THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
06 Feb 2018 20:16 #509129
  • DK0812
  • DK0812s Avatar
  • Beiträge: 327
  • Dank erhalten: 126
  • DK0812 am 06 Feb 2018 20:16
  • DK0812s Avatar
Liebe Claudia,

nach wie vor bin ich geflasht von Euren Sichtungen und den tollen Fotos :woohoo: :woohoo: :woohoo: .
Das geht bei Euch ja nach dem Motto: You name it - jaffles see it!!!
Nachdem wir vom 6.-10.11. ja auch im KTP unterwegs waren, bin ich schon gespannt ob wir uns nicht durch Zufall irgendwo gesehen haben ;).

Und dann lese ich gerade das:

@jaffles
Und auch wir hoffen auf schöne Momente im Park. Wir sind dann wohl eine Woche vor euch dort B)

Wie super finde ist das denn? Ich will mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße und bin schon gespannt was als Nächstes kommt
Bärbel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
07 Feb 2018 19:24 #509273
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 07 Feb 2018 19:24
  • jaffless Avatar
@LolaKatze
was für tolle Sichtungen und was für tolle Bilder :woohoo: . Da freue ich mich doch schon auf nächstes Jahr :evil:
Vielen Dank und ja, Du kannst Dich freuen :) .

@lillytrotter
insbesondere eure Erlebnisse mit den Cheetah Jungen und die Capfüchse faszinieren uns!
Frische Cheetah-Babys mit ihrer grauen Rückenmähne haben wir noch nie gesehen. Hab dann gleich im Netz gesucht und es wird dort die Meinung vertreten, dass sie diese helle Rückenmähne wie der wehrhafte Honigdachs wirken lasse, - und jetzt, wo ich dein Honigwachsbild sehe, ist da wirklich was dran, - was ihnen Schutz vor Fressfeinden geben soll... oder besser könnte/sollte... – denn die hohe Mortalität sprich ja ein bisschen gegen die Wirksamkeit... (nur so gedacht, ich hab kein Ahnung von Chetahs, bin froh, wenn wir überhaupt mal eine sehn...).
Habt ihr davon schon gehört? Wisst ihr mehr?
Hallo Lillytrotter, nein, mehr weiß ich leider auch nicht. Was ich noch gelesen habe ist, dass der Rückenpelz zur Tarnung zwischen dem silbrig schimmernden Gras gut geeignet ist.
Den letzten Wurf haben die beiden Gepardinnen, von denen hier die Rede war, komplett durchgebracht. Dieses Jahr sind sie leider nicht sehr erfolgreich :( .
Vielen Dank für deinen schönen Bericht!
Es freut mich sehr, dass Dir der Bericht gefällt!!!

@Susi65
Fasziniert bin ich schon was ihr an Eulen und Raubvögeln alles so gesehen habt, ich würde sagen, da fehlt uns offensichtlich der richtige Blick für :dry: .
Glaube mir, ich habe früher auch fast nie eine Eule entdeckt. Dieses Jahr war es definitiv besser! Vielleicht war aber einfach die Vegetation noch nicht so dicht :whistle: .

@Nowaytoofar
Wow... nur Wow... was sind das für tolle Bilder. Macht weiter so!!!
Danke Dir für das Kompliment :) .

@DK0812
nach wie vor bin ich geflasht von Euren Sichtungen und den tollen Fotos :woohoo: :woohoo: :woohoo: .
Das geht bei Euch ja nach dem Motto: You name it - jaffles see it!!!
Nachdem wir vom 6.-10.11. ja auch im KTP unterwegs waren, bin ich schon gespannt ob wir uns nicht durch Zufall irgendwo gesehen haben ;).
Liebe Bärbel, Du machst mich verlegen :blush: . Es freut mich wirklich riesig, dass Dir die Bilder gefallen. Und wir hatten einfach riesiges Glück :kiss: .
Es würde mich auch interessieren, ob wir uns über den Weg gelaufen sind. In dem Zeitraum waren wir in Grootkolk, Nossob und Kieliekrankie!

Danke auch an alle anderen Mitleser!
LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter
08 Feb 2018 20:23 #509422
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 07 Feb 2018 19:24
  • jaffless Avatar
Donnerstag, 02. November 2017 Urikaruus Wilderness Camp, Teil 3

Gegen 15:30 starten wir unsere Nachmittagstour. Wir wollen mal schauen, was es Richtung Mata Mata zu sehen gibt.
Als erstes begegnen wir einen Pale Chanting Goshawk, der sich gerade in der Verwandlung vom juvenilen zum adulten Vogel befindet.





