THEMA: Welcome to Big Sky Country
28 Nov 2012 14:32 #264947
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 28 Nov 2012 14:32
  • Alexas Avatar
Hallo Tanja, das sieht ja echt toll aus! Da wäre ich jetzt auch sehr viel lieber, wenn ich hier so aus dem Fenster schaue :sick:
Schreib schnell weiter!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
28 Nov 2012 15:10 #264953
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7645
  • Dank erhalten: 18344
  • Champagner am 28 Nov 2012 15:10
  • Champagners Avatar
Sodele, Tanja, jetzt bin ich auch dabei - besser spät als nie (und ein paar Fotos kenn ich ja schon ;) )!

Auch wenn Südafrika bei mir momentan nicht in der Planung ist, liest sich dein Bericht sehr vergnüglich und ich freue mich daher auf die Fortsetzungen!

LG Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
28 Nov 2012 15:29 #264954
  • Beate2
  • Beate2s Avatar
  • Beiträge: 1104
  • Dank erhalten: 369
  • Beate2 am 28 Nov 2012 15:29
  • Beate2s Avatar
Hallo Tanja,

da musste ich doch gleich mal nach Nambiti googeln...
Ist notiert für irgendwann - vielleicht - mal sehen, wenn wir wieder in der Gegend sind... :)

Die Jacarandaalleen in Pretoria sind wirklich traumhaft. Das blaue Licht darunter ist völlig surreal.
Manchmal fahre ich jetzt einen kleinen Umweg beim Einkaufen, dann komme ich an einer sehr schönen Jacaranda vorbei. Luxus! :whistle:

Liebe Grüße
Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
28 Nov 2012 16:15 #264969
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 28 Nov 2012 16:15
  • TanjaHs Avatar
Gleich vorweg: Ich habe nicht vor, die Game Drives großartig zu beschreiben. Lieber lasse ich Bilder sprechen - die Tiere interessieren euch sicher mehr als mein Geschreibsel. Grundsätzlich liebe ich Game Drives und die Suche nach Tieren - egal ob ich selber fahre oder gefahren werde. Der Kick, wenn man selber sucht (und findet) ist natürlich ein anderer. Die meisten von euch werden Gefühl zum Glück ja kennen :)

Mit JP hatten wir einen genialen und engagierten Ranger, dessen Liebe zur Natur ständig spürbar war und der auch immer wieder ein Auge für die kleinen Dinge hatte. Wir Gäste haben von ihm vor allem Eines gelernt: Man lernt nie aus :) Das ist für mich der größte Vorteil, wenn man mit einem Ranger im Busch unterwegs ist.

Nambiti ist ein noch sehr junges Reservat, das mit unterschiedlichen Landschafts- und Vegetationsformen punktet. Antilopen und Vögel gab es jede Menge zu sehen, bei den Big 5 sieht die Sache (noch) etwas anders aus. Wir haben Gäste kennengelernt, die alle großen Fünf zu sehen bekommen haben. Wir nicht. Gelohnt hat es sich trotzdem. Auch weil das Preis-Leistungsverhältnis in der Elephant Rock Lodge einfach der Hammer war, wir verwöhnt wurden und so richtig die Seele baumeln lassen konnten. Ich würde auf jeden Fall wieder hinfahren!

Hier also eine Bildauswahl vom ersten Game Drive samt Sundowner:



























Wir haben natürlich noch viele andere Tiere gesehen, unter anderem einen Elefanten-Bullen. Aber da wir später noch viel näher an den Dickhäutern dran waren, spar ich mir mal die Bilder :)

Ein Löwenrudel haben wir in der Dunkelheit knapp verpasst. Die Katzen hatten sich unter die Büsche verzogen und man konnte sie nur noch hören und das Funkeln der Augen sehen, wenn der Lichtstrahl auf sie fiel.

Zum Glück warteten ein tolles Abendessen und die gemütliche Stimmung der Lodge auf uns. Wir fielen müde und zufrieden in unsere wunderbaren Betten. Am nächsten Morgen hieß es früh aufstehen :)



Letzte Änderung: 28 Nov 2012 16:28 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, engelstrompete, SASOWEWI, Lil, connych, marimari, kk0305, Guggu, Nane42 und weitere 1
28 Nov 2012 17:37 #264990
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 28 Nov 2012 16:15
  • TanjaHs Avatar
Liebe Leute, vielen Dank für das Feedback - und natürlich auch an die vielen Danke-Button-Drücker. Es freut mich, dass hier im Namibia-Forum auch großes Südafrika-Interesse besteht.

Beate, das mit dem Umweg für den Jacaranda-Baum finde ich genial. Ich würde das auch tun ;) Sie sind so schön - und dazu duften sie auch noch :)

Alexa, es freut mich, dass ich dir das triste Wetter ein wenig versüßen kann. Bei uns geht es noch - soll "erst" ab morgen grauslich werden.

Bele, ich freu mich, wenn ich dir Südafrika näher bringen kann - deine nächste Reise ist auf Meiner Wunschliste ganz weit oben. Leider werden solche Listen irgendwie gerade durch die Urlaube, die man macht, nicht gerade kürzer.

Susi, Addo war toll! War schon 2009 dort und auch da war es großartig :)

Ich werde heute mit dem Fotosortieren weitermachen, damit es spätestens morgen weitergeht :)

Liebe Grüße,

Tanja

PS.: Wer Fragen zur Route, den Unterkünften, usw hat: Bitte immer nur her damit, ALLES kann man ja unmöglich in einen Bericht pappen ;)
Letzte Änderung: 28 Nov 2012 17:43 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete
28 Nov 2012 19:07 #265000
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2249
  • Dank erhalten: 4152
  • Guggu am 28 Nov 2012 19:07
  • Guggus Avatar
Ach, tut das gut mit ein bisschen blühendes Afrika bei dem vorweihachtlichen
Schmuddelwetter :) :)

Danke dafür.

LG Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH