Montusi Moutain Lodge 09.-11.10.2013
Heute lag sie vor uns: die längste Strecke des Urlaubs – knapp 500km (als Zeit gab T4A 5Stunden 42 Minuten an) !! Und dann auch noch wieder durch den Großraum Johannesburg …Meine Nerven
!! Da musste Katrin wieder ran…
Wie uns schon per Mail im Vorfeld mitgeteilt wurde, ist die R74 wohl eine brachliegende Baustelle. Es gäbe ein ROAD CLOSED –sign…,
„ but you are still able to make use of the road at your own risk: the locals all do”.
Nun mag sein, aber wir wollten mit einem Mietwagen jetzt doch nicht dieses Risiko eingehen; sehr schade, der Weg entlang des Sterkfontein Dam ist sicher sehr nett. Als Alternative für 4 x 4 wurde eine `dirt road`, die S796, oder eben die von uns dann genommene Route weiter über die N3 über Bergville (85 km länger) angeraten.
Um es kurz zu machen: wir haben über 7 Stunden gebraucht !!
Ungefähr in der Höhe von Heidelberg hatte ich übernommen und als wir dann endlich eingetroffen sind, war ich echt durch…
Entschädigt wurden wir durch ein tolles kleines Chalet, schönstes Spätnachmittagslicht, einen netten Sundowner und ein wirklich köstliches Dinner (die beiden Abendessen hier waren die besten des Urlaubs): Chicken-Mango-Roll auf Salat, Kudufilet (!!!, so zart) und Caramel Icecream. Mjam !!!
Hier unser kleiner Häuschen, die Nr. 17. wie man auf dem Blick aus dem Schlafzimmer heraus sehen kann, leider in 2. Reihe. Am besten gelegen sind meiner Meinung nach die Nr. 10,11 und 12 - direkter Blick auf das Amphitheater)...
Hier hattte ich auch das erste Mal Kontakt mit Appletizer, das als Begrüßung zusammen mit türkischem Nougat in unserem Wohnzimmer stand. Dachte immer, das wäre was mit Alkohol
, aber trotzdem lecker
. Mein Favorit ist aber der weisse Grapetizer...
Hier auch mal unser treuer Qashquai vor schöner Kulisse: würde ich mir zwar nie kaufen, aber immerhin: keinen Platten (obwohl Katrin die Reifen immer argwöhnisch begutachtete, ok , viel Profil war nicht mehr drauf...), keine Panne...
Abendspaziergang. Auf dem Geländer der Lodge sind auch neben den kleinen üblichenn Chalets für zwei, auch größere mit eigenen Küchen, Grillplätzen, etc.
Sundowner