THEMA: Rhinos noch und nöcher- Kurztrip nach KwaZuluNatal
01 Dez 2013 21:37 #315121
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7631
  • Dank erhalten: 19085
  • ANNICK am 01 Dez 2013 21:37
  • ANNICKs Avatar
Hallo Nane,

Ich verfolge auch gespannt deine Story in der Nambiti Game Reserve. Wir sind nämlich ab 2. Januar 2014 für 2 Nächte in der Nambiti Hills Game Lodge. B)

Hoffentlich fahren wir nicht den Zaun entlang........ :blush:

Habt Ihr auch am Woodlands Gate das Cheetah Projekt besucht?

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
02 Dez 2013 10:09 #315166
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 02 Dez 2013 10:09
  • Lils Avatar
Hallo Nane,

was für traumhafte Landschaftsbilder von den Drakensbergen :silly: :silly: :silly: . Diese Gegend muss wirklich ein Paradies sein und die Montusi Mountain Lodge (mit den Zimmernummern 10, 11 und 12) habe ich mir auf jeden Fall jetzt auch notiert.

Ein 30minütiger Game Drive am Zaun entlang hätte mir auch nicht gefallen :( :( :( , dafür kann sich eure Ausbeute aber sehen lassen :). Ein kleines Kuhantilopenkälbchen und Rhinos mit Nachwuchs :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

Ich freue mich auf mehr und bin jetzt sehr gespannt warum der Funke im Nambiti Private Game Reserve nicht übergesprungen ist ...

Liebe Grüsse :cheer:
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2013 20:05 #315267
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 02 Dez 2013 20:05
  • Nane42s Avatar
@ Annick:
"Am Zaun lang" werdet ihr höchstwahrscheinlich nicht lang müssen ;)
Alle anderen Lodges, die wir gesehen haben waren in dem Areal verteilt...
Nambiti Hills habe ich mal gegoogelt : sieht toll aus !!!
Und nein, wir waren leider nicht bei dem Cheetah Projekt; ich hatte das irgendwie nicht mehr auf dem Schirm und angeboten hat es uns keiner. Schade :huh: , muss nett sein...

@ Lil:
Danke :kiss:
Tja, Nambiti :unsure: : ich würde dem Game Reserve definitiv eine zweite Chance geben. Landschaftlich war es schön ( mal abgesehen vom Zaun und den asphaltierten Wegen ;) ) und ich hatte meinen ersten männlichen Löwen bei Tageslicht :laugh: ;)
Aber ich würde eine andere Lodge wählen ( erstens wegen der Lage und zweitens wegen dem m.E. nach unerfahrenen (?), uninteressierten (?) Lodge-Team) ...
Muss mal Katrin fragen, wie sie es formulieren würde, empfunden hat sie es genauso...

@casimodo:
Wie gesagt: Nambiti, wenn es sich für einen Zwischenstopp anbietet : JA!!
Elephant Rock Lodge: NEIN ! ( aber es gibt ja dort ein paar Alternativen, z. B. die von Annick sieht toll aus)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Dez 2013 21:07 #315284
  • soletta
  • solettas Avatar
  • Beiträge: 134
  • Dank erhalten: 276
  • soletta am 02 Dez 2013 21:07
  • solettas Avatar
Hallo Nane

Bin auch dabei und freue mich auf die Fortsetzung! :)

Gruss
Monika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42
03 Dez 2013 20:42 #315417
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 02 Dez 2013 20:05
  • Nane42s Avatar
Am Abend bekam unsere Gruppe noch etwas Gesellschaft: 3 Geschäftsmänner (2 Deutsche und ein Österreicher) verlängerten ihren Südafrika-Aufenthalt für einige Tage nach einem Kongress in Durban. Die drei waren wirklich sehr nett :cheer: , unterhaltsam und lockerten so merklich unsere Dinner-Gesellschaft auf… :P Game Drives waren absolutes Neuland für sie und so wurde dem nächsten Morgen entgegengefiebert… :silly:
So hieß es am nächsten Morgen um 05:30 Abfahrt. Ich war überrascht, wie warm es schon war … Im Mai hatten wir um die Zeit sooo gefroren und dementsprechend hatte ich Katrin instruiert („ also, Du brauchst Fleece, Schal, am besten Handschuhe…“). Pustekuchen :whistle: :whistle: . Es wurde auch tagsüber sehr heiß: 37°

Wir trafen zunächst einen Strauß beim Morgengeschäft…



…sehr müde Gnus…



…nicht mehr ganz so müde Zebras, auf der Flucht…



Meine Lieblingsecke auf Nambiti…





Den Namen dieses Baums konnte uns leider keiner sagen…





Rhinos von fern…



… Rhinos aus der Nähe…





…Rhinos mit zwei Köpfen ;)





…oder von hinten…



…Stephanie erzählt was über die Rhinos…



Zwei alte Büffelbullen beim Frühstück…





… und dieser Piepmatz fliegt dann immer gern um sie herum, um aufgescheuchte Insekten zu schnappen (hab leider den Namen vergessen und Katrin hat dieses RIESEN- Vogelbestimmungsbuch gekauft B) )…



Dann gab`s für uns auch ein erstes Frühstück…mit Moccarula (sehr !! lecker !!! :cheer: )…



…zankende Straußendamen…





…man beachte den Zaun im Hintergrund ;) :P



Und mein Highlight des Morning Drives :woohoo: :





Ich wusste ja das Graureiher keine Vegetarier sind und Frösche, kleine Echsen und ähnliches Getier fressen, aber sowas !!!! ???? Es war auch sichtlich anstrengend diese „Ratte“ (?) so zurecht zu drehen, das sie in einem günstigen Schlundwinkel zum Liegen kam… Bäh… :sick: :sick:

Zum Abschluss noch ein paar Elands am Camp Eingang…



Letzte Änderung: 03 Dez 2013 20:48 von Nane42.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, chrissie, Fritzi, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lil, Guggu, Auxo und weitere 3
03 Dez 2013 21:49 #315434
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 03 Dez 2013 21:49
  • Claxs Avatar
Huhu Nane,

bin immer noch dabei, wenn ich im Moment auch "nur" den Danke-Button betätige.
Schade, dass die Lodge nicht der Knaller war, den Bildern tut das aber kein Abbruch :kiss: die sind toll.
Ich bekomme Halsweh und Schluckbeschwerden, wenn ich die Bilder von dem Reiher sehe :sick: (das passt doch nicht)
Bin also weiterhin begeistert dabei ;) :lol:

Liebe Grüße
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Nane42