THEMA: Gin Tonic mit Poldi - ZA/BOTS 2014 die Zweite...
13 Nov 2014 19:33 #362154
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 13 Nov 2014 19:33
  • Alexas Avatar
Liebe Steffi,
bitte nicht platzen :laugh: :silly: Und soooo spannend ist es ja auch nicht mit Poldi, war nur ein sehr schönes Erlebnis :woohoo:

Hallo Gerd,
vielen Dank für Deine netten Worte, es freut mich, dass Du mit dabei bist! Also, der Namibianer ist es nicht, Poldi ist aus Botswana ;) Aber ansonsten kann ich nur sagen, dass Du ganz nah dran bist an der Auflösung, aber noch knapp daneben :laugh: Und nachdem Poldi aus Botswana ist, dauert es noch ein wenig :whistle:
Ach ja, und ich wohne im Münchner Westen :)

Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2014 19:38 #362155
  • Goldmull
  • Goldmulls Avatar
  • Beiträge: 794
  • Dank erhalten: 174
  • Goldmull am 13 Nov 2014 19:38
  • Goldmulls Avatar
Hallo Alexa,

schön, dass die Spannung noch bleibt! Die Auswahl an Poldis in Botswana ist auch nicht ohne. Ich will aber meine
nächste Theorie lieber für mich behalten! So bleibt für alle Leser das Rätsel noch offen.

Bin auf die Fortsetzung sehr gespannt, aber mach dir keinen Stress - in München sowie so nicht!

LG, Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2014 21:00 #362166
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3169
  • Dank erhalten: 6804
  • bayern schorsch am 13 Nov 2014 21:00
  • bayern schorschs Avatar
Guten Abend Alexa,

wenn ich mir Deine Bilder so anschau, dann glaube ich, dass wir uns auf Leshiba und auch den nördlichen Teil des Krügers freuen können.
Wobei wir schon meinen, dass drei Nächte Leshiba fast ein bisschen zu viel sind, aber gebucht ist gebucht, da müssen (oder soll ich sagen dürfen) wir durch.

Mopani steht nach einer Zwischenübernachtung in Punda Maria auch auf dem Programm. Man könnte fast meinen, wir hätten unsere Touren aufeinander "abgestimmt".

Und dass es im Norden des Krügerparks nicht so viele Tiere geben soll???
Deine Bilder sagen da was ganz anderes ...

Bis dann, ich freue mich schon sehr auf die nächste Fortsetzung. (auch bin ich gespannt, welchen Bungalow Ihr in Mopani hattet)

der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2014 21:21 #362176
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 13 Nov 2014 19:33
  • Alexas Avatar
Hallo Schorsch,
ich glaube, Ihr haltet es gut drei Nächte aus in Leshiba!
Es gibt schon Tiere im Norden, nur nicht so viele wie im Süden, es ist schwieriger sie zu finden und zumindest wir haben da auch noch keine Katzen gesehen, also oberhalb von Mopani. Aber das muss ja nix heißen :laugh: Landschaftlich ist es ein Traum wie ich finde.
In Mopani habe ich keinen "View" Bungalow bekommen wie beim ersten mal, aber das Wetter war eh nicht so toll. Wir hatten die Nummer 2, ziemlich nahe am Eingang. Mopani finde ich auf jeden Fall sehr nett und gemütlich und die Bungalows sind meiner Meinung nach etwas schöner und nicht so abgewohnt wie in anderen Camps.
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Nov 2014 21:32 #362177
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 13 Nov 2014 21:32
  • Nane42s Avatar
Alexa schrieb:
Hach... Schööön... Seufz... :cheer: :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Nov 2014 18:25 #362270
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 13 Nov 2014 19:33
  • Alexas Avatar
27.10.2014 Krüger Nationalpark

In der Nacht ging ziemlich viel Wind, was uns eigentlich die ganze Reise über begleiten sollte. Erst war ich ja etwas traurig, dass das Gate erst nach Sonnenaufgang öffnet, aber man hätte sowieso nicht viel gesehen. Wir starteten kurz nach Gate-Öffnung. Mein Wunsch war es, Richtung Letaba zu fahren und dort dann die schöne Strecke entlang vom Fluss Richtung Olifants.

Zunächst aber fuhren wir kurz zum Damm, um zu sehen, ob da was los war, ich wollte ja auch endlich mal Hippos sehen wieder :woohoo:

Zunächst sahen wir aber diesen hübschen Kerl, ich finde, die sehen immer so flauschig aus :)



Und da waren auch schon meine Lieblingtiere….



… allerdings sehr wenig kooperativ, da sie scheinbar ihren Verdauungsschlaf hielten, keines wollte mich begrüssen :(

Wer meine bisherigen Berichte gelesen hat, weiß, dass ich auch auf Zebras stehe und das folgende Bild ist eines meiner Lieblingsbilder…



Das Wetter war leider auch wenig kooperativ und es war eher düster. Und nachdem wir kaum ein Tierchen sahen, kamen wir recht schnell voran Richtung Letaba. Hier noch einige Landschaftsbilder mangels tierischer Deko B)







In Letaba angekommen, gönnten wir uns erstmal ein leckeres Frühstück, bevor wir entlang des Flusses fuhren. Zunächst gab es mal wieder Hippos, diesmal etwas näher.



Und dann, ja und dann sahen wir erstmal zwei Autos stehen und etwas Schwarzes, das sich nachher als toter Büffel herausstellte, im Gebüsch liegen. Da nur so wenige Autos da waren, gingen wir zunächst davon aus, dass die "Verursacher" nicht anwesend waren, aber als wir dort waren, sahen wir diese Beiden :woohoo:



Wir hatten uns ja dieses mal fest vorgenommen, uns in Geduld zu üben und nicht immer gleich weiterzufahren. In der Hoffnung, dass etwas Bewegung ins Spiel kommt, blieben wir insgesamt wohl über zwei Stunden stehen und sahen den beiden Kätzchen beim Schlafen und Gähnen zu….

Einmal näherte sich kurz ein Geier, was die Beiden zum Aufstehen veranlasste, das war's dann aber mit der Action. Egal, wir waren happy :woohoo:











Immer diese Touris scheint dieser Blick zu sagen :laugh::

Letzte Änderung: 14 Nov 2014 18:34 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Sanne, chrissie, Goldmull, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, namibiafieber, Guggu und weitere 13