THEMA: Welcome to Big Sky Country
29 Nov 2012 11:23 #265085
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 29 Nov 2012 11:23
  • TanjaHs Avatar
Am nächsten Morgen hieß es früh aus den Federn kommen. Der Game Drive startete um halb sechs, ich war fast eine Stunde eher auf. Ich musste einfach den tollen Sonnenaufgang ablichten und die Ruhe auf unserer privaten Terrasse sowie anschließend in der Lodge genießen.







Hier gab es frischen Kaffee und Tee sowie kleine Snacks. Mir war es aber für all das zu früh ;-)

Die Stimmung und das Licht am Morgen sind einfach toll. Außerdem ist Nambiti landschaftlich sehr abwechslungsreich und reizvoll (ich fürchte, das habe ich schon vorher mal erwähnt :whistle:). Besonders schön fand ich die Giraffen, die lösen einfach immer besonders schnell Afrika-Feeling aus :)







Übrigens bin ich ein großer Hippo-Fan und freute mich deswegen besonders, als wir beim morgendlichen Game Drive welche entdeckten. Nambiti ist sehr wasserreich und so wandern die Flusspferde viel zwischen den einzelnen Wasserstellen.





Dass unser Ranger JP ein verdammt guten Job gemacht hat, hatte ich ja bereits geschrieben. JP kommt aus Nelspruit, war schon als kleiner Junge verrückt nach (wilden) Tieren und sieht seinen Beruf als Berufung. So hat er sich, nachdem wir einen der bunten Heuschrecken gesehen haben, gleich aufgemacht, um ihn zu fangen und viel darüber zu erklären :)







Ich habe mich ganz ausgezeichnet mit JP verstanden, da wir nicht nur viel über die Natur, sondern auch über diverse andere Seiten Südafrikas quatschen konnten. Wir haben beschlossen, in Kontakt zu bleiben - er muss mich nämlich noch mit seinen vielen Tipps zum Krüger, zu Mosambik und zu Botswana versorgen ;-)

Im zweiten Teil des Berichts zum morgendlichen Game Drive werdet ihr übrigens sehen, dass JP auch ganz gut große Tiere finden kann :silly:
Letzte Änderung: 29 Nov 2012 11:45 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, chrissie, Fluchtmann, engelstrompete, SASOWEWI, Lil, Serengeti, marimari, kk0305 und weitere 3
29 Nov 2012 12:09 #265091
  • engelstrompete
  • engelstrompetes Avatar
  • Beiträge: 4451
  • Dank erhalten: 1260
  • engelstrompete am 29 Nov 2012 12:09
  • engelstrompetes Avatar
Hallo Tanja,
schööööön einfach schööööön.:woohoo: :woohoo: :woohoo:

Vielen Dank für das Zeigen. :kiss:

Liebe Grüße
Cécile :)
"I never knew of a morning in africa when I woke up and was not happy". Ernest Hemingway
Reisebericht:2010 "Nach 4 Anläufen als Selbstfahrer in Namibia"
namibia-forum.ch/for...hrer-in-namibia.html
Reisebericht 2011 Eine neue Erfahrung....
www.namibia-forum.ch...eiseberichte/187663- eine-neue-erfahrung.html[/size]
2007 ,2008 ,2009 2mal ,2010,2011 Namibia Botswana.
2011 Shanghai, 2012 Florida Virgin islands Karibik.
2012 Namibia und KTP
2013 Das erste Mal Südafrika Kruger NP
2014 Kapstadt und Kruger NP
2015 Kruger National Park
2016 kruger National Park
2017 Kruger National Park
[/url]
2 KLICKS auf die "SONNE" und man liest den Reisebericht OHNE Kommentare !!!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
29 Nov 2012 12:12 #265092
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 29 Nov 2012 12:12
  • WoMas Avatar
Ich mag auch Giraffen :)

Und mit JP waere ich auch in Kontakt geblieben - ist immer von Vorteil wenn so ein Guide auch was fuer's Auge ist :P

Du siehst, ich les deinen Reisebericht (obwohl ich ansonsten ein Reiseberichtmuffel bin, zugegeben), und ich bin sehr angetan von deinen Bildern, gerade weil SA fuer mich ein weisser Fleck ist auf der Landkarte.

Mach gerne weiter so ;)

lg
WoMa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Nov 2012 12:14 #265093
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 29 Nov 2012 11:23
  • TanjaHs Avatar
Löwen zu finden war JPs erklärtes Ziel für den morgendlichen Game Drive. Zu unser aller Glück und Zufriedenheit hat er dieses auch ereicht :) Gegen Mitte unserer Tour fanden wir eines von Nambitis Löwenrudel: Drei fast ausgewachsene Geschwister (eine Katze und zwei Kater) samt ihrem Vater, der noch ab und an vorbeischaute, um an der Beute teilzuhaben und den jungen Kerlen zu zeigen, dass er immer noch der Boss ist. Der Chef hat mittlerweile mit der Mutter der Geschwister neue Nachkommen gezeugt. Sie waren es, die wir am Vorabend fast gesehen hätten.

Die Löwen vor uns hatten übrigens definitiv in der Nacht einen Riss gemacht und schonten nun ihre vollen Bäuche. Jetzt lass ich mal lieber Bilder sprechen :D





















Wie ihr seht, waren wir ziemlich nah an den Katzen dran. Ein wirklich tolles Erlebnis. Nach der Löwensichtung machten wir Rast im Busch, gönnten uns einen Moccarula ;) und machten uns auf den Weg zurück zur Lodge, wo ein klasse Frühstück auf uns wartete.







Mehr dann im nächsten Teil!
Letzte Änderung: 29 Nov 2012 12:31 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, peter 08, engelstrompete, Lil, marimari, kk0305, Guggu, Nane42, KarstenB
29 Nov 2012 12:33 #265097
  • jmaus
  • jmauss Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 220
  • jmaus am 29 Nov 2012 12:33
  • jmauss Avatar
Zu den Löwenbildern fällt mir nur eins ein:

GE*L!!!!!!!!! :woohoo:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: engelstrompete, TanjaH
29 Nov 2012 12:43 #265100
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 29 Nov 2012 11:23
  • TanjaHs Avatar
:woohoo: Maxi, du machst mich schwach!! :woohoo:

Da will ich mit meiner bunten Heuschrecke punkten, und bei dir löst vor allem der Ranger Begeisterungsstürme aus. Ok, ich geb's ja zu, er ist schon ein ganz Netter :blush: Hättest mal sehen soll, wie die Ladies um ihn gekreist sind :laugh:

Hab dir jetzt extra noch Fotos rausgesucht - allerdings immer mit Grashopper im Fokus ;)





Und jetzt bitte gebührende Aufmerksamkeit für die Löwen-Fotos!! ;)
Letzte Änderung: 29 Nov 2012 12:45 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.