesondere eure Erlebnisse mit den Cheetah Jungen und die Capfüchse faszinieren uns!
Frische Cheetah-Babys mit ihrer grauen Rückenmähne haben wir noch nie gesehen. Hab dann gleich im Netz gesucht und es wird dort die Meinung vertreten, dass sie diese helle Rückenmähne wie der wehrhafte Honigdachs wirken lasse, - und jetzt, wo ich dein Honigwachsbild sehe, ist da wirklich was dran, - was ihnen Schutz vor Fressfeinden geben soll... oder besser könnte/sollte... – denn die hohe Mortalität sprich ja ein bisschen gegen die Wirksamkeit... (nur so gedacht, ich hab kein Ahnung von Chetahs, bin froh, wenn wir überhaupt mal eine sehn...).
Habt ihr davon schon gehört? Wisst ihr mehr?
Vielen Dank für deinen schönen Bericht!

Ich denke, es wird Zeit, dass wir unsere Reisezeit verändern... :whistle:

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 18:29 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
06 Feb 2018 18:54 #509107
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 06 Feb 2018 18:54
  • Susi65s Avatar
Hallo Claudia,
nachdem ich jetzt ein paar Tage schwarz mitgefahren bin, oute ich mich noch einmal als begeisterte Mitfahrerin :) :) .
Fasziniert bin ich schon was ihr an Eulen und Raubvögeln alles so gesehen habt, ich würde sagen, da fehlt uns offensichtlich der richtige Blick für :dry: .
Bei den Löwen überlege ich Immer, haben wir die selben gesehen...zumindest bei der faulen Löwenfamilie bin ich mir zu 100% sicher.

Bin gespannt was ihr im Auob Tal noch so erlebt habt, bevor wir Euch in Uri "abgelöst" haben ;) .

Liebe Grüße Susi
Letzte Änderung: 06 Feb 2018 18:55 von Susi65.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
06 Feb 2018 20:14 #509128
  • Nowaytoofar
  • Nowaytoofars Avatar
  • Andy und Verena
  • Beiträge: 9
  • Dank erhalten: 18
  • Nowaytoofar am 06 Feb 2018 20:14
  • Nowaytoofars Avatar
Wow... nur Wow... was sind das für tolle Bilder. Macht weiter so!!!
Wir sind zwei Hobbyfotografen und lieben es zu reisen. Gerade haben wir unseren Reiseblog eröffnet. www.nowaytoofar.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles