THEMA: Streets paved with grey Giants! Südafrika 2013/14
10 Feb 2014 18:35 #326016
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3005
  • franzicke am 10 Feb 2014 18:35
  • franzickes Avatar
Hi Steffi,
das ist ja bisher wirklich ein herrliches Warm-up B)
Und ich muss zugeben - zum Krüger trag ich auch ein paar gut gefüllte Vorbehälter mit mir rum, vielleicht sollte ich die doch auch mal ausleeren. Dein Bericht und deine Bilder tragen jedenfalls schon gleich mal sehr dazu bei! Danke-Grüße
Franzicke

Wie hast du eigenltich diese traumhafte Postkarte vom Mond da reingekriegt :silly:
Letzte Änderung: 10 Feb 2014 18:37 von franzicke.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
10 Feb 2014 20:52 #326062
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 10 Feb 2014 20:52
  • Nane42s Avatar
Steffi82 schrieb:
Der kleine vorne rechts, der sein Schwänzchen im Maul hat, ist ja sooooo niedlich.... :cheer: :cheer:
Ich finde, der würde auch gut in unserem Garten aussehen... :whistle: ;) :silly:

Kruger ist auch wirklichsuper toll; ich freu mich schon TIERISCH auf Juli und wenn es bei Euch Weihnachten auch nicht so dramatisch war, dann bin ich ja wieder guter Hoffnung... :cheer: B)

Freu mich auf die Fortsetzung !!! Kann losgehen...

LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
10 Feb 2014 22:22 #326086
  • soni
  • sonis Avatar
  • Beiträge: 372
  • Dank erhalten: 88
  • soni am 10 Feb 2014 22:22
  • sonis Avatar
Halloooo Steffi,

ich spurte gerade hinterher und es lohnt sich :)
Freu mich auf die Fortsetzung :silly:

Grüßle Soni
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
11 Feb 2014 07:27 #326126
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 11 Feb 2014 07:27
  • Alexas Avatar
Liebe Steffi,
jetzt bin ich mal endlich wieder up to date bei Deinem tollen Bericht! Schön, dass Du nun auch Krüger Park Fan bist, willkommen im Club! Bei uns geht es im Mai zwei Wochen dorthin und Dein Bericht ist die beste Einstimmung! Auch die Bilder von der Panorama Route sind toll :woohoo: Uns ging es ähnlich, wir hatten am Anfang viel Nebel und am Ende war es aber wunderschön!
Ihr seid ja auch in den Krüger schon toll gestartet!
Schreib schnell weiter, ich bin mit meinem Bericht fast fertig und habe viel Zeit zum Lesen dann :laugh:
Liebe Grüße, Alexa
Letzte Änderung: 11 Feb 2014 07:27 von Alexa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Steffi82
11 Feb 2014 09:31 #326154
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 11 Feb 2014 09:31
  • Steffi82s Avatar
Hallo ihr,

@Alexa:
Schön, dass Du nun auch Krüger Park Fan bist, willkommen im Club! Bei uns geht es im Mai zwei Wochen dorthin und Dein Bericht ist die beste Einstimmung!
Ein Fan vom Krüger zu werden, ist wahrlich nicht schwer :laugh: - ich finde, der Park und seine Bewohner machen es einem da schon recht einfach! Und ich bin schon sehr gespannt, was du an Bilder im Mai nach Hause bringst ;) !
Ihr seid ja auch in den Krüger schon toll gestartet!
Schreib schnell weiter, ich bin mit meinem Bericht fast fertig und habe viel Zeit zum Lesen dann :laugh:
Eigentlich wurde es im Krüger nach der ersten kurzen Pirschfahrt ja nur noch besser :whistle: :whistle: :whistle: !
Und ich beeile mich ja schon - vielleicht gibt's heute Abend auch schon den nächsten Teil! :)

@Soni:
Willkommen am Bord! Freut mich, dass du auch mit von der Partie bist! :)

