THEMA: Die Affen rasen durch das Camp
02 Sep 2014 08:46 #352251
  • Freak9965
  • Freak9965s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 230
  • Freak9965 am 02 Sep 2014 08:46
  • Freak9965s Avatar
Hi Susanne,

ich freu mich auf Deinen Bericht! Die Tour ist bis auf Kleinigkeiten exakt so, wie wir sie für September 2015 planen. Danke vorab!
Das Toyota-Nissan-Thema hatte wir genauso im letzten Jahr, leider wurde es nach unserer Ankunft schon dunkel und wir mußten noch 40 km aus Johannesburg raus, deswegen haben wir nicht protestiert. In unserem Fall war Europcar leider auch völlig unorganisiert, deswegen dauerte die Übernahme ewig. ABER: danke für die Info, wir machen es beim nächsten mal so wie ihr. ;) Und...beruhigend, dass wir mit unserer Abneigung gegen die Nissis nicht allein sind, es scheint Gründe dafür zu geben :woohoo:

Viele Grüße
Melanie
Die Strasse gleitet fort und fort, weg von der Tür, wo sie beginnt, weit überland, von Ort zu Ort. Ich folge ihr, so gut ich kann.
Ihr lauf ich raschen Fusses nach, bis sie sich gross und weit verflicht mit Weg und Wagnis tausendfach.
Und wohin dann? Ich weiss es nicht.
J.R.R. Tolkien, Der Herr der Ringe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2014 10:22 #352263
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 02 Sep 2014 10:22
  • Hannes Avatar
hallo Susanna,

na die Ankündigungen klingen ja spannend, das lass ich mir nicht entgehen - und lese fleissig mit.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2014 11:24 #352271
  • Fluchtmann
  • Fluchtmanns Avatar
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 13
  • Fluchtmann am 02 Sep 2014 11:24
  • Fluchtmanns Avatar
Hi Susanne,
ich werde mich zur Mitfahrt aus Dach schwingen. Ich bin riesig gespannt über die Sichtungen im Tembe

Gruss
Hans-Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2014 11:45 #352274
  • AndreasG2523
  • AndreasG2523s Avatar
  • Beiträge: 938
  • Dank erhalten: 2035
  • AndreasG2523 am 02 Sep 2014 11:45
  • AndreasG2523s Avatar
Hallo Susanne,

auch ich werde (zumindest bis Ende des Monats) fleissig mitlesen. In der Ecke war ich noch nie, darum bin ich seeeeehr neugierig.

Gruß Andreas
Aktueller Reisebericht September/Oktober 2018: Wüste, Wind und der KTP
Reiseberichte von uns
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2014 14:06 #352285
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 02 Sep 2014 14:06
  • mamba29s Avatar
Hallo zusammen,

ihr habt mich total überrascht: Angesichts der im Moment zahlreich laufenden Reiseberichte hatte ich so ein bisschen die Befürchtung, dass eher die "och, schon wieder ein Reisebericht"-Reaktion kommt.

Daher schon mal ein "Danke" an alle Mitfahrer. Ihr motiviert mich ungemein beim Weiterschreiben! :)

@Alexa: Nachdem die Telekom jetzt endlich unser Internet wiederbelebt hat, bin ich jetzt auch wieder schreibfähig und such auch morgen die badenden Geier. Ich bin mal gespannt, was Du heute abend zu den Tamron-Fotos sagst. :)

@Freak: Es freut mich, dass ich Ideen zur Tour liefern kann. Wir wollten den Toyota, weil die Rückbank etwas großzügiger ist als beim Nissan und es dann mit dem Kindersitz einfacher wird. Und weil wir das Auto kennen und trotz seiner kleinen Macken auch mögen.

@Hanne: Es geht doch nicht über einen guten Aufhänger zu Geschichtenbeginn..... ;) Ich hoffe, ich werde den Vorschusslorbeeren gerecht!

@Fluchtmann: Im Tembe wirst Du unseren verhinderten Rennfahrer kennenlernen....

@Andreas: KNP kennen wir ziemlich ausführlich, der Rest war für uns zum großen Teil auch neu. Und ich kann Swaziland und Kwazulu-Natal für einen Besuch wärmstens empfehlen.

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Sep 2014 15:16 #352288
  • Graskop
  • Graskops Avatar
  • Beiträge: 882
  • Dank erhalten: 3802
  • Graskop am 02 Sep 2014 15:16
  • Graskops Avatar
mamba29 schrieb:
Hallo zusammen,

ihr habt mich total überrascht: Angesichts der im Moment zahlreich laufenden Reiseberichte hatte ich so ein bisschen die Befürchtung, dass eher die "och, schon wieder ein Reisebericht"-Reaktion kommt.

Hallo Susanne,
ich glaub solch eine Reaktion wird es in diesem Forum nicht geben :lol:
Mich interessiert der Bericht zum Beispiel, weil ich an manchen Orten schon war und an Anderen
in knapp 4 Monaten sein werde ;) :whistle:
L.G.
Graskop
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.