In der letzten Zeit gab es bei unserem Reisebericht immer wieder längere Wartepausen… Anfangs bin ich immer sooo sehr darauf bedacht schnell weiter zu schreiben, denn es macht riesig Spaß, euch die Reiseerlebnisse zu schildern. Doch je mehr es dem Ende zugeht, desto näher rückt der letzte Tag und dann ist eben fertig
Auch wenn es immer ne Menge Arbeit ist, macht das Schreiben der Berichte richtig viiieeel Freude, das Aussortieren und Bearbeiten der Bilder jede Menge Arbeit und trotzdem mache ich es für euch (und natürlich auch für uns
) immer wieder gerne!!!
Schon einmal ganz vielen Dank an ALLE, die immer wieder geschrieben haben, ALLE die mir/uns schon so sehr ans Herz gewachsen sind und die wir auch schon persönlich kennengelernt haben und natürlich auch an alle anderen Mitleser und „Danke-Button-Drücker“! Hach, wem soll ich denn den nächsten Reisebericht schreiben, wenn es im Sommer nicht nach Afrika geht?????
Aber jetzt noch der letzte Teil unserer Reise…
Samstag, 6. April 2013
Upington - Frankfurt
Unterkunft: A 380
Heute Morgen begrüßten uns als erstes Jaquelines unzählige Katzen (für Nicht-Katzenliebhaber ist das B&B leider nichts

) und um 8 Uhr gab es dann lecker Frühstück auf der Terrasse. Das Frühstück ist hier immer ein richtiges Highlight. Frischer Obstsalat, selbstgemachter Joghurt, Omelette, Käseplatte, Wurst, Müsli, Saft, alles was das Herz begehrt und noch dazu wunderschön angerichtet.
Wir unterhielten uns ausgiebig mit Jaqueline, die sich immer die Zeit nimmt, sich zum Frühstück mit an den Tisch zu setzen. Woanders finden wir es manchmal nervig, sich „gezwungenermaßen“ unterhalten zu müssen, hier passt es einfach!!! Supernett, aufschlussreich und Jaqueline ist immer froh, ihr „schweizerdeutsch“ aufzufrischen! Noch die letzten Bilder vom B&B und dann ging es an das letzte Packen.
Am Europcar-Schalter im Flughafen trafen wir dann einen „alten Bekannten“. 2009 arbeitete er bei Avis und brachte uns den Mietwagen ins B&B. Marco meinte beim ersten Sehen nur zu ihm: Hey, I know you, Avis???“ Und er erinnerte sich, ohne dass wir etwas sagten, an die Mietwagenübergabe im B&B. Ich finde es eh immer spannend, dass sich so viele Ranger, Angestellte, andere Mitarbeiter oder andere Leute an einem erinnern. Da gibt’s in Afrika bestimmt „Geheimaufzeichnungen über Afrikaverrückte“
Nach dem Aufgeben des Gepäcks gingen wir noch raus zur Lappa, auf dem Rasen grasten ganz gemütlich ein paar Schildkröten. Im Vergleich zum alten Flughafen ist hier alles tipptopp und von der einstigen Baustelle nichts mehr zu sehen.
Dann war Zeit zum Einchecken, rein in einen der unzähligen Abflugwartesäle

und dann war Abschied von Upington angesagt.
Wegen des großen Fotorucksacks, der weder in die oberen Fächer, noch richtig unter den Sitz passte, gab es etwas Ärger mit der Stewardess

Irgendwie schaffte ich es doch noch, ihn ordnungsgemäß zwischen meinen Füßen zu verstauen und dann ging es los Richtung Johannesburg.
Hier hatten wir dann 6 Stunden Aufenthalt. Nach unzähligen Runden im Terminal, vielen Shop-Besuchen, machten wir es uns noch einmal im Ocean Basket gemütlich. Noch einmal lecker Fisch, bevor es nun endgültig durch die Sicherheitskontrolle Richtung FRA ging.
Pünktlich hoben wir mit dem A380 ab und der Service an Bord war super, wenn nicht gar lustig, was man von LH ja nicht unbedingt erwartet... Schon um 5.15 Uhr landeten wir, nach einem ruhigen Flug in Frankfurt, dafür mussten wir ewig auf das Gepäck warten
So schnell geht ein Urlaub vorbei, wieder Arbeiten gehen, doch auch wieder Vorfreude auf den nächsten Urlaub
Liebe Grüße an euch ALLE und LIEBEN DANK FÜR DAS VIELE FEEDBACK VON EUCH!!!!!
Kathy & Marco