Auf übler abwechselnd sandiger und waschbrettartiger Piste fahren zunächst zum 13. Bohrloch.
Aber da will sich kein Tier zeigen :-(. Nicht einmal die obligatorischen Springböcke sind zu sehen.
So fahren wir weiter Richtung 14. Bohrloch.
Kurz vor der Abzweigung zum Loop, sehe ich in einem Webervogelnest, dass über die Piste ragt, einen Schatten. Schnell den Rückwärtsgang reingelegt, um nach einer besseren Beobachtungsposition zu schauen.
Das ist das Erste, was wir zu sehen bekamen.





Auf den ersten Blick sieht das nach ein paar Katzenohren aus. Auf den zweiten Blick kann man dann schon mehr erkennen!





Am Schluss legen wir uns mal auf eine Small Spotted Genet fest. Korrekturen gerne erwünscht!





Eine Genet haben wir noch nie im KTP gesehen und erst recht nicht am Tag! Obwohl die Bilder durch die Perspektive nicht wirklich gut sind, sind wir völlig aus dem Häuschen. Das ist etwas, was man definitiv jeden Tag sieht :-)!

Wir fahren bis Craig Lockhart. Dort ist ein kleiner Stau und es gibt mal wieder faule Löwen zu sehen.





Eine Löwin wechselt mal kurz ihre Position, dann ist wieder chillen angesagt.
Deshalb geht auch gleich wieder zurück.
Kurz danach sehen wir ein Paar Verreaux Eagle Owls, die uns auf der Hinfahrt nicht aufgefallen sind.
Aber sie sitzen leider im Kameldorngeäst, so dass dabei nur ein Beweisfoto rauskommt.





Wir biegen noch einmal zur Schleife nach Dalkeith ein. Direkt auf der Pad vor dem Wasserloch liegt plötzlich eine Löwin mit ihren beiden halbstarken Söhnen! Die waren vor einer Stunde definitiv noch nicht da. So schnell kann sich die Situation ändern!!!













Auf einmal hören wir von der anderen Richtung ein unterdrücktes Brüllen. Wir spähen herum, als ein prächtiger Pascha direkt auf uns zuschreitet!









Nun ist die kleine Familie wieder vereint :-)!









Als alle in den kollektiven Tiefschlaf fallen, verabschieden wir uns auch,





und überlassen den mittlerweilen vielen Schaulustigen unsere Pole Position!

Von Dalkeith geht es wieder Richtung 14. Bohrloch. Die Wege im KTP sind nicht so sonderlich abwechslungsreich wie in anderen Parks. Man fährt entlang der Trockenflüsse des Auob und Nossob und ab und zu gibt es einen Loop.
Den fahren wir jetzt rein. Wir sind mutterseelenalleine, da sich die meisten noch bei den Löwen aufhalten. Das kommt uns nun zu Gute. Wir entdecken eine einsame braune Hyäne auf dem Weg zum Wasserloch.





Ungestört stillt sie ihren Durst.





Die Frisur sitzt :-)!





Sie schaut uns an,





blickt umher





und läuft gähnend weiter





Ein letzter Blick, dann ist sie Richtung Dünen verschwunden.





Um kurz vor 19 Uhr kommen wir schließlich in Urikaruus an. Am Camp-Wasserloch sehen wir noch einen Black- headed Heron im letzten Licht.







Besser kann ein Safari-Tag kaum sein!!!!
Letzte Änderung: 08 Feb 2018 20:25 von jaffles.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Tanja, Allesverloren, tigris, casimodo, Fluchtmann, maddy, fotomatte, Lotusblume und weitere 20
08 Feb 2018 20:34 #509425
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1513
  • Dank erhalten: 4062
  • sphinx am 08 Feb 2018 20:34
  • sphinxs Avatar
Hallo Claudia
Also ich melde mich hiermit ganz offiziell fürs Konvoifahren mit Euch an :woohoo: -falls überhaupt noch ein Platz frei ist B) .
Eure Sichtungsfee ist einfach immer gut gelaunt, wie macht Ihr das bloß?
Liebe Grüße
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2018 20:41 #509426
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 08 Feb 2018 20:41
  • Guggus Avatar
Hi Claudia,

Hach, dann ist wohl heute Löwentag im Forum :laugh:
Die braune Hyäne ist große Klasse und ich bin grün vor Neid. Wurde ich soo gerne sehen.

Wie war das nochmal mit dem Konvoi? ;)

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
09 Feb 2018 09:38 #509449
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4249
  • Dank erhalten: 16651
  • Daxiang am 09 Feb 2018 09:38
  • Daxiangs Avatar
Besser kann ein Safari-Tag kaum sein!!!!

Hi ihr Zwei,
mit diesem Satz könnt ihr wohl jeden eurer Tag im KTP beschreiben. Ihr hattet nicht nur tolle Sichtungen, sondern habt sie auch noch genial aufs Bild gebracht. Bei jedem Kapitel von Euch wird mein Heimweh nach dem KTP größer und ich würde am liebsten sofort wieder hin. Aber leider muss ich noch bis April 2019 warten :sick: .

Also bitte schnell weiterschreiben!

LG Konni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles