THEMA: Endlich Regen über der Kalahari
30 Mai 2013 13:02 #290247
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 30 Mai 2013 13:02
  • Kathy_loves_Africas Avatar
@ Fleur, Dagmar, Bele, bayern schorsch, Ulli

Das mit den Erdmännchen ging sooo schnell. Man hatte kaum Zeit die Kamera zu zücken :lol: Sie flitzten über die Straße, hielten direkt am Rand der Pad Ausschau übers Tal und so schnell sie gekommen waren, wuselten sie auch wieder davon. Danke für das „Foto-Lob“ an euch!!!!!

Ja, irgendwann ist leider jeder Urlaub vorbei, aber ein kleiner Teil kommt nachher noch B)


@ Susi,

Ich glaube, wenn ich wieder mal ins A la Fugue Guesthouse komme, werde ich auch nach einem anderen Zimmer fragen. Aber Jacqueline gefällt (glaube ich) das „Mozart“ richtig gut :silly: Es war für uns praktisch mit dem Packen, denn das Auto stand direkt nebenan, deshalb haben wir es für eine Nacht so genommen und wie gesagt, das ganze Drumherum war ja super. Hier noch ein Bildchen von dem anderen Zimmer, das wir die vergangenen Male hatten. Ich finde es gemütlicher…



Lieber Gruß

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Mai 2013 14:05 #290257
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 30 Mai 2013 13:02
  • Kathy_loves_Africas Avatar
In der letzten Zeit gab es bei unserem Reisebericht immer wieder längere Wartepausen… Anfangs bin ich immer sooo sehr darauf bedacht schnell weiter zu schreiben, denn es macht riesig Spaß, euch die Reiseerlebnisse zu schildern. Doch je mehr es dem Ende zugeht, desto näher rückt der letzte Tag und dann ist eben fertig :( Auch wenn es immer ne Menge Arbeit ist, macht das Schreiben der Berichte richtig viiieeel Freude, das Aussortieren und Bearbeiten der Bilder jede Menge Arbeit und trotzdem mache ich es für euch (und natürlich auch für uns :whistle: ) immer wieder gerne!!!

Schon einmal ganz vielen Dank an ALLE, die immer wieder geschrieben haben, ALLE die mir/uns schon so sehr ans Herz gewachsen sind und die wir auch schon persönlich kennengelernt haben und natürlich auch an alle anderen Mitleser und „Danke-Button-Drücker“! Hach, wem soll ich denn den nächsten Reisebericht schreiben, wenn es im Sommer nicht nach Afrika geht?????


Aber jetzt noch der letzte Teil unserer Reise…

Samstag, 6. April 2013

Upington - Frankfurt


Unterkunft: A 380 :silly:

Heute Morgen begrüßten uns als erstes Jaquelines unzählige Katzen (für Nicht-Katzenliebhaber ist das B&B leider nichts :whistle: ) und um 8 Uhr gab es dann lecker Frühstück auf der Terrasse. Das Frühstück ist hier immer ein richtiges Highlight. Frischer Obstsalat, selbstgemachter Joghurt, Omelette, Käseplatte, Wurst, Müsli, Saft, alles was das Herz begehrt und noch dazu wunderschön angerichtet.







Wir unterhielten uns ausgiebig mit Jaqueline, die sich immer die Zeit nimmt, sich zum Frühstück mit an den Tisch zu setzen. Woanders finden wir es manchmal nervig, sich „gezwungenermaßen“ unterhalten zu müssen, hier passt es einfach!!! Supernett, aufschlussreich und Jaqueline ist immer froh, ihr „schweizerdeutsch“ aufzufrischen! Noch die letzten Bilder vom B&B und dann ging es an das letzte Packen.





Am Europcar-Schalter im Flughafen trafen wir dann einen „alten Bekannten“. 2009 arbeitete er bei Avis und brachte uns den Mietwagen ins B&B. Marco meinte beim ersten Sehen nur zu ihm: Hey, I know you, Avis???“ Und er erinnerte sich, ohne dass wir etwas sagten, an die Mietwagenübergabe im B&B. Ich finde es eh immer spannend, dass sich so viele Ranger, Angestellte, andere Mitarbeiter oder andere Leute an einem erinnern. Da gibt’s in Afrika bestimmt „Geheimaufzeichnungen über Afrikaverrückte“ :lol:



Nach dem Aufgeben des Gepäcks gingen wir noch raus zur Lappa, auf dem Rasen grasten ganz gemütlich ein paar Schildkröten. Im Vergleich zum alten Flughafen ist hier alles tipptopp und von der einstigen Baustelle nichts mehr zu sehen.



