THEMA: Rhinos noch und nöcher- Kurztrip nach KwaZuluNatal
25 Nov 2013 14:58 #314367
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 25 Nov 2013 14:58
  • Hannes Avatar
hallo Nane,

kaum ist man mal übers Wochenende nicht im Forum, gibts am Montag eine
Überrraschung - ein neuer Reisebericht - schön , reise gerne mit und lerne
was Neues kennen.
Liebe Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
25 Nov 2013 18:45 #314406
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 25 Nov 2013 18:45
  • Nane42s Avatar
@ Hanne:
Schön, dass du als "alter Hase" ;) auch dabei bist und sogar noch Neues kennen lernst... :cheer:

@Nicole:
Hoffentlich geht es auch bald weiter B)
Das gebe ich gern zurück... :cheer: ;) :P

@Lil:
Ohje, Weissschwanzgnu musste ich jetzt auch erstmal googlen; "flüster": für mich war Gnu bisher immer gleich Gnu, pst :whistle:
Also wenn ich mir die Fotos so ansehe: der Schweif ist da eher silbrig und die weisse Mähne hat schwarze Enden und das blonde Gesicht fehlt ganz: ja, ich glaube king blues sind keine Weissschwanzgnus :) . Wäre ja auch der Hammer, wenn die dann so teuer wären.... :ohmy: ;) :cheer:

@bayern schorsch:
Ja, so eine Frauentour ist mal was ganz anderes B) B) ;)
Und ja, das Boubou und insbesondere Marnice und Jan-Piet sind wirklich klasse :woohoo: !! Auch die tripadvisor-Bewertungen sprechen für sich...

@casimodo:
Das diesige Wetter hat Euren Fotos aber keinen Abbruch getan, denn die sind wirklich toll... :cheer:

Danke auch allen DANKE-Drückern... :kiss: :kiss: :blush:
Letzte Änderung: 25 Nov 2013 18:52 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Nov 2013 22:48 #314442
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 25 Nov 2013 22:48
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Nane,

na, bei einem SA-Bericht bin ich doch dabei :silly: :) Habe gerade alles nachgelesen, echt schön!!! Freue mich schon auf deine Fortsetzung, und meine habe ich jetzt schon wieder schleifen lassen :whistle: :pinch:

Lieber Gruß

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
26 Nov 2013 07:43 #314468
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 26 Nov 2013 07:43
  • Guggus Avatar
Hallo Nane,

schöner Anfangsschilderungen von eure Weibertour. Finde ich klasse! :laugh:
Warte gespannt und mit Freude auf die Fortsetzung!

Schöne Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
27 Nov 2013 19:20 #314687
  • Steffi82
  • Steffi82s Avatar
  • Beiträge: 671
  • Dank erhalten: 2650
  • Steffi82 am 27 Nov 2013 19:20
  • Steffi82s Avatar
Hallo Nane,

hach, schön ... dein Reisebericht versüßt mir gerade sehr die letzten paar Tage bis zu unserer eigenen Südafrika-Reise! :)

Allerdings muss ich zugeben, dass ich zutiefst erschüttert bin, was für Preise manche Leute für ein Gnu bereit sind zu zahlen! :blink: ... Mir geht's da wie dir: für mich war Gnu bisher auch immer Gnu ... ganz nett, ernährt Löwen und anderes nettes Getier :whistle:, ist dabei nicht wirklich helle :whistle: ... , aber das jetzt in verschiedenen Farben zu züchten und dafür dann auch noch kleine Vermögen auszugeben :blink:??? ... interessant... :laugh:

Ich hoffe, es geht bald weiter ;) !

Liebe Grüße
Steffi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
29 Nov 2013 19:26 #314885
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 25 Nov 2013 18:45
  • Nane42s Avatar
Wir werden früh wach (eigentlich ist es Katrin, die in diesem Urlaub immer früh wach war :whistle: ; ich wurde dann wach gemacht :S ) und geniessen die Landschaft und die morgendliche Stille auf unserer Terrasse mit einem Kaffee (ok, den machte dann morgens auch immer Katrin ;) :P ) und den hausgebackenen Mürbeteigplätzchen, die als Betthupferl am Vorabend auf dem Kopfkissen lagen. Herrlich… :cheer:



Das Amphitheater haben wir leider immer nur diesig erlebt:












Mein ursprünglicher Plan war am heutigen Tage die Tugela Gorge –Wanderung zu machen, aber wir sind uns beide einig, dass wir uns nach der gestrigen Fahrt heute in kein Auto setzen :sick: . Aber auch von Montusi selbst starten ein paar kurze Wandertouren und wir entscheiden uns für die Montusi Summit Tour mit Besichtigung der Bushman Cave. Zuerst gibt`s natürlich lecker Frühstück !!!





Der Summit:





Es ist heute sehr heiß und wird auch zunehmend windig. Wir erkunden zunächst die Bushman Cave, wo erfrischendes Quellwasser herabtröpfelt und sogar einige Bushman Zeichungen zu finden sind…







Dann geht weiter auf den „Gipfel“; der Pfad wird jedoch zunehmend schmaler, auf einer Seite steil abfallend und dann kommt noch ein böiger Wind hinzu, so dass wir auf die Umrundung des Summit verzichten. Erschöpft aber glücklich kommen wir später zurück zur Lodge.

Lodge "von oben":


Ein paar Elands:








Rezeption:


Nach einer leckeren Erfrischung in Form eines (oder zwei ? :whistle: :laugh: ) Savannah Dry wird der Rest des Nachmittags am Pool vertrödelt…





Für das Dinner wird heute auf der Terrasse gar nicht eingedeckt; es ist viel zu windig. Aber es ist wieder köstlich: heute gibt’s Cajun Beef Salad, Springbokfilet und Malvapudding. Und dann noch einen Amarula-Absacker an der Bar. :P
Morgen steht keine lange Fahrt an; es geht zum Nambiti Private Game Reserve, nicht weiter hinter Ladysmith… Und dann gibt`s auch endlich Tiere… !!!! :woohoo: :woohoo:
Letzte Änderung: 29 Nov 2013 19:35 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, casimodo, Fluchtmann, Topobär, Lil, Guggu, Uli.S, Papa Kenia, Clax und weitere 2