THEMA: Welcome to Big Sky Country
26 Nov 2012 19:22 #264694
  • Haengematte
  • Haengemattes Avatar
  • Beiträge: 361
  • Dank erhalten: 323
  • Haengematte am 26 Nov 2012 19:22
  • Haengemattes Avatar
Tsts...wo Du Dich mit dem Reisebericht wieder versteckt hast...beinahe hätte ich den nicht gefunden...Manchmal sollte man nicht nur nach Namibia schauen :-)

Bin auch dabei und warte.... :-)
Reisebericht Namibia Glücksreise Oktober/November 2011

namibia-forum.ch/for...n-glueckq-reise.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
26 Nov 2012 19:37 #264699
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 26 Nov 2012 19:37
  • Lils Avatar
Hallo Tanja,

auch von mir ein herzliches "welcome back". Toll dass du gleich Gas mit "Reisebericht schreiben" gibst.

Traumhafte Jacaranda-Bilder :woohoo: :woohoo: :woohoo: . Mir geht´s wie Nane. Die werden wir im Mai leider nicht bewundern können.

Freue mich riesig auf die Fortsetzung.

Liebe Grüsse
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
26 Nov 2012 19:51 #264706
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 26 Nov 2012 19:51
  • TanjaHs Avatar
Tja, diese und noch viele andere Tiere haben wir im Pilanesberg gesehen. Der Höhepunkt war aber definitiv dieses Rhino, das direkt neben der Straße genüsslich das Buschwerk bearbeitete. Während unserer Reise war die Nashorn-Wilderei ein immer wiederkehrendes Thema. Wir waren so glücklich, dass wir dieses imposante Tiere aus nächster Nähe beobachten durften. Ein echtes Privileg...









Wir verbrachten knapp sechs Stunden im Park, der mich einerseits durch seinen Tierreichtum, andererseits durch seine Landschaft begeisterte. Pilanesberg steht definitiv für ein Wiederkommen ganz groß auf der Liste, alleine schon wegen der Nähe zu Johannesburg :)

Nachdem wir ins Guesthouse zurückgekehrt waren, machten wir uns noch einen gemütlichen Abend auf der Terrasse. Am nächsten Morgen sollte es schließlich weiter ins Nambiti Private Game Reserve gehen.
Letzte Änderung: 26 Nov 2012 20:03 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, engelstrompete, Lil, Serengeti, connych, marimari, kk0305, Guggu, Nane42 und weitere 2
26 Nov 2012 21:14 #264728
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1085
  • Dank erhalten: 1066
  • Susi65 am 26 Nov 2012 21:14
  • Susi65s Avatar
Hallo Tanja,

nachdem ich mich eben schon bei der Guggu als begeisterte Mitleserin geoutet habe, mach ich das jetzt auch bei Dir. Tolle Nashornbilder vom Pilanesberg. Für uns geht es (Dank Tipps aus dem Forum bzw. gelesener Reiseberichte :cheer: ) im März für 2 Tage in den Pilansberg und da bin ich auch schon ganz gespannt (und freue mich natürlich schon tierisch :laugh: ).
Gespannt bin ich auch schon auf Deinen Bericht vom Addo NP und aus Hermanus. Dort waren wir selbst letztes Jahr im November und ich habe ehrlich gesagt noch nie so viele Elefanten "auf einem Fleck" gesehen wir im Addo und soviele Wale wie in Hermanus. Ich hoffe Ihr hattet auch so viel Glück wie wir im letzten Jahr.

LG Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: TanjaH
27 Nov 2012 10:11 #264778
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 27 Nov 2012 10:11
  • Alexas Avatar
Hallo Tanja,
tolle Rhino-Bilder! Da hattet Ihr aber Glück!
Den Pilanesberg Park fand ich auch sehr schön, da will ich unbedingt nochmal hin.
Bin schon gespannt wie es weitergeht, bei dem trüben Wetter und dem Nebel braucht man was Schönes zum Träumen!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, TanjaH
28 Nov 2012 14:13 #264946
  • TanjaH
  • TanjaHs Avatar
  • Beiträge: 930
  • Dank erhalten: 921
  • TanjaH am 26 Nov 2012 19:51
  • TanjaHs Avatar
Hallo zusammen!

Schön, dass euch der Bericht gefällt. Die Jacarandas und das Rhino (sowie Pilanesberg überhaupt) waren definitiv die Höhepunkte zu Reisebeginn. Jetzt geht's aber weiter Richtung Süden :)

Nach einem guten Frühstück und einem netten Plausch mit dem Hausherren machten wir uns auf den Weg Richtung Ladysmith, in dessen Nähe das Namibiti Private Game Reserve liegt.



Kaum hatten wir Pretoria und anschließend Johannesburg hinter uns gelassen, änderte sich die Landschaft und der Himmel wurde zu ersten Mal richtig "groß".



Meine Mum war fasziniert von der Weite, der Änderung der Landschaft, der guten Straßen - und ein bisserl auch ob meiner Fahrkünste, weil ich mir mit dem Linksverkehr gar so leicht tat und ziemlich rasch unterwegs war. Ich hatte aber auch gute Gründe: Mittagessen und Game Drive in Nambiti warteten auf uns :)

Um nach Namibti zu gelangen, biegt man kurz hinter Ladysmith auf seine Gravelroad und befindet sich sogleich mitten in Afrika: Kühe auf der Straße, Hirten, die auf sie achten, spielende Kinder und Rundhütten.



Nach der Ankunft im Reservat stellt man sein Auto ab und wird samt Gepäck von der jeweiligen Lodge angeholt. Schon das ist bereits ein erster kleiner Game Drive und wir konnten uns über Giraffen und Antilopen als Empfangskomitee freuen.



Wir wurden gleich zum Mittagstisch geleitet, wo wir uns mit den anderen Gästen bekannt machten - ausschließlich Südafrikaner. In der Elephant Rock Lodge können maximal zehn Gäste untergebracht werden. Das aber eines der Chalets als Familien-Unterkunft fungiert, gibt es meist nur acht Gäste. Das fanden wir super! Die Mahlzeiten und Game Drives werden gemeinsam "bestritten". Der "Light Lunch" erwies sich als superleckere Lasagne mit super Salat. Dazu nette Gesellschaft und Impalas beim Wasserloch. Einfach himmlisch!





Nach dem Essen hatten wir eine gute Stunde Pause bis zum Game Drive und wir machten uns erst mal auf, unsere Unterkunft zu erkunden. Das Chalet war einfach der Hammer!!! Mitten im Busch, riesen Schlafzimmer, Deck mit Hängesesseln und Blick auf das Wasserloch, Ankleide-/Schrank-Zimmer, enormes Bad mit Dusche, Badewanne und zwei Waschbecken und nochmal eine Tür zu einer Außendusche!! Absoluter Honeymoon-Charakter, da vermisste ich dann meinen Freund schon sehr....









Später (irgendwann) geht's mit dem ersten Game Drive weiter :)
Letzte Änderung: 28 Nov 2012 14:20 von TanjaH.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, engelstrompete, SASOWEWI, Lil, kk0305, Guggu, Nane42, KarstenB