Dann war Zeit zum Einchecken, rein in einen der unzähligen Abflugwartesäle :silly: und dann war Abschied von Upington angesagt.



Wegen des großen Fotorucksacks, der weder in die oberen Fächer, noch richtig unter den Sitz passte, gab es etwas Ärger mit der Stewardess :whistle: Irgendwie schaffte ich es doch noch, ihn ordnungsgemäß zwischen meinen Füßen zu verstauen und dann ging es los Richtung Johannesburg.





Hier hatten wir dann 6 Stunden Aufenthalt. Nach unzähligen Runden im Terminal, vielen Shop-Besuchen, machten wir es uns noch einmal im Ocean Basket gemütlich. Noch einmal lecker Fisch, bevor es nun endgültig durch die Sicherheitskontrolle Richtung FRA ging.



Pünktlich hoben wir mit dem A380 ab und der Service an Bord war super, wenn nicht gar lustig, was man von LH ja nicht unbedingt erwartet... Schon um 5.15 Uhr landeten wir, nach einem ruhigen Flug in Frankfurt, dafür mussten wir ewig auf das Gepäck warten :evil:

So schnell geht ein Urlaub vorbei, wieder Arbeiten gehen, doch auch wieder Vorfreude auf den nächsten Urlaub :whistle: :silly: B)

Liebe Grüße an euch ALLE und LIEBEN DANK FÜR DAS VIELE FEEDBACK VON EUCH!!!!!


Kathy & Marco
Letzte Änderung: 04 Aug 2013 20:01 von Kathy_loves_Africa. Begründung: Die Sonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: rebecca, Hanne, chrissie, Fritzi, isolde, boris, piscator, Lotusblume, namibiafieber, Champagner und weitere 3
30 Mai 2013 15:22 #290265
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2437
  • Clax am 30 Mai 2013 15:22
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Beiden,
ich hab mich bei den letzten Etappen aus Zeitmangel etwas zurück gehalten... Obwohl ich zwischenzeitlich mal daran gedacht hatte, etwas zu quängeln denn der Schluss ließ ja ein wenig auf sich warten :whistle:
Jetzt kann ich ja alles raushauen :silly: Es war suuuper und hat mir total gut gefallen. Keine Frage die Cheetahs zum Schluss im KTP waren sensationel und die Erdmännchen :kiss: einfach nur süüüüüß.
Total angefixt bin ich seit Eurem Bericht von Tankwa Karoo. Elandsberg !!! Da will ich unbedingt hin.
Die Wahl Eurer Unterkünfte und die Bilder haben mir total gut gefallen und werden bestimmt mal als Planungshilfe herhalten müssen ;)
Also, nochmal... ein dickes, fettes


Liebe Grüße
Claudia
P.S. hab ich das richtig verstanden, dieses Jahr KEIN Afrika? Dann sitzen wir ja im selben Boot :( aber 2014 ! das wird dann UNSER Jahr :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
30 Mai 2013 18:26 #290285
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4016
  • Dank erhalten: 17752
  • casimodo am 30 Mai 2013 18:26
  • casimodos Avatar
Hi Kathy,

Schade, daß ich Eurem wieder tollen Bericht diesmal immer etwas hinterher Hecheln musste :blush: :dry:
Jetzt bin ich so langsam dran :unsure: AM Wochenende dürfte die Fotoauswahl fertig sein, dann geht es los.

Viele liebe Grüße und bis bald
Casimodo

Ach ja..... der neue KTP Ticker steht :) :) :)
Letzte Änderung: 30 Mai 2013 18:27 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
30 Mai 2013 18:33 #290286
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 30 Mai 2013 18:33
  • ANNICKs Avatar
Hallo Kathy,

Es war wunderschön mit euch zu reisen! B)

Die Bilder mit den Erdmännchen sind echt schnuckelig. :)

Jetzt bleibt dir nur noch die nächste Reise zu planen, gelle???? :P

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa
31 Mai 2013 20:31 #290433
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 31 Mai 2013 20:31
  • Lotusblumes Avatar
Hallo Kathy & Marco,
wow was für ein schöner Reisebericht mit herrlichen Bildern.
Vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kathy_loves_Africa