@Nane:
Der kleine vorne rechts, der sein Schwänzchen im Maul hat, ist ja sooooo niedlich.... :cheer: :cheer:
Ich finde, der würde auch gut in unserem Garten aussehen... :whistle: ;) :silly:
:laugh: Ja, ich hätte zu gerne auch einen von den Putzels eingesteckt, vor allem nachdem die ja wirklich unter jedem Busch lagen - da wäre eins weniger echt nicht aufgefallen :whistle: !
Kruger ist auch wirklichsuper toll; ich freu mich schon TIERISCH auf Juli und wenn es bei Euch Weihnachten auch nicht so dramatisch war, dann bin ich ja wieder guter Hoffnung... :cheer: B)
Wir fanden den Besucherandrang wirklich gar nicht so schlimm! Klar, je weiter südlicher man kam, desto mehr Autos wurden es, aber gerade in der Gegend um Satara herum, wären wir - wenn wir es vorher nicht gewusst hätten - nicht auf die Idee gekommen, dass Hauptsaison ist :) ! Und man kann sich im Krüger durch das gute Wegenetz natürlich auch sehr gut aus dem Weg fahren! :)

@franzicke:
Und ich muss zugeben - zum Krüger trag ich auch ein paar gut gefüllte Vorbehälter mit mir rum, vielleicht sollte ich die doch auch mal ausleeren. Dein Bericht und deine Bilder tragen jedenfalls schon gleich mal sehr dazu bei!
Ja, das kenne ich :) ! Wir sind um den Krüger auch einige Zeit wie um ein rohes Ei herum getänzelt :cheer: ! Völlig unnötig in der Rückschau :) ! Mal gucken, ob ich noch weiter beim Ausleeren deiner Vorbehälter helfen kann - ich versuche mich jedenfalls anzustrengen!
Wie hast du eigenltich diese traumhafte Postkarte vom Mond da reingekriegt :silly:
Ach, der hing da einfach so rum :laugh: ! Eigentlich wollte ich ja Vögel fotografieren, aber die waren alle ausgeflogen, deswegen musste dann der Mond herhalten ;) !

@Guggu:
Danke für die Aufwärmrunde. :P Klasse Fotos und Ich will auch da hin!
:laugh: Ja, weißt du - man muss sich langsam steigern :whistle: ... kann ja nicht gleich sämtliche Elefantenhorden und Mietzekätzchen auf euch los lassen? :P
Und ich kann den Krüger echt, echt, echt empfehlen :) !

Liebe Grüße
Steffi
Letzte Änderung: 11 Feb 2014 09:37 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Feb 2014 18:25 #326213
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 11 Feb 2014 09:31
  • Steffi82s Avatar
Kapitel 3
Sonntag, 23.12.2013
Iketla Lodge – Krüger Nationalpark (Satara Restcamp)


oder auch: „Welcome to the Jungle!“

Teil 2


Wir machten kurz Rast und amüsierten uns über die Rotschnabel-Tokos, die auf dem Rasen umher sprangen und sich hier Mittagessen fingen…



… bevor wir gegen drei Uhr uns noch einmal in den Hilux schwangen um auf Pirsch zu gehen. Große Hoffnungen auf viele Tiere machten wir uns ehrlich gesagt nicht, es war nämlich unglaublich heiß über Mittag geworden. Dass wir bei der Hitze so viele Tiere am späten Vormittag gesehen hatten, verwunderte uns im Nachhinein richtig.

Und unsere Befürchtung schien sich zu bewahrheiten :unsure: . Auf der gesamten S90 lief uns gerade EIN einsames Impala über den Weg. Doch kaum waren wir auf die S41 abgebogen, änderte sich das Bild schlagartig :)

Neben Wasserböcken…



… die freundlich herüber blickten…



Lief uns dieser Geselle fast direkt vor das Auto :woohoo: .



Die Elefanten im Krüger sind schon herrlich schmerzbefreit, was die Touristen angeht. Und irgendwie wollten die immer, wenn wir kamen, über die Straße :whistle:



Hier noch ein bischen Landschaft mit Hippo-Punkten im Wasser ;)



Ein paar Giraffen und Wasserböcke später ...



....ertappten wir dann ein Hippo-Liebespaar inflagranti :woohoo:

Herr und Frau Hippo waren vor der Störung sichtlich nicht angetan :whistle:



Und während er gerne weiter „gekuschelt“ hätte, waren wir ihr zu viel Publikum :laugh: – was ihn ein paar Mal ziemlich ungeschickt ins Wasser pflatschen lies :whistle: .



Ist aber auch gemein, wenn die Liebste unter einem davon läuft :pinch: :laugh:



Aufgrund der schamhaften Hippodame durften wir das Schauspiel auch nur von hinten betrachten – zum halb kaputt Lachen hat es aber trotzdem gereicht ;)

Nach unserem lustigen Hippo-tainment waren wir eigentlich der Ansicht, dass es ja kaum mehr besser werden könnte. In der nächsten Bachsenke saßen zwar „nur“ ein paar Vögelchen – diese aber sehr freundlich zu uns rüber grinsend …

Yellow-billed Stork



Grey Heron




Für unseren ersten Tag hatten wir trotz knalliger Sonne und hohen Temperaturen doch schon einiges an Tieren gesehen, fanden wir! :)

Okay, noch kein Rhino und keine Miezekatzen, aber das würde bestimmt noch kommen!

….Manchmal auch schneller als man denkt! :whistle:

Als wir auf der H 6 schon wieder in Richtung Satara zuckelten, sahen wir vor uns plötzlich zwei Autos am Straßenrand die mit ihrem Fernglas in die Ebene guckten (also nicht die Autos, sondern deren Insassen ;) ). Wir also flugs daneben gestellt, Fernglas ausgepackt und gespäht … hhhmmmm...! Außer hohem Gras war nichts zu erkennen! :blink:

Also mal den freundlichen Südafrikaner vom Nachbarwagen gefragt! Dieser erzählte uns, dass sie gemeint hätten, im Gras eine Katze entdeckt zu haben! Und genau in diesem Moment erhob sich aus dem Gras ein Gepard, lief ein paar Meter in unsere Richtung und ließ sich dann wieder ins hohe Gras pflatschen! :woohoo: Herzlichen Dank auch, einmal wenn man mit den Nachbarn quatscht und die Kamera gerade nicht schussbereit hat! :S :pinch: :angry:

Aber wenigstens konnte man nun Ohren und Kopf der Großkatze erkennen! Ein Blick auf die Uhr – wir hatten noch Zeit genug bis Torschluss und das Kätzchen würde bestimmt noch einmal aufstehen! Also Motor aus und gewartet! :)



An der Katzenfront zuckte ab uns zu mal ein Schwanz und ein Ohr – sonst herrschte aber eher gepflegte Langweile! :dry:



Einmal wurde auch das Hinterteil keck gen Himmel gereckt – dann abermals gepflegte Langeweile! :unsure:



Zwischenzeitlich waren auch drei Game Drive Fahrzeuge der Singita Lodge eingetroffen, die sich mit den mittlerweile fünf anderen Fahrzeugen vor Ort etwas verkeilten (wir waren alle etwas doof geparkt, da konnten die armen Guides wirklich nichts fürs Verkeilen ;) ) – weswegen wir mal kurz ein paar Meter weiter noch vorne fuhren, um den Autoknoten zu lösen – und in der Hoffnung von weiter vorne etwas mehr von unserem Geparden als Ohren und Schwanzspitze zu erkennen. :)

Und dann passierte etwas ganz Seltsames :blink: . Als wir wieder geparkt waren, zuckte die Schwanzspitze nicht mehr im Gras, sondern hinter einem Busch hin und her :huh: ! Wollte der Gepard uns veräppeln? :blink: Hatte der sich wirklich genau in dem Moment bewegt, als wir uns umstellten? :S Des Rätsels Lösung kam, als plötzlich zwei Schwanzspitzen simultan in die Luft zuckten – das waren tatsächlich zwei Geparde! :woohoo: Und Nr. 2 hinter seinem Busch, bewegte sich sogar … und nun tut es mir leid, aber jetzt musst ihr ein paar Miezekatzenfotos aushalten… :whistle: :whistle: :whistle:

Kaum stand der eine auf, kam auch etwas Bewegung in den anderen, wenn auch zuerst nur gähnender Natur …



Ist das nicht ein Prachtbursche? :)



So schön (verschlafen B) )..



... Herumliegen im Gras macht echt müde :laugh: !



Allerdings schien man etwas publikumsscheu zu sein, denn Nr. 2 ging wieder auf Tauchstation im Gras …



Nr. 1 guckte derweil angestrengt in die Ferne …



… da tauchte im Bild plötzlich noch eine Gepardennase auf! :woohoo:



Wir hatten nicht einen, nicht zwei, - nein – wir hatten tatsächlich drei Geparde gefunden! :woohoo: Wie toll!



Die drei saßen eine ganze Zeit lang wie versteinert vor uns und blickten auf die Grasebene … Zeit genug, damit wir ihnen den Namen „Die drei von der Tankstelle!“ verpassten :laugh: .



Dann beschlossen die herrlichen Kreaturen leider von dannen zu traben…



Aber was für eine Sichtung! Und unsere ersten selbstgepirschten Geparde überhaupt :) (bisher hatten wir Geparde immer nur mit Guide!)!

Beschwingt fuhren wir die restlichen Kilometer nach Satara zurück. Auf dem Weg sahen wir nicht mehr wirklich viele Tiere, aber das war uns jetzt auch sowas von egal. :laugh:

Direkt vor dem Camp gab's dann aber noch eine große Zebraquerung …



Was für ein schöner erster Tag im Krüger – auch wenn uns die Rhinos bisher im Stich gelassen hatten!



Zum Abendessen gab’s in einem der beiden Restaurants Burger und Steak – beides geschmacklich und portionsmäßig ordentlich und vor allem für den Preis völlig angemessen! :) Das befürchtete schlechte Essen können wir daher wirklich nicht bestätigen! Gut gesättigt fielen wir dann auch recht schnell in unser Bett, gespannt was der nächste Tag so bringen würde!

Fazit Satara Restcamp:
Alte und einfache, funktionelle aber sehr saubere Unterkunft mit gar nicht mal so schlechten Betten (die waren echt absolut in Ordnung, da hatten wir wirklich Schlimmeres erwartet). Die Betten waren etwas kurz für einen fast 2 Meter Mann, aber so breit, dass mit ein bisschen Querlegen bequemes Schlafen problemlos möglich war. Zum Verweilen fanden wir die Unterkunft jetzt nicht so einladend, zum Schlafen und Grillen aber für den Preis völlig okay. Hier würden wir jederzeit wieder vorbei schauen! :)

Was der nächste Tag bereit hält?
- Wir suchen weiter nach unseren Nashörnern!
- Elo-tainment noch und nöcher :woohoo:
- Wir tun unser Möglichstes, dass auch bei gefühlten 35 Grad Außentemperatur weihnachtliche Stimmung aufkommt :whistle: B) :whistle:
- und wir fahren raus aus den Krüger und rein ins Sabi Sands Game Reserve

Liebe Grüße
Steffi
Letzte Änderung: 11 Feb 2014 18:27 von Steffi82.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, chrissie, Eulenmuckel, Fritzi, AfricaDirect, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lil, speed66 und weitere 8