THEMA: Südafrika 2017: Und immer gibt´s was Neues!
26 Nov 2017 21:38 #499042
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1303
  • Kathy_loves_Africa am 26 Nov 2017 21:38
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo zusammen,

nachdem es von unseren letzten beiden Reisen ins südliche Afrika keinen Reisebericht gab, es uns auch wieder an andere schöne Flecken der Welt zog (Oman, Panama-Kanal, Kanada…) und ich die letzte Zeit nur noch „stille Mitleserin“ war, soll es nun doch mal wieder einen kleinen Reisebericht von uns geben :) Zumal Südafrika bei Reiseberichten im Forum momentan etwas kurz kommt B)

Es war unsere 13. Reise ins südliche Afrika und es ist erstaunlich: Immer gibt´s was Neues!
Im Vorfeld hört man oft: „Kennt ihr in Afrika nicht schon alles???“ – Neee, denn immer gibt´s was Neues! Egal ob Begegnungen mit Menschen, Landschaften, Tiersichtungen oder die afrikanischen Sonnenuntergänge… uns fasziniert es jedes Mal auf´s Neue!





Und so blieben wir zum ersten Mal die 1. Nacht in Jo´burg, machten dort zum ersten Mal eine Soweto-Tour, besuchten dann einige kleinere Parks zum ersten Mal. Uns zog es zum ersten Mal längere Zeit Richtung Gardenroute, eigentlich der „Ersttäter-Klassiker“.

Auch den Ausblick vom Tafelberg bewunderten wir zum ersten Mal…



… und zum ersten Mal gab es abends „Colaflaschen-Bettfläschchen“… Ja, und zum Abschluss gab es zum ersten Mal ein Upgrade auf Business ;) leider nur für den Flug von CPT nach JNB :huh:

Für alle, die Lust haben mit uns durch SA zu reisen, ist hier der Überblick unserer Tour:

1N Johannesburg (Garden Court Sandton City)
1N Bloemfontein (Liedjiesbos B&B )
3N Mokala NP (Mosu Lodge)
3N Mountain Zebra NP (Rest Camp)
3N Addo Elephant NP (Matyholweni Rest Camp)
3N Tsitsikamma NP (Storms River Mouth Rest Camp)
3N Wilderness (The Ocean View B&B )
2N Agulhas NP (Agulhas Rest Camp)
3N Cape Town (Lezard Bleu B&B )

Wir freuen uns auf alle die mitkommen möchten, ganz liebe Grüße

Kathy & Marco
Letzte Änderung: 27 Nov 2017 14:39 von Kathy_loves_Africa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, Fluchtmann, maddy, speed66, Strelitzie, Logi, Old Women, Gila, Daxiang und weitere 4
26 Nov 2017 21:44 #499045
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 3175
  • Dank erhalten: 12486
  • casimodo am 26 Nov 2017 21:44
  • casimodos Avatar
Hi Kathy und Marco, :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

gestern war ich kurz davor, Euch eine PM zu schreiben. WIr dachten schon, dass Ihr nach den schrecklichen
Ereignissen mit Heike und Uli die Lust auf Afrika verloren haben könntet..........

Umso mehr freue ich mich, von Euch zu hören ! Ein klitzekleines bisschen Kritik (aber keine schlimme) habe ich aber ! ;)
Den Richtersveld Bericht hätte ich gerne zu Ende gelesen.

Liebe Grüße
Carsten
Letzte Änderung: 26 Nov 2017 21:44 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
26 Nov 2017 22:49 #499069
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1329
  • Dank erhalten: 3575
  • Old Women am 26 Nov 2017 22:49
  • Old Womens Avatar
Hallo Kathy und Marco,

oh, wie schön. Bis auf Bloemfontein und den Mokala, den wir 2018 auch bereisen werden, kenne ich alle Stationen eurer Reise. Besonders interessiert mich, wie euch der Mountain Zebra gefallen hat. Für uns war der im vergangenen März ein richtige Überraschung und zwar im positiven Sinne.
In der Mosu Lodge werden wir unsere 4 wöchige Tour beginnen. Danach geht es dann nach 1 Übernachtung in Upington für 7 Tage in den KTP. Auf Information aus diesem Park freue ich mich ganz besonders.

Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Aktuell: Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html

Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
27 Nov 2017 02:24 #499084
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 1423
  • Netti59 am 27 Nov 2017 02:24
  • Netti59s Avatar
Hallo Kathy und Marco,

ich spring auch ins Auto und freue mich über neue Eindrücke. Da wir für 2019 :S planen, bin ich sehr gespannt.

Kann losgehen ;)
LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
27 Nov 2017 09:19 #499104
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 5848
  • Dank erhalten: 2653
  • Hanne am 27 Nov 2017 09:19
  • Hannes Avatar
hallo Kathy und Marco,
ja habe es schon bemerkt, dass Ihr Euch hier im Forum rar gemacht habt um so schöner gleich mit einem Südafrika-Reisebericht wieder dabei zu sein. Ich fahre sehr gerne mit um zu erfahren was Ihr erlebt habt.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
27 Nov 2017 11:49 #499140
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 3226
  • Dank erhalten: 10747
  • Daxiang am 27 Nov 2017 11:49
  • Daxiangs Avatar
Hallo Kathy und Marco,

ich bin auch noch schnell zugestiegen und freue mich auf euren Bericht.
Im Vorfeld hört man oft: „Kennt ihr in Afrika nicht schon alles???“ – Neee, denn immer gibt´s was Neues! Egal ob Begegnungen mit Menschen, Landschaften, Tiersichtungen oder die afrikanischen Sonnenuntergänge… uns fasziniert es jedes Mal auf´s Neue!

So was ähnliches müssen wir uns auch vor jeder Reise anhören und wir antworten darauf genau wie ihr! Mich würde mal interessieren ob diese Leute einem diese Frage auch stellen würden, wenn man jedes Jahr an den Ballermann fahren würde.

LG Konni
Link zu Reiseberichten,Homepage & Reiseblog: www.namibia-forum.ch...ammlung-daxiang.html


Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa