THEMA: KTP Nov.17 - eine heißkalte Liebe und ein Fall
02 Feb 2018 22:21 #508562
  • Fortuna77
  • Fortuna77s Avatar
  • Beiträge: 839
  • Dank erhalten: 4314
  • Fortuna77 am 02 Feb 2018 22:21
  • Fortuna77s Avatar
Liebe Claudia,

erst jetzt bin ich zugestiegen und bin geflasht von euren Sichtungen und den dazugehörigen Bildern! :woohoo:

Da bekommt man direkt "KTP-Fernweh"... :whistle:

Die kleinen Cheetahs sind ja wirklich herzallerliebst - auch wenn der letzte Post von @Zugvogel gerade meine Stimmung etwas trübt. Die Natur kann so grausam sein... :(

Da ja noch etliche Urlaubstage anstehen, freue ich mich, ab jetzt Deinem Bericht weiter zu folgen! (auch wenn eure Sichtungen eigentlich schon nicht mehr zu toppen sind... ;) )

Viele Grüße,
Nadja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
04 Feb 2018 18:59 #508785
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 04 Feb 2018 18:59
  • jaffless Avatar
@tiggi
ich bin ein bisschen spät hinzu gestiegen und völlig aus dem Häuschen über so tolle Sichtungen. :woohoo: :kiss: Neidvoll habe ich schon die Fotos von Susi und Michael angeschaut. :silly: und nun kommt ihr noch mit den super Bildern. :laugh: :cheer: ;) und alles zu einer Zeit, da ich dort auch sein wollte. :dry:
Danke Dir für Dein Lob :)
Im Juli geben wir dem KTP eine neue Chance, allerdings hoffe ich noch auf die Unterstützung und Mithilfe des Notefier! :blush:
Nun bin ich aber weiterhin froh, dass du dich aufmachst und einen Bericht schreibst, so kann ich meinen Virus etwas unter Kontrolle halten und hoffe, in diesem Jahr auf bessere Sichtungen!
Da drücke ich Dir feste die Daumen und hoffe, dass Ihr alle Wunschunterkünfte bekommt! Und dass Euch die Sichtungsfee sehr gerne hat :woohoo:

@Lois
Wir waren kurz vor Euch da, haben aber in unseren 3 Wochen nicht mal ansatzweise so tolle Sichtingen gehabt. Wir müssen da mit der Sichtungsfee echt mal ein erstes Wörtchen sprechen B)
Da bin ich jetzt echt erstaunt, dass Ihr weniger Sichtungen hattet. Ich hab schon mehrfach gelesen, dass der Oktober einer der besten Monate für Sichtungen ist und dann die Temperaturen auch angenehmer sind!

@Zugvogel
Die kleinen Geparden sind zuckersüss :) Leider sind mittlerweile drei der vier Jungtiere von Hanri verstorben... Dieses Jahr scheint es schwieriger zu sein, die Gepardenkinder durchzubringen, als noch vorletztes Jahr, als sie ihre zwei eigenen und zwei Kinder ihrer Schwester Corinne bis zum Erwachsensein führte.

Ich freue mich auf deinen weiteren Bericht und viele weitere tolle Fotos aus dem KTP! :cheer:
Hallo Stefanie, ja die Kleinen waren echt süß, aber schon bei uns war klar, dass die das nicht alle überleben werden. Eines hat extrem gehinkt und ein anderes hatte eine große Wunde an der Flanke :( . Nicht nur Hanri hat große Verluste. Ich habe gelesen, dass auch Corinne 2 ihrer 4 Cubs mittlerweile verloren hat :( .
Weitere Fotos folgen definitiv :) .

@Fortuna77
erst jetzt bin ich zugestiegen und bin geflasht von euren Sichtungen und den dazugehörigen Bildern! :woohoo:
Hallo Nadja, wie schön, dass Du auch dabei bist :) . Das freut mich sehr!
Da ja noch etliche Urlaubstage anstehen, freue ich mich, ab jetzt Deinem Bericht weiter zu folgen! (auch wenn eure Sichtungen eigentlich schon nicht mehr zu toppen sind... ;) )
Ja, es gibt noch was zu sehen. Mal schauen, wie ich vorwärts komme!

Danke auch an alle anderen, bekannten und unbekannten Mitreisender!
LG Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fortuna77
04 Feb 2018 19:08 #508790
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1521
  • Dank erhalten: 4116
  • sphinx am 04 Feb 2018 19:08
  • sphinxs Avatar
Hallo Claudia
Was für schöne Fotos von diesen entzückenden Punky-Geparden :woohoo: . Wie traurig, dass nur noch einer lebt. Bin gespannt wie es bei Euch weitergeht.
Viele Grüße Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
04 Feb 2018 20:28 #508801
  • jaffles
  • jaffless Avatar
  • Beiträge: 1298
  • Dank erhalten: 2011
  • jaffles am 04 Feb 2018 18:59
  • jaffless Avatar
Donnerstag, 02. November 2017 Urikaruus Wilderness Camp, Teil 1

Wir stehen erst kurz nach Sonnenaufgang auf. Am Camp-Wasserloch ist nichts los.
So machen wir uns schnell fertig und sind kurz nach 6 Uhr bereit für neue Abenteuer :.-).
Es ist für uns beide sonnenklar, dass wir zuerst Richtung Twee Rivieren fahren um zu schauen, ob die Cheetah Mum und ihre Kleinen noch am Kill sind!
Knapp 20 Minuten später sind wir dann vor Ort. Die Gepardin ist kugelrund gefuttert und kurz vor dem Aufbruch.





Die Kleinen stolpern die Calcrete Ridge hinauf.





Leider ist das alles sehr weit entfernt, aber trotzdem für uns absolut faszinierend.









Dann haben sie die Düne erreicht.





Noch ein letzter Blick, dann sind sie über dem Dünenkamm verschwunden!





Kaum sind die Geparde weg, machen sich auch schon die Schakale über die Springbockreste her!





Wir folgen der Pad nach Süden, als eine Surikate-Familie durchs Flußbett rennt,





um plötzlich zu stoppen und erst mal Ausschau zu halten.





Dann wird eifrig nach Nahrung gebuddelt.





Weiter geht es Richtung Auchterlonie Picnic Site. Nach einem kurzen Boxen Stop entscheiden wir uns für eine längere Tour über die untere Dünenstraße Richtung Nossob River.
Kurze Zeit später entdecken wir eine Yellow Mongoose, die aufmerksam die Umgebung peilt!









Die Fahrt über die Dünen ist wunderschön mit dem herrlich roten Sand und dem gelben Gras der vorherigen Regenzeit. Plötzlich nehme ich inmitten des Grases zwei runde Ohren wahr.





Zu unserer Freude erhebt sich der Kater





Und schaut uns direkt an.





Er läuft direkt auf uns zu

















Bevor er dann hinter unserem Auto die Pad quert und über dem Dünenkamm verschwindet!
Was für ein prachtvoller Kerl! Wir sind restlos begeistert!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, Tanja, Allesverloren, Eulenmuckel, Fluchtmann, DK0812, maddy, fotomatte, Yawa und weitere 15
04 Feb 2018 20:36 #508804
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 04 Feb 2018 20:36
  • Elsas Avatar
Was für ein prachtvoller Kerl! Wir sind restlos begeistert!!!
Ich auch, und wie!

LG,
Elsa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles
04 Feb 2018 23:29 #508841
  • Koalaxl
  • Koalaxls Avatar
  • Beiträge: 202
  • Dank erhalten: 530
  • Koalaxl am 04 Feb 2018 23:29
  • Koalaxls Avatar
Hallo Claudia
Verfolge mit Spannung euren Reisebericht, dass ist ja unglaublich was ihr in der kurzen Zeit alles erlebt habt.
Eure Fotos sind der Hammer und steigert die Vorfreude auf unseren 2.Besuch des KTP in 3 Wochen.
LG Petra
Namibia - Juni 2012
Süd Afrika - Dezember 2012
Botswana und Simbabwe Oktober 2013
Süden und KTP Dezember 2015 www.namibia-forum.ch...?limitstart=0#422443
Caprivi und Botswana September 2017
Süden und KTP Februar 2018
KTP und Botswana September 2018
KTP -Namibia März 2019
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles