THEMA: Gin Tonic mit Poldi - ZA/BOTS 2014 die Zweite...
13 Nov 2014 11:51 #362076
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 13 Nov 2014 11:51
  • Alexas Avatar
Hallo Hanne,
das ist ja nett. Hmm, zu dem Namen haben wir nicht wirklich eine Verbindung. Aber der Name ist die Kurzform eines Namens, der wiederum mit dem entsprechenden Tier eine Verbindung hat ;) Jetzt habe ich glaub' ich schon zu viel verraten :S
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2014 17:56 #362143
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 13 Nov 2014 11:51
  • Alexas Avatar
26.10.2014 Leshiba Wilderness - KNP, Mopani

Bevor es weiter geht, hier noch ein kleines Fazit zu Leshiba.
Uns hat es ausnehmend gut gefallen in Leshiba, das war genau das Richtige zum "Ankommen" und um nach der Reise zu relaxen. Ein Tag mehr wäre auch noch gut gewesen, da hätte man noch einen der Trails gehen können. Die Nähe zu den Rhinos war einfach toll, die Landschaft ist ein Traum. Das Essen war mit das Beste der ganzen Reise und das Zimmer war schön. Das Einzige, was ich nicht so toll fand, aber das ist meine Meinung, ist die offene Toilette im Zimmer :unsure: Offenes Bad ok, aber bei der Toilette hätte ich doch gerne eine Tür…
Ansonsten gibt es aber nichts auszusetzen und ich würde jederzeit wieder nach Leshiba fahren :woohoo:

An diesem Morgen standen wir früh auf. Wir hatten um ein Early Breakfast gebeten, da wir eine längere Strecke vor uns hatten und für drei Tage Selbstversorgung auch noch einkaufen mussten. So fuhren wir - in diesem Fall ich (! - Premiere in Afrika :blush: ) gegen acht Uhr los und legten in Louis Trichardt einen Einkaufsstopp ein. Der dortige Spar war zwar nun nicht der Knaller, aber wir bekamen eigentlich alles, was wir brauchten. Außer Hochprozentiges, wie immer an unseren Einkaufstagen war Sonntag :P

Weiter ging es in Richtung Krüger Park zum Punda Maria Gate. Die Strecke zieht sich ziemlich und man kann die meiste Zeit nur 60 km/h fahren. Und so gibt es heute auch wenig Bilder noch…

So um zwei Uhr rum fuhren wir dann glücklich in unseren geliebten Krüger Park :woohoo: Wir hatten drei Nächte im nördlichen Teil vor uns und ich freute mich sehr, auch wenn ich nicht mit großen Sichtungen rechnete, im Norden ist ja nichts so viel los. Aber die Landschaft war mir von vor zwei Jahren noch in bester Erinnerung und ich finde es einfach so wunderschön da :woohoo: Da geht mir das Herz auf…





Wir hatten noch ein schönes Stück zu fahren, da wir ja für zwei Nächte Mopani gebucht hatten. Diese hier machten uns erst einmal einen Strich durch die Rechnung, da "mussten" wir dann schon einige Zeit stehenbleiben :woohoo:

Leider im Gegenlicht…





Hier noch ein paar Eindrücke vom Weg nach Mopani, wir genossen es, wieder im Krüger zu sein…











In Mopani angekommen, waren wir dann doch ziemlich platt. Ich kaufte noch rasch ein wenig ein für den Sundowner :whistle: und da wir Hunger hatten und ein starker Wind ging haben wir unser Fleisch statt auf den Grill in die Pfanne geworfen, dazu gab es Gemüsenudeln, lecker :P

Es war recht ungemütlich kalt inzwischen und da wir sowieso früh rauswollten am nächsten Morgen, verzogen wir uns frühzeitig ins Bett...
Letzte Änderung: 13 Nov 2014 18:07 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, chrissie, Fluchtmann, engelstrompete, Topobär, Champagner, Steffi82, Guggu, Strelitzie, Nane42 und weitere 6
13 Nov 2014 18:06 #362144
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 13 Nov 2014 18:06
  • franzickes Avatar
Hallo Alex,
da komme ich ja genau im richtigen Moment dazu - und beim Sundowner schließe ich mich selbstverständlich sehr gerne an. ABER: Wo ist Poldi???
Auf jeden Fall sind die Elefanten da - und das ist einfach jedes Mal ein Geschenk!!!
Bin sehr gespannt auf eure nächsten Tage, liebe Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2014 18:08 #362145
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 13 Nov 2014 11:51
  • Alexas Avatar
Liebe Ingrid,
nun hab mal ein wenig Geduld :laugh: es gibt ja auf jeder Reise so einen Spannungsbogen und da sind wir noch ganz am Anfang, die Highlights kommen erst noch :woohoo: B)
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2014 18:58 #362150
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 13 Nov 2014 18:58
  • Steffi82s Avatar
Hallo Alexa,

hach schön Krüger :cheer: !

Deine Fotos von den Tieren in der weiten Landschaft bringen eine wunderschöne Stimmung herüber! :)

Deinen Andeutungen mit Poldi kapier ich allerdings gar nicht ... hilfe ... bin doch neugierig :pinch: ... bitte lass Poldi bald auftauchen, sonst platzt hier jemand vor Neugier B) !

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2014 19:21 #362152
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 13 Nov 2014 19:21
  • Goldmulls Avatar
Hallo Alexa aus dem schönen Bayern,

schöner Bericht und tolle Fotos mit z.T. Wiedererkennungswert! Ich bin erst jetzt auf deine Berichte gestoßen und finde sie sehr schön und interessant!
Was den Poldi betrifft, habe ich eine Theorie:
ich kannte einen Namibianer, der wurde Poldi genannt.Mit ihm haben wir sehr viele Touren in entlegenste Regionen unternommen. DER IST ES NATÜRLICH NICHT!

Aber wenn man von" Leopold" ausgeht, dann dürften die nächsten Bilder von Löwen handeln? Aber halten wir die Spannung noch aufrecht - es können ja ganz andere Tiere sein.....!
Mach weiter so, Alexa, und verrate mal einem Exilbayern, woher du genau kommst - gerne per pm!

LG, Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.